hey leute ich weiss das thema gab es schon oft aber ich eröffne trozdem ein neues forum.
also ich bin auf der suche nach nen sportendschalldämpfer für meinen oci natürlich in verbindung mit ner vorschalldämpferatrappe. bei denn vielen angebotenen produkten und preisen von billig bis teuer weiss man nicht für welchen man sich entscheiden soll ,also hoffe ich ihr könnt mir weiter helfen mich bei denn vielen marken (Bastuck, Supersport,Novus ,NAPEXX,Remus und so weiter) zu entscheiden .
sportendschalldämpfer beim Octavia 1 /1.6i
- NOXFOX
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Motor: 1.6 i
- Kilometerstand: 150000
- Spritmonitor-ID: 0
sportendschalldämpfer beim Octavia 1 /1.6i
SKODA rockt !!!
- hornet900stefan
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 2004
- Motor: AUQ 1.8T RS
- Kilometerstand: 195000
Re: sportendschalldämpfer beim Octavia 1 /1.6i
Bei deinem Sauger (1.6) brauchst du keine VSD-Atrappe, wenn du einen Bastuck nimmst. Die haben so einen geilen Klang an einem Sauger, der Wahnsinn. Preiswert sind sie auch. Vollständig Edelstahl, 10 Jahre Garantie.
Gruß, Stefan
Octavia Combi RS Bj. 11/04 + einige Spielereien (neu: .:R32 Bremse mit TÜV Eintragung)
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Octavia Combi RS Bj. 11/04 + einige Spielereien (neu: .:R32 Bremse mit TÜV Eintragung)
- NOXFOX
- Frischling
echt , weil bei ein paar kumpels von mir kommt ohne vsd atrappe kaum klang . naja danke für denn tipp ich schau mich mal nach nen bastuck endschalldämpfer umsehen .
SKODA rockt !!!
- OctaviaCombi2003
- Alteingesessener
- Baujahr: 2003
- Kilometerstand: 0
hier ist mein video http://www.myvideo.de/watch/3842685/Bas ... da_Octavia" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Bastuck (leer gemacht) an meinem 2.0l
Bastuck (leer gemacht) an meinem 2.0l
Octavia I Combi imV/RS Style ist Verkauft.. 
Nachfolger: Superb 3T Limo Elegance 1.8 TSI
Fahrwerk: KW V3 ganz runter gedreht
Felgen: Zenith 7.5x18

Nachfolger: Superb 3T Limo Elegance 1.8 TSI
Fahrwerk: KW V3 ganz runter gedreht

Felgen: Zenith 7.5x18
- robbie85
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 3.2 Supercharged
- Kilometerstand: 50
Würd mir einen Bastuck ESD und eine MSD-Ersatzrohr/Atrappe kaufen! da hast du einen super Sound, nicht zu teuer und keine Pfuscherei mit irgendwas leermachen etc!
- NOXFOX
- Frischling
danke für die tipps . aber die bastuck anlagen sehen immer so aus als ob ich die heckstoßstange ein stück ausschneiden müsste da ich immer nur bilder mit hoch gebogenen rohren sehe
SKODA rockt !!!
- hornet900stefan
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 2004
- Motor: AUQ 1.8T RS
- Kilometerstand: 195000
Hi noxfox,
nur bei der RS Version müsstest du ausschneiden. Die normale Version hat tiefere Endrohre, die unter der Stoßi rausschauen.
Beim Bastuck macht es ehrlich gesagt nicht viel Sinn eine Atrappe zu nehmen, der VSD von denen ist ein Absorptionsdämpfer, also nur ein Siebrohr, der nimmt wenig Lautstärke. Hab selbst schon gehört, Anlage mit echtem VSD von Bastuck und VSD Ersatzrohr von Bastuck - da ist kaum ein Unterschied. Wenns lauter sein soll, musst wohl wirklich an den ESD rangehen. Ich würde es aber erstmal so versuchen.
Ich fahre ja nun einen Turbo, der ist von hause aus schon mal leiser. Ich habe die originale Anlage vor 3 Jahren ersetzt, weil die nun überhaupt nicht zum RS passte. Dann war die Bastuck dran, leider war sie nur leicht lauter. Ich war schon etwas enttäuscht. Allerdings legte sich das nach etwa 3-6 Monaten. Wenn sie ein paar mal auf der AB heißgefahren wird, ird das schon. Klingt jetzt wunderbar. Kein nervender Klang, schön sonor. Und ohne Witz, der Klang bei mir wurde schon öfters positiv beurteilt.
nur bei der RS Version müsstest du ausschneiden. Die normale Version hat tiefere Endrohre, die unter der Stoßi rausschauen.
Beim Bastuck macht es ehrlich gesagt nicht viel Sinn eine Atrappe zu nehmen, der VSD von denen ist ein Absorptionsdämpfer, also nur ein Siebrohr, der nimmt wenig Lautstärke. Hab selbst schon gehört, Anlage mit echtem VSD von Bastuck und VSD Ersatzrohr von Bastuck - da ist kaum ein Unterschied. Wenns lauter sein soll, musst wohl wirklich an den ESD rangehen. Ich würde es aber erstmal so versuchen.
Ich fahre ja nun einen Turbo, der ist von hause aus schon mal leiser. Ich habe die originale Anlage vor 3 Jahren ersetzt, weil die nun überhaupt nicht zum RS passte. Dann war die Bastuck dran, leider war sie nur leicht lauter. Ich war schon etwas enttäuscht. Allerdings legte sich das nach etwa 3-6 Monaten. Wenn sie ein paar mal auf der AB heißgefahren wird, ird das schon. Klingt jetzt wunderbar. Kein nervender Klang, schön sonor. Und ohne Witz, der Klang bei mir wurde schon öfters positiv beurteilt.
Gruß, Stefan
- NOXFOX
- Frischling
ok dann werde ich wohl auch für nen bastuck esd entscheiden . nur noch bis zum nächsten lohn warten und dann gehts los . ich teile euch dann natürlich mit wie er sich anhört .
danke jungs
danke jungs

SKODA rockt !!!