Türdämmung

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
SteDu1609
Alteingesessener

Türdämmung

Beitrag von SteDu1609 »

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, Euch teilweise zu nerven, aber.... und...
ja, ich habe schon viele Beiträge gelesen.

Will neue LS einbauen und auch die Tür dämmen. Will dafür diese Bitummatten nehmen.
Also die Teile bekomme ich im Baumarkt und suche nach Selbstklebenden Bitummatten mit max. 4 mm Stärke. Richtig?

Wenn ich es richtig verstanden habe, muß ich die Tür 2-fach bekleben. Einmal von innen so geht man halt drankommt und einmal von der Seite wo die Türverkleidung drankommt. Richtig?

Ich muss also alle offenen Stellen überkleben, so daß keine offene Stelle bleibt?

Also Bilder von vorher und nachher oder noch besser mit Zwischenschritten wären super.

Danke Euch schonmal im voraus.

Gruß
Stefan
Octavia Combi Ambiente 2.0, Dynamicblau, Climatronic, EGSD, ESP, Dachkantenspoiler, 35 tiefer und 215/45 17 RH, blaue Bremssättel, Ambientebeleuchtung inkl. Türöffner und Fußraum, Armaturen im Audi Look, TT Pedale, SML, bel. Ledertknauf
Ivan
Alteingesessener

Beitrag von Ivan »

Der Ziel des ganzen ist den duennen Aussenblech der Tuer zu staerken - bzw. daemmen und das Volumen begrenzen - was in diesem Fall heisst : alle Loecher zumachen.
Also die Innenseite des Aussenblechs bekleben, wo es nur geht - dann von innen der Tuer soviel wie es geht mit Zukleben der Oeffnungen - zu Verstaerkung die Loecher auch von der Innenverkleidungseite zukleben.
Ich wuerde allerdings doch lieber in einem CarHifi Geschaeft nach den Bitumenmatten fragen als in dem Baumarkt. Auch wenn es teuerer sein sollte - da hast Du Sicherheit, dass Du qualitativ entsprechendes Zeug bekommst und das es ausser gut klingen auch angeklebt haellt. Fertig sieht das von aussen so aus.
Bild
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Also Baumarkt ist keine Gute Idee da dieser bei Hitze schmilzt... Richtige Car&Hifibirumatten sind nicht so hitzeanfällig... also ich z.B. habe Brax XBration genommen ist super und der Vorteil ist du kommst überall hin wo du mit Bitum nicht hinkommst... werd mal sehen das ich ein paar Bilder reinbringe habe glaub welche Gemacht.. Ivans Variante ist auch ein gute...

Grüsse Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Richi Rich
Alteingesessener

Beitrag von Richi Rich »

Nicht Baumarkt, nicht so beständig und kann ganz übel riechen!
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“