Hallo allerseits,
ich hatte meinen Octi letzte Woche bei meinem "Freundlichen" wegen kleinerer Mängel. Bei der Gelegenheit habe ich ihn gebeten die Scheinwerfereinstellung zu überprüfen, da sie subjektiv zu niedrig eingestellt waren (25m Leuchtweite). Als Ergebnis habe ich jetzt zwei unterschiedlich eingestellte Scheinwerfer (wahrscheinlich einer für die Weitenausleuchtung und der andere als Nahkämpfer).
Ein Spezl von mir hat eine Werkstatt, wo ich selbst die rchtige Leuchtweite einstellen kann.
Nur müsste ich noch vorab wissen, wo sich die Einstellschrauben beim normalen H4 Scheinwerfer befinden.
Vielen Dank für Eure Hilfe
punto8
Scheinwerfereinstellung
Scheinwerfereinstellung
Octavia Combi TDI "Family Edition", 66 kW, EZ 2003, Navi VDO MS4100
Hallo!
Moment mal! 10 cm?
Ich dachte die sind für Xenon?
Bei normalen Scheinwerfern sind es doch 12 cm auf 10 m, oder liege ich da jetzt falsch? Deshalb stellen die beim freundlichen ja auch die Xenons immer falsch ein!
Gruß
Wolf
Moment mal! 10 cm?

Bei normalen Scheinwerfern sind es doch 12 cm auf 10 m, oder liege ich da jetzt falsch? Deshalb stellen die beim freundlichen ja auch die Xenons immer falsch ein!
Gruß
Wolf
Octavia Collection Combi, 1,9 TDI 81KW, Steingrau, Pioneer DEH-P9300+12 fach Wechsler, Türmuldenbeleuchtung weiß und (bald W8 Innenleuchte)
Das heißt doch, daß normale Scheinwerfer stärker nach unten straheln und würde nicht erklären warum Xenons immer blenden, oder?Wolf hat geschrieben:Hallo!
Moment mal! 10 cm?Ich dachte die sind für Xenon?
Gruß
Wolf
Gruß
Nogger
Also mein freundlicher hat, bis ich ihm einen Hinweis gegeben habe, meine Xenons immer mit 12 cm eigestellt, da wie er sagt, das bei allen Scheinwerfern so sei. Daher nehme ich mal an, dass die 12 cm für normale Scheinwerfer auch wirklich richtig sind.
Octavia Collection Combi, 1,9 TDI 81KW, Steingrau, Pioneer DEH-P9300+12 fach Wechsler, Türmuldenbeleuchtung weiß und (bald W8 Innenleuchte)
Hallo @ll
Muß mich jetzt auch mal äußern.
Der richtige Einstellwert ist doch sogar auf den Scheinwerfern mit aufgepreßt. So einfach weiß man die richtige Einstellung.
Gruß
Markus
Muß mich jetzt auch mal äußern.
Der richtige Einstellwert ist doch sogar auf den Scheinwerfern mit aufgepreßt. So einfach weiß man die richtige Einstellung.
Gruß
Markus
Octavia Collection Limousine 1,9TDI 130PS PD EZ08/03, grüne Bremssättel, Bonrath Haubenlift, Standheizung Eberspächer mit TP5.