Gebläse verbessern möglich?
-
basenji-fan
- Frischling
Gebläse verbessern möglich?
Hallo,
ich bin leider nicht der große Könner wenn´s um Autoschraubern geht, deshalb schreibe ich ans Plenum:
Mich ärgert die schwache Luftleistung des Gebläses. Auch wenn man die höchste Propellerleistung abfordert, werden die Scheiben nur zögerlich frei.
Kann man da was machen? Das Gebläse tauschen oder so?
Stefan
ich bin leider nicht der große Könner wenn´s um Autoschraubern geht, deshalb schreibe ich ans Plenum:
Mich ärgert die schwache Luftleistung des Gebläses. Auch wenn man die höchste Propellerleistung abfordert, werden die Scheiben nur zögerlich frei.
Kann man da was machen? Das Gebläse tauschen oder so?
Stefan
Octavia Combi 1,9 TDI 96kW, Elegance, Niederlanden-Import
Vorher: Octavia Combi 1,9 TDI 66kW, Ambiente, Schweden-Import
Vorher: Octavia Combi 1,9 TDI 66kW, Ambiente, Schweden-Import
- Dieselwiesel
- Alteingesessener
Gebläse
Habe gleihes Problem:-(
Mein Kollege sein A4 der blässt einem fast die Brille ausm Gesicht.
Was mich wundert im Sommer Klima einschalten dann blässt diese auch viel Stärker als mit dem "Luftferimach" Knopf
Also wenns was gibt bitte Mailden
Gruß Ronny
Mein Kollege sein A4 der blässt einem fast die Brille ausm Gesicht.
Was mich wundert im Sommer Klima einschalten dann blässt diese auch viel Stärker als mit dem "Luftferimach" Knopf
Also wenns was gibt bitte Mailden
Gruß Ronny
Octi Style," Stonegreymetallic, 110PS TDI wird verkauft".
Frauchens Octi ist nun aktuell silbermetallic, bis auf Chip original mit AHK
Frauchens Octi ist nun aktuell silbermetallic, bis auf Chip original mit AHK
Ich komme zwar fast nie in den Genuss der hoechster Stufe, aber Du kannst die Leisstung etwas gezielter auf die Frontscheibe einsetzen, in dem Du die Innelueftuengsduesen zumachst - bei mir wird da in jeder Stellung immer etwas geblasen. Ich habe kein Climatronic und bin mit dem Geblaese eigentlich absolut zufrieden.
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Die Plenarsitzung ist zwar noch nicht zu Ende, aber meinen Unmut über die schwache Gebläseleistung möchte ich ebenfalls nachdrücklich zum Ausdruck bringen und eine dringende Besserung einfordern. Im Zuge der verbesserten Zugigkeit bei Mitbewerbern kann die laue Brise nicht dem Stand der Technik entsprechen.
Allerdings habe ich gerade bei einer Climatronic gesehen, dass dort so ein Plastedings fehlte und deshalb die Ansteuerung nicht ordnungsgemäß funktionierte. Da kam oben nur ein laues Lüftchen, vergleichsweise sitze ich im Wind. Trotzdem helfen diverse Tricks wie das Schließen anderer Luftaustritte, herunterklappen der Sonnenblenden u. ä. nur wenig. Mein Taunus veranstaltete jedenfalls ein Gewitter und schwupps war die Scheibe frei. "Früher war alles besser... und die Bewegung hatte noch Mut."
Den Wagen meiner Frau versuche ich gerade mit Reis und Salz zu trocknen, ma guck'n, hilft ja auch, irgendwie.
Ralf
Allerdings habe ich gerade bei einer Climatronic gesehen, dass dort so ein Plastedings fehlte und deshalb die Ansteuerung nicht ordnungsgemäß funktionierte. Da kam oben nur ein laues Lüftchen, vergleichsweise sitze ich im Wind. Trotzdem helfen diverse Tricks wie das Schließen anderer Luftaustritte, herunterklappen der Sonnenblenden u. ä. nur wenig. Mein Taunus veranstaltete jedenfalls ein Gewitter und schwupps war die Scheibe frei. "Früher war alles besser... und die Bewegung hatte noch Mut."
Den Wagen meiner Frau versuche ich gerade mit Reis und Salz zu trocknen, ma guck'n, hilft ja auch, irgendwie.
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Noch ´nen Tauchsieder rein , und es gibt nen prima DuftreisinsideR hat geschrieben: Den Wagen meiner Frau versuche ich gerade mit Reis und Salz zu trocknen, ma guck'n, hilft ja auch, irgendwie.
Ralf
Aber vielleicht hilft dir so ein Entfeuchterkissen aus dem Baumarkt.
Hab sowas mal gesehen zum Kellerentfeuchten.
Alex
Octavia Combi SLX 2.0/85kW 03/2000 (Tippblinker)
Und mit Reis wird die Scheibe frei?insideR hat geschrieben:Den Wagen meiner Frau versuche ich gerade mit Reis und Salz zu trocknen, ma guck'n, hilft ja auch, irgendwie.
Ralf
Nee, schon klar, was gemeint ist. Mich hat neulich jemand gefragt, wie man die Feuchtigkeit aus'm Auto kriegen könnte. Ich habe Kochsalz gesagt, ist ja in großen Mengen auch nicht so teuer - auf Reis bin ich nicht gekommen. Funzt Reis denn besser als Salz?
Octavia Combi TDi, MJ 2001, ALH
Wir sind absolut die Schnellsten:
Wo andere noch stolpern, liegen wir schon auf der Fresse.
Wir sind absolut die Schnellsten:
Wo andere noch stolpern, liegen wir schon auf der Fresse.
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Aha, Du hast wohl eine Klima die auch bei -5° funktioniert? Wo gibt es die zu bestellen?
Gruß M.
PS: Ralf, wo gibt es das Salz billig? Mit oder ohne Jod?
Gruß M.
PS: Ralf, wo gibt es das Salz billig? Mit oder ohne Jod?
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
-
gertsch