Anhand Foto erkennen ob Maxi-Dot oder nicht?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
cuatro
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Anhand Foto erkennen ob Maxi-Dot oder nicht?

Beitrag von cuatro »

Hallo Leute!

Kann man eigentlich auf einem Foto mit ausgeschalteter Zündung erkennen, ob der Wagen jetzt den kleinen Bordcomputer hat oder die große Maxi-Dot-Anzeige?

Dass Wagen mit der Elegance-Ausstattund die serienmäßig haben, hab ich schon rausgefunden, aber was is denn zb. mit einem Solo bzw. Nicco (neue österr. Ausstattungsbenennungen).

Mir gehts nur darum, dass viele Händler nur angeben "Bordcomputer" und nix genaueres. Kann ich also rein anhand eines Fotos erkennen was der Wagen verbaut hat? Eher nicht oder?

Freu mich über jede Antwort! :)

LG

Patrick
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Anhand Foto erkennen ob Maxi-Dot oder nicht?

Beitrag von L.E. Octi »

Nein sieht man nicht. Der Solo und Nico haben es nicht serienmäßig, der Paco schon. Bei den anderen ist es per Aufpreis bestellbar. Klick Von daher wäre selbst ein Bild nicht immer aussagekräftig.

Die drei Varianten Solo, Nico, Paco sind angelehnt an die deutschen Classic, Ambiente und Elegance.
Ich bin dann mal weg.
cuatro
Frischling

Beitrag von cuatro »

Danke vielmals, das hilft mir weiter! :D

Solo Nicco und Pacco haben bei uns in Österreich bis vor kurzem auch Classic, Ambiente und Elegance geheissen.

Merci!

LG

Patrick
Falc
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Falc »

L.E. Octi hat geschrieben:Nein sieht man nicht.
dem kann ich nicht so ganz zustimmen...

bitte korrigiert mich, wenn ich den Threadstarter falsch verstanden habe, aber ich habe in meinem Bj2006 Ambiente nur das MiniDot Display, welches sich auch bei ausgeschaltener Zündung vom MaxiDot unterschiedet.

nur der obere Teil der Aussparung im Kombininstrument beeinhaltet beim MiniDot Display wirklich ein Display, die untere Hälfte ist einfach nur schwarz und beeinhaltet stattdessen Kontrollleuchten...

die ersten beiden Bilder habe ich bei ausgeschalteter Zündung gemacht, das dritte unmittelbar nach einschalten der Zündung. Also ich glaube das Minitdot ist auch bei ausgeschalteter Zündung definitiv vom Maxidot zu unterscheiden! :-?
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Wenn Du solche Detailbilder und noch im richtigen Licht hast dann ja. Aber die Aussage
cuatro hat geschrieben:Mir gehts nur darum, dass viele Händler nur angeben "Bordcomputer" und nix genaueres. Kann ich also rein anhand eines Fotos erkennen was der Wagen verbaut hat? Eher nicht oder?
lässt eher auf Autoscout & Co. schließen. Die dort eingestellten Bilder sind meist doch arg klein. Und selbst wenn es ersichtlich wäre, verlassen kann er sich ja nicht drauf wie ich bereits schrieb. Viele Händler machen Bilder von einem Fahrzeug und stellen dieses für mehrere Angebote ein.
Ich bin dann mal weg.
Falc
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo

Beitrag von Falc »

Ja, da hast du natürlich recht... was die Fotos auf mobile.de usw. angeht ... da stehen Teilweise 10 Angebote mit immer den gleichen Fotos untereinander. Da ist man genau so schlau wie vorher... aber für diese Erkenntnis braucht man eigentlich keinen extra Thread im O2 Forum.

Wie auch immer, man kauft 'nen Fahrzeug ja in der Regel erst, wenn man es vor sich stehen hat und man mal drinnen gesessen hat.

Und wenn, dann würde ich eh nur nen Elegance kaufen... Ambiente und Elegance liegen vom Gebrauchtwagenpreis bzw. -wert fast gleich auf. :wink:
cuatro
Frischling

Beitrag von cuatro »

Hallo Leute!

Danke erst mal für die Antworten, bin übers Wochenende nicht online gekommen.

Ich hab mich hauptsächlich auf "weltauto.com" bezogen, dort wird meistens nur "Bordcomputer" angegeben, aber eben nicht welcher.

@ Falc: Danke für die Bilder, stimmt bei deinem Beispiel kann man es sehr gut erkennen... :)

Naja, bei uns in Österreich is zwischen Ambience und Elegance bzw. Nicco und Pacco wie die neuen Bezeichnungen heissen, schon ein ziemlicher Preis-Unterschied.

Aber danke erstmal, da hilft mir schon weiter! :)
BuRneR00
Alteingesessener

Beitrag von BuRneR00 »

da hilft dann wohl nur eins,
dich die kontaktdaten des händlers schnappen und nachfragen ;)
O² 2.0 FL RS TDI (170PS, ~190.000km)= :D
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“