technisches dingsbums spritleitung alles besser wwi :)

Speziell zum Tuning des Octavia I
gertsch

technisches dingsbums spritleitung alles besser wwi :)

Beitrag von gertsch »

hi leute.
hab da so eine url aufgeschnappt, die seite klingt vielversprechend.
ich persönlich denke das ist humbug (schreibt man das so?)
guckt mal und gebt eure meinungen ab bzw sagt mal eure erfahrung zu dem thema.
http://www.zppi.org/
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rawei
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Beitrag von rawei »

kann mir nicht ganz vorstellen, wie man bei 27% spritersparnis auch noch einen grossen powergewinn erzielen kann. also denke auch mal das das *quatsch* ist. klar ist bei weniger sprit auch weniger abgase :wink: naja wer meint das er so die umwelt schont :-?
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Joker1976
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Beitrag von Joker1976 »

In meinen Augen absoluter Quatsch - für die 100€ bekomme ich garantiert sinnvolleres...
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ralli
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Beitrag von ralli »

Hallo, am besten über so etwas nicht nachdenken. Solche und ähnliche Ideen hats schon immer gegeben. Sie haben bisher nur einem genutzt, dem Verkäufer.
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insideR
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Beitrag von insideR »

Das sind doch die Magnete, die die Moleküle ausrichten, gelle? ( hach, mein Englisch auch wieder! ) Nönö, da bau ich mir lieber einen Kondensator, nein, oh Gott, fast falsch, einen Zündspannungsverstärker ein. Mehr Zisch bringt mehr Bumm, oder andersrum? Ach Mist, nur Diesel im Haushalt! Oh Menno, wird nix für mir dabei!
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FlughöheNull
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Probleme bei Kombination mehrerer Spritsparwunderdinger

Beitrag von FlughöheNull »

[ironie]
Also ich in meinem Octi auch so einen Benzinverbrauchoptimierwunderding eingebaut, und das funktioniert bestens.

Das Problem ist jetzt allerdings in der Kombination mit so einem Zündfunkenverstärker, den Zündkerzen mit gespaltenem Massekontakt, superspezialgeheim Aufkleber auf dem Einsprizcomputer (optimiert die Einspritzmenge und verbessert die Gemischbildung!) und dem Tanken von diesem Wundersprit mit 100 Octan.

Ich muss alle 100km an die Tankstelle zum Spritablassen, und das bei einer Leistungssteigerung um exakt 87,5 % incl. Mehrwertsteuer. :D :D :D
[\ironie]

Nee also im Ernst, wer so ein Teil haben möchte, dem Bastel ich auch so ein Teil, die Versprechungen kann ich auch machen (und genauso Einhalten wie die Anderen!).

Gruß
FlughöheNull
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thi&sueh
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Beitrag von thi&sueh »

Und wenn man dann zwei der Spezialaufkleber verwendet kann man direkt noch 2 Zündkerzen rausschrauben und den Turbo ausbauen :lol:

Nee nee, diese Wunderdinger bringen gornix (ausser den "Herstellern" Geld in die Taschen...)
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Jannemann
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Beitrag von Jannemann »

ähmm mal so nebenbei...
Es gib sowas auch aus Deutschland, von einem Deutschem Erfinder.
Getestet bei der Deutschen Bahn an zwei VT (Kleindieselpersonenzug) die hintereinandergekoppelt waren und somit immer gleichmäßig Gas geben und auch bremsen.
Ihr werdet lachen, es gibt eine tatsäclihe Spritersparniss von 21%
Seit dem gibts diese Magneten an nahzu jeder Diesellok (Selbst der ICE-T)
gertsch

Beitrag von gertsch »

das hätt ich aber gern mal schwarz auf weiß von einer unabhängigen prüfstelle..
wenn das alles war ist und ich tatsächlich 10% mehr leistung habe sind das statt meinen 220 heiße 240ps :o
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thi&sueh
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Beitrag von thi&sueh »

Und eines gibts auch immer zu beachten...

Nur weil die Leute "TÜV-geprüft" dazu schreiben heisst das noch lange nicht, das der Murks auch was bringt ...
Prüfen lassen kann man schliesslich alles - der TÜV freut sich und kassiert Gebühren dafür. Und ein schickes Zertifikat mit TÜV Siegel bekommt man auch noch ! :lol:

Gruß,

Thilo


PS: @gertsch 240 PS - das wird dann lustig ;-)
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