ich habe mir im Juni 08 einen knapp 6-monate alten Skoda Octavia 1,6 MPI (102 PS) gekauft. EZ 12/07. Kilometerstand: 9800km.
Ist auch eigentlich alles soweit OK und ich bin auch zufrieden, nur folgende Sachen sind mir aufgefallen.
1. es ging einmal der Tempomat (Geschwindigkeit ca. 100kmh) nicht mehr. Auch öfters probiert, auch andere Geschwindigkeiten. Das Ding ging nicht rein. Nachdem das Auto kurz stand (ca. 30min. ) ging der Tempomat wieder einwandfrei. Auch jetzt noch

2. paar Wochen später beim Einsteigen/Anlassen ging plötzlich das Radio bzw. der Ton nicht mehr. Radio-Anzeige und auch CD hat er genommen, aber es kam kein Auto aus dem Lautsprecher. Auch wieder nach ca. 30min. stehen lassen und erneutes Anlassen, hat alles wieder funktioniert...
3. ich höre beim Fahren in sporadischen Zeitabständen immer ein komisches Klackern in der Armaturennähe. Hört sich nach einem Relais an.... kennt jmd. sowas?
4. ich finde (vllt. nur Einbildung) beim Rückscheibenwischer anschalten, ist das Relais extrem laut. Autoverkäufer meinte zwar wäre OK, aber bin mir da etwas unsicher.
Ich habe ja noch Garantie (und werde auch eine Garantieverlängerung machen) und wollte jetzt mal in die Werkstatt. Aber da es nur sporadisch aufgetretene Mängel sind, ist es sehr wahrscheinlich schwierig nachzuvollziehen. Momentan (die letzten Wochen) trat auch kein Fehler (bis auf das Klackern) auf. Es handelt sich wirklich nur um einmalige Sachen.... aber irgendwie sollte es nochmal durchgecheckt werden.
Hat jmd. auch so ähnliche Erfahrungen gemacht?
Würde mich interessieren, ob vllt. jmd. weiß voran das liegt?
//EDIT: hab gerade festgestellt, dass es einen separaten Thread bzgl. Serienfehler/Kinderkrankheiten gibt. Evtl. dorthin verschieben. Danke
Danke
Viele Grüße