Lack abgescheuert vom Türgummi
- kombiracer
- Regelmäßiger
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,9 Tdi
- Kilometerstand: 0
Lack abgescheuert vom Türgummi
Hallo
nachdem der Lack um meinen Heckklappengriff lauter nette Wellen bekommt (Rost), :motz: haben ich mein Auto gestern beim waschen mal etwas näher untersucht. Dabei fand ich diverse Stellen an den Türen und an den Schwellerkanten wo der Lack bis auf die Grundierung runtergescheuert ist. :motz: Hat einer schonmal damit Erfahrung gemacht?
Wenn ich dran denke mache ich morgen mal ein paar Fotos.
Gruß Kombiracer
nachdem der Lack um meinen Heckklappengriff lauter nette Wellen bekommt (Rost), :motz: haben ich mein Auto gestern beim waschen mal etwas näher untersucht. Dabei fand ich diverse Stellen an den Türen und an den Schwellerkanten wo der Lack bis auf die Grundierung runtergescheuert ist. :motz: Hat einer schonmal damit Erfahrung gemacht?
Wenn ich dran denke mache ich morgen mal ein paar Fotos.
Gruß Kombiracer
Skoda Octavia 1U Combi,1.9 TDI 110 PS,BJ 03 mit nachger.Sitzheizung,Rs Schaltknauf,Fis Tacho Orange/Blau beleuchtet , Dachkantenspoiler, Dpf von Twintec und rostfreie gecleante Heckklappe, 3 Tasten Klappschlüssel mit Heckklappenfernentrieglung
- kombiracer
- Regelmäßiger
Re: Lack abgescheuert vom Türgummi
So heute gibt es ein paar Fotos.Bin ja mal gespannt ob es noch mehr sind die das haben oder ob ich der einzige bin.

Mfg Kombiracer

Mfg Kombiracer
Zuletzt geändert von kombiracer am 17. März 2009 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Skoda Octavia 1U Combi,1.9 TDI 110 PS,BJ 03 mit nachger.Sitzheizung,Rs Schaltknauf,Fis Tacho Orange/Blau beleuchtet , Dachkantenspoiler, Dpf von Twintec und rostfreie gecleante Heckklappe, 3 Tasten Klappschlüssel mit Heckklappenfernentrieglung
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Spritmonitor-ID: 0
"Einzige" reicht völlig, optimaler gehts nicht.
Einzigartig ist es dennoch nicht, stell mal die Schließkeile nach.
Einzigartig ist es dennoch nicht, stell mal die Schließkeile nach.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
das ist böse.
Wie stellt man die Schließkeile nach? Habe nämlich das Problem mit der Fahrertür.
Wie stellt man die Schließkeile nach? Habe nämlich das Problem mit der Fahrertür.
- insideR
- Violaolist
Mit so einem komischen VielzahntorxdrehbewegeroderwieauchimmerdasDingheißt das "Blech" am Türholm lösen und so einstellen, dass die Türen wieder richtig schließen.
hm, üblicherweise fragt man mich, wenn man etwas kaputt haben möchte...
hm, üblicherweise fragt man mich, wenn man etwas kaputt haben möchte...
- kombiracer
- Regelmäßiger
Ok dann werde ich mal die Türen neu einstellen lassen. Das komische ist ja das es an jeder Tür so ausschaut.Die Frage ist ja auch noch wie sieht es mit lackieren aus, denke mal nicht das Skoda das übernimmt.
Gruß Ronny
Gruß Ronny
- insideR
- Violaolist
Normal soll die Skodawerkstatt das bei den Durchsichten machen, also mal nachfragen.
- kombiracer
- Regelmäßiger
Mh Skoda hat die letzte Durchsicht nicht gemacht, da wer er bei Auto Welt wers nicht kennt ist sowas wie ATU.
Na werde mal meine Zuckerschnecke bei Skoda vorstellen, mal sehen was bei raus kommt.
Gruß Kombiracer
Na werde mal meine Zuckerschnecke bei Skoda vorstellen, mal sehen was bei raus kommt.
Gruß Kombiracer
-
MAHO
- Frischling
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 6
Hi,
wie ist das Ganze denn bei Dir ausgegangen? Ich habe genau dasselbe Problem (alle vier Türen) und überlege gerade, wie ich dem am Besten Herr werde.
Gruß,
Maho
wie ist das Ganze denn bei Dir ausgegangen? Ich habe genau dasselbe Problem (alle vier Türen) und überlege gerade, wie ich dem am Besten Herr werde.
Gruß,
Maho
- kombiracer
- Regelmäßiger
Hi Maho
Der bei Skoda hat mich blöde angeschaut und gemeint mit meinen Türen ist alles ok, und ich müsse damit leben das sich an den Stellen der Lack abscheuert :motz: . Habe mir dann nen bischen Farbe organisiert und mein altes Airbrush wieder gängig gemacht und die Stellen nachlackiert. Dann schön dick Klarlack drüber und darauf dann ne durchsichtige Folie. Seit dem is Ruhe und es sieht Top aus.
Gruß Combi
Der bei Skoda hat mich blöde angeschaut und gemeint mit meinen Türen ist alles ok, und ich müsse damit leben das sich an den Stellen der Lack abscheuert :motz: . Habe mir dann nen bischen Farbe organisiert und mein altes Airbrush wieder gängig gemacht und die Stellen nachlackiert. Dann schön dick Klarlack drüber und darauf dann ne durchsichtige Folie. Seit dem is Ruhe und es sieht Top aus.
Gruß Combi