Ich hab jetzt schon länger einen Subwoofer im Kofferraum, aber wenn man den Bass beim Radio hochdreht sind die original Boxen nicht für den Bass geeignet und knarren und so weiter. Nun wollte ich wiesen ob es möglich ist und wenn ja wie das man eine Frequenzweiche einbaut, weil ohne Bass klingen die original Boxen gar nicht so schlecht. Hat wer von euch da ein paar Ideen oder Erfahrungen. Danke im Voraus.
MFG Robert
Lautsprecher ohne Bass!
Lautsprecher ohne Bass!
Warum sind Frauen die besten Motoren? Sie passen sich jeder Kolbengröße an, sind immer geschmiert und haben alle 4 Wochen einen Ölwechsel!
Wenn Du ein Subwoofer hast, musst Du den Bass mit dem EQ gar nicht hochdrehen - es wird ausschliesslich mit der Lautstaerke am Sub geregelt.
Ist er voll ausgedreht zu leisse, muss Du halt den Signal - statt vom Cingausgang am Radio - von dem LS Ausgang mit einem Adapter holen.
Frequenzweiche hilft Dir nicht viel, denn am Radio verstaerkst Du sowieso um 125Hz - da muesstest Du schon ziemlich viel "wegschneiden" und der Sub soll sowieso tiefer spielen.
Ist er voll ausgedreht zu leisse, muss Du halt den Signal - statt vom Cingausgang am Radio - von dem LS Ausgang mit einem Adapter holen.
Frequenzweiche hilft Dir nicht viel, denn am Radio verstaerkst Du sowieso um 125Hz - da muesstest Du schon ziemlich viel "wegschneiden" und der Sub soll sowieso tiefer spielen.
- Frank V.
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1999
- Modelljahr: 0
- Motor: 20V Turbo
- Kilometerstand: 255000
- Spritmonitor-ID: 0
Naja, nicht ganz...
Soweit ich das verstanden habe, hat er neben den originalen Lautsprecher einen Woofer verbaut. Der Woofer mag ja vielleicht entsprechend getrennt sein, aber die Originallautsprecher laufen weiterhin fullrange. Die Lautsprecher sollten bei 80 Hz mit 12 dB getrennt werden und der Woofer entsprechend angekoppelt werden.
Soweit ich das verstanden habe, hat er neben den originalen Lautsprecher einen Woofer verbaut. Der Woofer mag ja vielleicht entsprechend getrennt sein, aber die Originallautsprecher laufen weiterhin fullrange. Die Lautsprecher sollten bei 80 Hz mit 12 dB getrennt werden und der Woofer entsprechend angekoppelt werden.
Skoda Octavia 20V T
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F