ich habe bei meinem Octavia (Bj 99 MJ 2000, 2 Liter SLX) Probleme mit dem Gebläse der Heizung und der Zentralverriegelung.
Gebläse: Wenns kalt ist (unter 10 Grad) und ich schalte das Gebläse ein, fängt es an zu heulen. Das ist nicht das normale Betriebsgeräusch sondern klingt als würde irgendwas im Gebläse schleifen oder klemmen oder so. Wenn dann eine Zeit lang warme (Heizungs-) Luft durchgeblasen worden ist, gehts weg. Dann ist es warm genug im Auto - also Gebläse aus. Irgendwann wieder an - es heult wieder für ein paar Minuten, dann gehts wieder weg. Das nervt ziemlich. Zudem wird es schlimmer je kälter es ist.
Zentralverriegelung: Seit längerem hab ich das Problem, dass beim Abschließen (egal ob über Fernbedienung oder Schlüssel) die LED in der Fahrertür ("Wegfahrsperre aktiv" [?]) nicht anfängt zu blinken. Ich muß dann mehrmals auf- und zuschließen und irgendwann blinkt es dann doch. Ich habe denn Eindruck, dass die linke hintere Tür beim Zuschließen nicht immer gleich "komplett" verriegelt wird. D.h. beim Zuschließen macht es ja normal zweimal "Klack" (ich weiß leider nicht wie ichs anders erkären soll). Dieses zweite Mal passiert häufig nicht (beim ersten Schließversuch) an der linken hinteren Tür, so dass die LED nicht blinkt. Und, um das Chaos perfekt zu machen, wird beim Aufschließen die rechte hintere Tür nicht immer gleich entriegelt, so dass ich zweimal Aufschließen muß.
Hilfe!

Gruß
Matthias