Hallo zusammen,
wie viele andere auch schätze ich nicht nur die fachlichen Informationen aus diesem Forum, sondern auch den Unterhaltungswert durch nette / ironische / ermahnende Kommentare. Hier werden gute und schlechte Erfahrungen bedingungslos ausgetauscht. Das tut gut.
Ich fahre mittlerweile den dritten Octavia, nach einem TDI SLX und einem Ambiente 4x4 mit Pumpe-Düse-Diesel ist nun s.u. an der Reihe. Bin beruflich viel unterwegs, die Wagen haben mich noch nie (ernsthaft) im Stich gelassen.
Hallo zusammen
Hallo zusammen
Gruß
Mischa
Audi A4 TDI
Mischa
Audi A4 TDI
Danke für die guten Wünsche,
@rawei: Meine Tiefflüge halten sich wegen Winterreifen noch in Grenzen, schneller als 180 km/h fahre ich nicht. Russ ist kaum zu erkennen, Verbrauch zwischen 5,0 und 6,0 Liter auf 100km. Das bekannte (Turbo-)Loch bis ca. 1900 U/min stört, danach setzt die Leistung heftig ein. Im weiteren Drehzahlverlauf gleichmäßige Kraftentfaltung, auch bei höheren Geschwindigkeiten scheinen Reserven vorhanden zu sein.
@rawei: Meine Tiefflüge halten sich wegen Winterreifen noch in Grenzen, schneller als 180 km/h fahre ich nicht. Russ ist kaum zu erkennen, Verbrauch zwischen 5,0 und 6,0 Liter auf 100km. Das bekannte (Turbo-)Loch bis ca. 1900 U/min stört, danach setzt die Leistung heftig ein. Im weiteren Drehzahlverlauf gleichmäßige Kraftentfaltung, auch bei höheren Geschwindigkeiten scheinen Reserven vorhanden zu sein.
Gruß
Mischa
Audi A4 TDI
Mischa
Audi A4 TDI