Gutes Angebot?
-
- Frischling
Gutes Angebot?
Hallole,
hab hier schon einiges durchgelesen, wollte mir eigentlich einen Octavia Tour holen, bin jetzt aber auf das Angebot gestossen, was haltet ihr Spezialisten hiervon:
http://www.auto-kral.de/lagerfahrzeuge_ ... =0,63,73,0" onclick="window.open(this.href);return false;
Hört sich für mich ganz gut an muß ich sagen, aber ist da irgendwo ein Haken, der Preis erscheint mir recht gut?
Danke für eure Tips.
Grüßle
Christian
hab hier schon einiges durchgelesen, wollte mir eigentlich einen Octavia Tour holen, bin jetzt aber auf das Angebot gestossen, was haltet ihr Spezialisten hiervon:
http://www.auto-kral.de/lagerfahrzeuge_ ... =0,63,73,0" onclick="window.open(this.href);return false;
Hört sich für mich ganz gut an muß ich sagen, aber ist da irgendwo ein Haken, der Preis erscheint mir recht gut?
Danke für eure Tips.
Grüßle
Christian
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Gutes Angebot?
Bild passt definitiv nicht zur Fahrzeugbeschreibung. Und von der Ausstattung her scheint es sich nicht viel mit einem Classic zu nehmen. Also nicht viel drin und dran. Und dann noch ein Importfahrzeug.
Ich bin dann mal weg.
- SKODAFAN1
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 - 103 Kw.
- Kilometerstand: 0
Ich würde es nicht machen. Wenn die Beschreibung schon nicht passt... außerdem gibt es einige hier im Forum, die extrem lange Lieferzeiten mit EU-Importen hatten, trotz angekündigter Lieferzeit von 6-8 Wochen.
Gruß Hans

Gruß Hans
Mach einen Dummen niemals schlau, sonst kriegst du ihn nicht mehr dumm!
- grevenstein
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 146000
- Spritmonitor-ID: 0
Generell kann ich nichts gegen Importe sagen, habe selber einen.
Aber paß genau auf und vergleiche die Ausstattung.
Bei deinem Angebot steht nichts von Seiten- und Kopfairbags.
Hab die Erfahrung gemacht, dass das, was nicht in der Ausstattungsliste des Händlers steht, auch nicht drin ist. Auch wenn das in Deutschland serienmäßig ist.
Klar, das Bild paßt nicht, aber deshalb sofort den Händler verfluchen finde ich übereilt.
War bei mir damals auch so, habe mir aber alles schriftlich bestätigen lassen und somit letztendlich viel Geld gespart.
Und fahre seit 40.000 km ohne Probleme, auch nicht bei Garantieleistungen.
Aber paß genau auf und vergleiche die Ausstattung.
Bei deinem Angebot steht nichts von Seiten- und Kopfairbags.
Hab die Erfahrung gemacht, dass das, was nicht in der Ausstattungsliste des Händlers steht, auch nicht drin ist. Auch wenn das in Deutschland serienmäßig ist.
Klar, das Bild paßt nicht, aber deshalb sofort den Händler verfluchen finde ich übereilt.
War bei mir damals auch so, habe mir aber alles schriftlich bestätigen lassen und somit letztendlich viel Geld gespart.
Und fahre seit 40.000 km ohne Probleme, auch nicht bei Garantieleistungen.
seit 06/06: Octavia 2,0 TDI Elegance Combi in taxi metallic (sahara beige)
- mlgg
- kleines Strickliesel
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
gude,
1. das bild ist ein rs (wahrscheinlich kein orginal bild, da in der beschreibung nur was von "klarglas sw" steht, anstelle xenon)
2. kein radio nur vorbereitung (für den fall das du navi willst, haste das gps-antennenproblem)
3. efh nur vorne, warscheinlich hinten kurbel
4. keine extras (nackisch sozusagen) eventuell auch ohne ns da eu-import
der motor ist der 1.6mpi, guter motor mit akzeptabelen verbrauch und autogas tauglich (könnte schon ein pluspunkt sein)
prinzipiell ist ein 1.6er zum 1.4er preis ok. du solltest aber genau die ausstatung vergleichen, da diese innerhalb der eu ziemlich unterschiedlich ist (schau mal in der sufu unter re- bzw. eu-importen nach)
auch was sicherheits relevante dinge wie esp, airbags und so angeht.
auch solltest du die garantie / gewährleistungs frage klären da sich einige händler gerne quer stellen, obwohl es eine eu-weite garantie gibt.
ist der dealer weit weg von dir? wenn nein fahr hin, seh dir den wagen an und mache eine probefahrt.
wenn ja, ruf an und lass dir die ausstattungsliste schicken. bei einem seriösen dealer sollte das kein thema sein.
ahoj
1. das bild ist ein rs (wahrscheinlich kein orginal bild, da in der beschreibung nur was von "klarglas sw" steht, anstelle xenon)
2. kein radio nur vorbereitung (für den fall das du navi willst, haste das gps-antennenproblem)
3. efh nur vorne, warscheinlich hinten kurbel
4. keine extras (nackisch sozusagen) eventuell auch ohne ns da eu-import
der motor ist der 1.6mpi, guter motor mit akzeptabelen verbrauch und autogas tauglich (könnte schon ein pluspunkt sein)
prinzipiell ist ein 1.6er zum 1.4er preis ok. du solltest aber genau die ausstatung vergleichen, da diese innerhalb der eu ziemlich unterschiedlich ist (schau mal in der sufu unter re- bzw. eu-importen nach)
auch was sicherheits relevante dinge wie esp, airbags und so angeht.
auch solltest du die garantie / gewährleistungs frage klären da sich einige händler gerne quer stellen, obwohl es eine eu-weite garantie gibt.
ist der dealer weit weg von dir? wenn nein fahr hin, seh dir den wagen an und mache eine probefahrt.
wenn ja, ruf an und lass dir die ausstattungsliste schicken. bei einem seriösen dealer sollte das kein thema sein.
ahoj
macht's gut und danke für den fisch
- Lollipop
- Frischling
- Motor: 2.0 TDI
Servus,
also ich muss mich den Leuten hier anschließen, dieses Bild passt definitiv nicht zum angebotenen Fahrzeug.
Ich wäre da sehr vorsichtig und würde die Finger davon lassen.
mfg
also ich muss mich den Leuten hier anschließen, dieses Bild passt definitiv nicht zum angebotenen Fahrzeug.
Ich wäre da sehr vorsichtig und würde die Finger davon lassen.
mfg
-
- Frischling
- Motor: RS TFSI
- Kilometerstand: 26000
Soll ich da morgen mal vorbeifahren, das richtige auto suchen und fotos davon machen
Aber ich muss sagen, dass der kral bei uns in der gegend nen seriösen ruf hat und er eindeutig kein kleiner unbekannter händler is...bei ihm gekauft hab ich trotzdem nicht 8)

Aber ich muss sagen, dass der kral bei uns in der gegend nen seriösen ruf hat und er eindeutig kein kleiner unbekannter händler is...bei ihm gekauft hab ich trotzdem nicht 8)
2008er RS TFSI (Re-Import aus Österreich)
1996er Honda CBR 1100 XX
2009er Honda Innova 125i
1996er Honda CBR 1100 XX
2009er Honda Innova 125i
-
- Frischling
- Motor: MPI
Der hatt mich am Anfang auch interressiert, wollte mir auch zuerst ein Tour holen, bin dann aber Octi I und II probegefahren, da wusste ich es kann nur der II sein.
Bei dem von dir geposteten Angebot gibt es aus meiner Sicht grossse Sicherheitsmängel:
- kein ESP - keine Seiten- und Kopfairbags
auch nicht als Option wählbar.
daher habe ich mich jetzt für ein "deutsches
" Fahrzeug als Team Edition entschieden, allerdings liegt man damit verglichen mit deinem Angebot bei viel Prozenten vom
ca 3000.- Euronen darüber. Aber natürlich bei weitaus besserer Ausstattung.
Gruss Thomas
Bei dem von dir geposteten Angebot gibt es aus meiner Sicht grossse Sicherheitsmängel:
- kein ESP - keine Seiten- und Kopfairbags
auch nicht als Option wählbar.
daher habe ich mich jetzt für ein "deutsches

Gruss Thomas
MPI Team Edition Combi - black-magic, var. Ladeboden und WiwaSI serienmäßig
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 44&t=32925
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 44&t=32925
-
- Frischling
- Motor: RS TFSI
- Kilometerstand: 26000
das mit dem fehler vermute ich jetzt mal ganz stark. oder er hat das fahrzeug nur wegen der farbe dort eingestellt, denn bei allen Corrida-Rot fahrzeugen ist ein RS abgebildet und bei den andersfarbigen der normale octi.shelby-gt500elenoar hat geschrieben:wäre toll wenn du die richtigen bilder zur beschreibung liefern könntest!
dann wüsste man mehr!
evtl ist ihm wirklich bloß ein fehler unterlaufen mit dem falschen bild!
hab eben gesehen, dass er gar kein bild machen kann (und ich dann wohl auch nicht), da es sich um den angebotenen octi nicht um ein lagerfahrzeug handelt und der erst in 6 wochen lieferbar ist (vorlauffahrzeug).
zu dem händler kommen die leute von sonst-wo-her. was ich gehört habe, hat der wirklich nen guten ruf. allerdings bietet er nur einen vermittlungsvertrag und keinen kaufvertrag nach deutschem recht an. das war auch mit ein grund, wieso ich meinen RS nicht dort gekauft hab (und bestellbar was zum damaligen zeitpunkt dort auch keiner).
2008er RS TFSI (Re-Import aus Österreich)
1996er Honda CBR 1100 XX
2009er Honda Innova 125i
1996er Honda CBR 1100 XX
2009er Honda Innova 125i