Steinschlag Scheinwerfer
Steinschlag Scheinwerfer
Hi Leute,
meinen Scheinwerfer hat ein Stein erwischt - glatter Durchschuß *g*. Sieht ulkig aus, außen nur ein 1 mm Loch, nach innen hin kreiselförmig bis auf 3 cm Durchmesser.
Weiß jemand, ob man das Glas alleine kriegt ? Oder muß man den kompletten Scheinwerfer tauschen ? Und was kostet das ?
LG
Brandy
meinen Scheinwerfer hat ein Stein erwischt - glatter Durchschuß *g*. Sieht ulkig aus, außen nur ein 1 mm Loch, nach innen hin kreiselförmig bis auf 3 cm Durchmesser.
Weiß jemand, ob man das Glas alleine kriegt ? Oder muß man den kompletten Scheinwerfer tauschen ? Und was kostet das ?
LG
Brandy
octi scheinwerfer werden regelmässig in ebay angeboten. schau da mal.
musst mal durchrechnen was sich für dich versicherungstechnisch am meisten rentiert
musst mal durchrechnen was sich für dich versicherungstechnisch am meisten rentiert
Octi Combi 1,9 TDi 66 kw Komfort 12/03 in dynamic blau aus den niederlande
Zender Champion, Einstiegsleisten, Forumaufkleber
bald noch tachoringe und türpinnen
Zender Champion, Einstiegsleisten, Forumaufkleber
bald noch tachoringe und türpinnen
- paramaster
- Entfüsiliert
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI 105 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Das ist eben der Unterschied den Ivan gemeint hat.. Alle Modelle vor 2001 (außer L&K) haben Glas. Das kann man einzelln tauschen.
Nach 2001 (Facelift) muss der ganze Scheinwerfer getauscht werden...
Wie's genau beim L&K ist - der ja auch vor Facelift schon Klarglas hatte weiß ich leider selber nicht...
Nach 2001 (Facelift) muss der ganze Scheinwerfer getauscht werden...
Wie's genau beim L&K ist - der ja auch vor Facelift schon Klarglas hatte weiß ich leider selber nicht...
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Klarglas
Beim L&K vor 2001 kannst Du die Klarglas-Streuscheiben ebenfalls tauschen, ohne den ganzen Scheinwerfer zu wechseln. Aber die Klarglasscheiben des L&K passen NICHT auf die Scheinwerfer der normalen Octis (laut Skoda Ersatzteilverkäufer).
LG
Brandy
LG
Brandy
-
- Alteingesessener
Der L&K vor Facelift hat Klarglas, also ohne die Streudinger und es ist wirklich Glas.
Und da kann man die Gläser alleine tauschen, jedenfalls sind da so Klammern dran. Bei jedem andere Scheinwerfer den ich in der Hand hatte mit diesen Klammern konnte man das Glas tauschen.
Wie es bei Xenon aussieht weis ich nich, denke aber, das es da nicht so leicht werden wird.
Und da kann man die Gläser alleine tauschen, jedenfalls sind da so Klammern dran. Bei jedem andere Scheinwerfer den ich in der Hand hatte mit diesen Klammern konnte man das Glas tauschen.
Wie es bei Xenon aussieht weis ich nich, denke aber, das es da nicht so leicht werden wird.
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00