Muss ein neuer Octi "ziehen" oder "sich setze

Zur Technik des Octavia I
Antworten
UweM
Frischling

Muss ein neuer Octi "ziehen" oder "sich setze

Beitrag von UweM »

Hallo Forum,

ich habe mir meinen Octi gekauft, weil ich den Wagen toll finde.
Und totz aller Probleme mit diesem Auto finde ich ihn eigentlich immer noch toll.
Komisch, sowas hatte ich noch nie. Ich ärgere mich über Mängel und finde das Auto trotzdem toll? Wie auch immer - folgende Frage habe ich :

Muss ein neuer Octi "ziehen" oder "sich setzen" ?

Ein Bekannter sagte mir heute, das ein neues Auto ja zunächst in der Fabrik zusammengebaut wird, und sich die Teile alle erst mal setzen müssten. Da kann es seiner Ansicht nach vorkommen, das mal was klappert und dieses Klappern dann plötzlich wieder verschwindet.
Natürlich verschwinden keine echten Mängel wie mechanische oder elektronische Feher, aber eben Klappergeräusche, Gerüche und eben so etwas.

Was meint ihr, ist das so? Ist ein Octi wie ein Kaffee oder ein Tee? Verändert sich der Wagen in den ersten Monaten und so manches Knarren oder Klappern verschwindet von selbst?

Ich hoffe das jedenfalls.
Ich kann und möchte mir jedenfalls nicht vorstellen, das ein neuer Octavia schlechter ist als ein 8 Jahre alter Opel Astra. Das kann doch nicht sein, oder?

Gruß an alle

Uwe
Octavia 2.0 Ambiente Combi, Bj. 07/2003, Automatik, 115 PS, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Alarmanlage, Alufelge Triton, Silbermetallic, Octavia Einstiegsleisten
paramaster
Entfüsiliert
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI 105 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von paramaster »

Knistern ist bei der Jahreszeit sogar in einem Mercedes normal... :wink:
Aber klappern sicher nicht!!! Ab zum Händler der darf nachbessern! :evil:
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Ja, leider dürfen wir dir weiterhin viel Spass bei Eduard wünschen. Wären Großteile der Mitarbeiter dort nicht so arrogant, gäbe es in Berlin sicher viel mehr zufriedene Kunden. Aber ein Laden, der nicht zwingend Geld verdienen muß, der ist halt so.
Teste mal die Dealer im Umkreis an, besonders inhabergeführte Betriebe, die sind mit mehr Herzblut dabei.
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Kay
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: 1,6l/ 74kw

Beitrag von Kay »

Als ich 1998 meinen Octi bestellen wollte, bin ich auch mal zu Eduard am Te'damm gegangen! Selten so eine Firma mit so arroganten Mitarbeiter gesehen. Seit dem ist diese Fa. für mich gestorben!
Gekauft hatte ich damals in Lankwitz/ Kamenzer Damm.
Zu Empfehlen sin auch noch "Schickes Autohaus" in Rahnsdorf und ein Händler in Ahrensfelde. Lichtenberg / Siegfriedstr. soll wohl auch nicht der Hit sein..................
Octavia 1,6l GLX Autom. 02/99, Extras: Klima, Einstiegsleisten, div. Chromteile außen, Mittelarmlehne, Wurzelholzimitation innen, Tagfahrlicht, SML, Scheiben getönt, Powerlift, Zavoli Autogasanlage, Funk-ZV, GRA
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“