Forge FMIC und Relocation Kit
Verfasst: 3. Mai 2008 21:08
Servus
Heute war es endlich soweit, nach "nur" ~6h Arbeit (mein Bruder und ich, das einzige was wir schon gewechselt haben waren ein SUV und ein normaler SMIC) ist das Werk vollbracht und es kann sich sehenlassen.
Verbaut wurden:
Forge FMIC (schwarze Schläuche)
Forge Relocation Kit (schwarze Schläuche)
APR R1 Membran Ventil
Zu den einzelnen Teilen:
Forge FMIC
Pro: Sehr gut verarbeitet, die Schläuche passen perfekt, der Prallträger passt auch ohne Probleme.
Contra: Zu kurze Schrauben für den Ladelufttemp-Sensor, außerdem sinds keine M4 wie in der Anleitung fälschlicherweise geschrieben.
Passen tut er sehr gut, aber man muss doch an einiges Hand anlegen (Luftleitplastik vom Wasserkühler auf Beifahrerseite wegschneiden, Luftleitplastik hinter dem Einlass in der Stoßstange bearbeiten) aber mit einem Dremel gehts.
Forge Relocation Kit
Pro: mittlerer Schlauch passt von der Länge
Contra: Großer Schlauch zu lang, kleiner Schlauch zu kurz (zum Glück hatten wir was anderes da), riesen Fummelei
Im Großen und Ganzen war der Einbau nicht soo schlimm, nur die Schlauchlänge könnte besser sein.
APR R1
Pro: Spricht sehr schnell an, unauffälig (sowohl in Aussehen als auch Klang)
Nachteil: -
War genauso einfach einzubauen wie das Original
Gesamtfazit:
Der Umbau hat sich gelohnt!
Verbessertes Ansauggeräusch (so ab 3000~3200 U/min klingt er richtig kernig), tadelloses Ansprechverhalten, kein Notlauf oder andere Späße
Kann man empfehlen!
PS: Next to come: S-Tec Downpipe (inkl. 200 Zeller), BN-Pipes ab Kat
Heute war es endlich soweit, nach "nur" ~6h Arbeit (mein Bruder und ich, das einzige was wir schon gewechselt haben waren ein SUV und ein normaler SMIC) ist das Werk vollbracht und es kann sich sehenlassen.
Verbaut wurden:
Forge FMIC (schwarze Schläuche)
Forge Relocation Kit (schwarze Schläuche)
APR R1 Membran Ventil
Zu den einzelnen Teilen:
Forge FMIC
Pro: Sehr gut verarbeitet, die Schläuche passen perfekt, der Prallträger passt auch ohne Probleme.
Contra: Zu kurze Schrauben für den Ladelufttemp-Sensor, außerdem sinds keine M4 wie in der Anleitung fälschlicherweise geschrieben.
Passen tut er sehr gut, aber man muss doch an einiges Hand anlegen (Luftleitplastik vom Wasserkühler auf Beifahrerseite wegschneiden, Luftleitplastik hinter dem Einlass in der Stoßstange bearbeiten) aber mit einem Dremel gehts.

Forge Relocation Kit
Pro: mittlerer Schlauch passt von der Länge
Contra: Großer Schlauch zu lang, kleiner Schlauch zu kurz (zum Glück hatten wir was anderes da), riesen Fummelei
Im Großen und Ganzen war der Einbau nicht soo schlimm, nur die Schlauchlänge könnte besser sein.
APR R1
Pro: Spricht sehr schnell an, unauffälig (sowohl in Aussehen als auch Klang)
Nachteil: -
War genauso einfach einzubauen wie das Original
Gesamtfazit:
Der Umbau hat sich gelohnt!
Verbessertes Ansauggeräusch (so ab 3000~3200 U/min klingt er richtig kernig), tadelloses Ansprechverhalten, kein Notlauf oder andere Späße

Kann man empfehlen!
PS: Next to come: S-Tec Downpipe (inkl. 200 Zeller), BN-Pipes ab Kat
