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Leistungsloch bei 2500U
Verfasst: 2. Juni 2008 10:20
von k.sal
Hallo alle zusammen,
hätte mal ne Frage. Bei meinem RS 2.0 TDI ist mir aufgefallen, dass das Auto manchmal bei Vollgas (bei ca. 2500U, der Turbolader läuft also schon) einen kurzen Aussetzer hat!
Mitten beim beschleunigen ist ein kleines Loch, wo er vom Gas geht!
Hat jemand eine Idee was das sein kann?
Re: Leistungsloch bei 2500U
Verfasst: 2. Juni 2008 11:43
von scope_v24
Hi!
So etwas ist mir noch nicht aufgefallen.
Wieviele km hast Du denn drauf?
Passiert das nur manchmal, oder reproduzierbar? Welcher Gang?
Grüße,
scope
Re: Leistungsloch bei 2500U
Verfasst: 2. Juni 2008 12:36
von SKODAFAN1
Hallo,
ist mir auch noch nicht aufgefallen. Das kleine Turboloch beim Anfahren ist ja obligatorisch. Danach ist aber nichts mehr zu spüren.
Gruß Hans
Re: Leistungsloch bei 2500U
Verfasst: 2. Juni 2008 12:54
von KarlGohn
Hi zusammen,
ich bilde mir ein, dass so was schon mal bei mir aufgetreten ist, als der DPF in der Regenerierungsphase (ohne Anzeige, also regulär) war. Wie gesagt, kann auch sein, dass ich mir das eingebildet habe.
Gruß
Sebastian
Re: Leistungsloch bei 2500U
Verfasst: 2. Juni 2008 13:41
von k.sal
Habe jetzt ca. 6000km drauf. Das Auto ist also noch ziemlich neu! Ich hab es ca. 3mal gemerkt, einmal im 3. und zwei mal im 2. Gang.
Bin aber ehrlich, hab den Motor nicht eingefahren!
Re: Leistungsloch bei 2500U
Verfasst: 2. Juni 2008 14:27
von magic62
Während eine regenerationsphase kann es mal auftreten, dass es sich anfühlt alsob das auto sich verschluckt.
Vor allem in diesem drehzahlbereich.
Hatte es auch schon mal.
Re: Leistungsloch bei 2500U
Verfasst: 2. Juni 2008 17:06
von k.sal
Was meint Ihr mit regenerationsphase?
Das Symbol von dem DPF hat nicht geleuchtet!
Re: Leistungsloch bei 2500U
Verfasst: 2. Juni 2008 17:14
von magic62
Eine normale regeneration wird nicht angezeigt. Die erfolgt, fast, ohne es zu merken.
Re: Leistungsloch bei 2500U
Verfasst: 2. Juni 2008 19:00
von dg9ffm
luftmassenmesser defekt??
Re: Leistungsloch bei 2500U
Verfasst: 2. Juni 2008 20:00
von L.E. Octi
Dann wäre es dauerhaft und nicht nur 3 mal.
Und die 3 mal ist auch der Punkt die mich etwas befremden. Wenn nach 6000 Km, 3 mal ein gefühltes Turboloch zu spüren war und keine genaueren Angaben über die weiteren Umstände gemacht werden und dann gefragt wird was das sein kann. Also mal ehrlich. Einmal in den Begrenzer gejagt, einmal verschalten und einmal hat er sich verschluckt. Und?
Das waren jetzt mal 3 Vermutungen. wenn es dauerhaft bei bestimmten Drehzahlen Probleme gibt würde ich dies ja verstehen. Aber doch nicht bei dem was Du festgestellt hast.