Biete: Standheizung via Handy ein und ausschalten
-
Nighty001
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 1.6
- Kilometerstand: 32000
Biete: Standheizung via Handy ein und ausschalten
Hi,
da die Reichweite meiner Fernbedienung meist zu kurz ist hatte ich folgenden Plan!
Standheizung via Handy ein und ausschalten sowie im Sommer Lüften ein und ausschalten! Das ganze für möglich wenig Geld! Das das original GSM Modul von Eberspächer 399 Euro kosten soll?!
für alle Gängigen Standheizungen Webasto, Eberspächer etc. mit geschaltener Steuerleitung. Jede Hydronic ist z.b So egal ob mit Zeitschaltuhr oder FB.
Herausgekommen ist!
Eine (Steuereinheit (Box) mit Anschluss für einen Taster, LED, Heizenung ein und 12V
Taster >>> Heizung aus, Heizung manuell ein, Heizen ein 8-40min.
LED>>> Statusanzeige (Betrieb ein/ aus)
Heizung ein>>> (250ma) oder über Relais)) kommt mit einer Sperrdiode auf die gelbe Steuerleitung (Hydronic) zwischen Empfänger/Zeitschaltuhr und Hydronic
12V Dauerhafte Spannungsversorgung (von der SH)
Benötigt wird noch ein altes Handy sowie eine Prepaid Karte! im Ebay beides 1 Euro!
Funktion:
Mit einem zweiten Handy das SH Handy anrufen ca 5 mal klingeln lassen, Standheizung schaltet sich ein für eine Zeit von 8min bis 40min (kann an der Box eingestellt werden). Genau so kann die Standheizung wieder ausgeschaltet werden!
Mann kann die SH auch jederzeit über den Taster einschalten oder ausschalten. Kurzen Tippen schlaten die SH für die gewählte Zeit ein und aus! Langes Drücken <2 Sec schalten die Sh auf Dauerbetrieb.
Ich habe nun auf meinem Handy eine Anrufersperre für meine Festnetz sowie Handynummer eingerichtet hiermit sind Bedienung durch dritte ausgeschlossen.
Das BoX reagiert nicht auf Netzausrichtung/ SmS lediglich auf ein Ankommendes Gespräch von Mindesten 5 Freizeigen (Regulierbar).
Die Mailbox sollte ausgeschaltet sein so enstehen keine Kosten!
Hat jemand Interesse ich hätte noch Material für 4 Weite Geräte!
Geräte würden fertig gebaut und geprüft verschickt! Einbauzeit ins Auto ca 30 Min.
Bei Interesse Bitte P:N an mich!
da die Reichweite meiner Fernbedienung meist zu kurz ist hatte ich folgenden Plan!
Standheizung via Handy ein und ausschalten sowie im Sommer Lüften ein und ausschalten! Das ganze für möglich wenig Geld! Das das original GSM Modul von Eberspächer 399 Euro kosten soll?!
für alle Gängigen Standheizungen Webasto, Eberspächer etc. mit geschaltener Steuerleitung. Jede Hydronic ist z.b So egal ob mit Zeitschaltuhr oder FB.
Herausgekommen ist!
Eine (Steuereinheit (Box) mit Anschluss für einen Taster, LED, Heizenung ein und 12V
Taster >>> Heizung aus, Heizung manuell ein, Heizen ein 8-40min.
LED>>> Statusanzeige (Betrieb ein/ aus)
Heizung ein>>> (250ma) oder über Relais)) kommt mit einer Sperrdiode auf die gelbe Steuerleitung (Hydronic) zwischen Empfänger/Zeitschaltuhr und Hydronic
12V Dauerhafte Spannungsversorgung (von der SH)
Benötigt wird noch ein altes Handy sowie eine Prepaid Karte! im Ebay beides 1 Euro!
Funktion:
Mit einem zweiten Handy das SH Handy anrufen ca 5 mal klingeln lassen, Standheizung schaltet sich ein für eine Zeit von 8min bis 40min (kann an der Box eingestellt werden). Genau so kann die Standheizung wieder ausgeschaltet werden!
Mann kann die SH auch jederzeit über den Taster einschalten oder ausschalten. Kurzen Tippen schlaten die SH für die gewählte Zeit ein und aus! Langes Drücken <2 Sec schalten die Sh auf Dauerbetrieb.
Ich habe nun auf meinem Handy eine Anrufersperre für meine Festnetz sowie Handynummer eingerichtet hiermit sind Bedienung durch dritte ausgeschlossen.
Das BoX reagiert nicht auf Netzausrichtung/ SmS lediglich auf ein Ankommendes Gespräch von Mindesten 5 Freizeigen (Regulierbar).
Die Mailbox sollte ausgeschaltet sein so enstehen keine Kosten!
Hat jemand Interesse ich hätte noch Material für 4 Weite Geräte!
Geräte würden fertig gebaut und geprüft verschickt! Einbauzeit ins Auto ca 30 Min.
Bei Interesse Bitte P:N an mich!
- Boettch_70
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Biete: Standheizung via Handy ein und ausschalten
Viele Grüße aus Changchun (China).
Boettch_70
Boettch_70
-
Nighty001
- Frischling
Hmm Sorry dann bitte verschieben, wusste nicht wohin da es ja Information und Biete in einem ist.
- Boettch_70
- Alteingesessener
hoppla, dieser Beitrag ist aber schon etwas älter, aber irgendwie gleichwertig!?!
Boettch_70
Boettch_70
- Alfred
- Gasmann
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
Ich hab sogar noch ein tiptop S10D rumliegen
, aber leider keine Standheizung
MfG Alfred
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
- angel u2d
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: TDI
- Kilometerstand: 0
@Leo du alte petze
Da hat schonmal jemand eine Verkaufsidee und du machst sie ihm kaputt
Mich würde aber mal interresieren was der Threadersteller dafür haben möchte 8)
Da hat schonmal jemand eine Verkaufsidee und du machst sie ihm kaputt
Mich würde aber mal interresieren was der Threadersteller dafür haben möchte 8)
- Boettch_70
- Alteingesessener
jetzt nicht mehr viel! 
Boettch_70
Boettch_70
-
Nighty001
- Frischling
Hmm
naja wer löten kann ist klar im vorteil! Und wer ein besagtes Handy hat ebenso, nur
- hat er keinen Timer
- muss er löten
- kann im sommer nicht lüften ( Hytronic)
- braucht er in diesem Fall ein bestimmtes Handy
- kann er die SH nicht via Schalter ausschalten
- muss er zusätzlich eine Selbsthaltung bauen
- braucht er alle Materialen
soll ich weiter machen??
Ich bieten dem der will eine funktionierende Plug & Play lösung ohne löten, bohren, schrauben, es muss lediglich für Strom gesorgt werden und das Schaltsignal mit einer Sperrdiode aufgeklemmt werden. Schalter montieren und fertig!
So und wenn jetzt jemand sagt 69 Euro Materialeinsatz ist viel soll er weiter seine SH Programmieren oder nah genug herannlaufen! Den wenn ich mal rechne was das Handy im ebay mit Versand plus die Einzelteile inkl Versand so kosten naja kommt fast das selbe raus.
Aber egal ist ja jedem sein BIER!
LG Tom
naja wer löten kann ist klar im vorteil! Und wer ein besagtes Handy hat ebenso, nur
- hat er keinen Timer
- muss er löten
- kann im sommer nicht lüften ( Hytronic)
- braucht er in diesem Fall ein bestimmtes Handy
- kann er die SH nicht via Schalter ausschalten
- muss er zusätzlich eine Selbsthaltung bauen
- braucht er alle Materialen
soll ich weiter machen??
Ich bieten dem der will eine funktionierende Plug & Play lösung ohne löten, bohren, schrauben, es muss lediglich für Strom gesorgt werden und das Schaltsignal mit einer Sperrdiode aufgeklemmt werden. Schalter montieren und fertig!
So und wenn jetzt jemand sagt 69 Euro Materialeinsatz ist viel soll er weiter seine SH Programmieren oder nah genug herannlaufen! Den wenn ich mal rechne was das Handy im ebay mit Versand plus die Einzelteile inkl Versand so kosten naja kommt fast das selbe raus.
Aber egal ist ja jedem sein BIER!
LG Tom
Zuletzt geändert von Nighty001 am 28. Januar 2009 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
Nighty001
- Frischling
Hier wären dann noch bilder!
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43#p528443" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43#p528443" onclick="window.open(this.href);return false;