gruß Schwälmer
2lTDI Kopf
2lTDI Kopf
Hi,ich fahre ein Octi II 2l diesel Bj 9/05 der heute die ansaugbrücke runter bekommt ,und der Kopf wird untersucht auf ein riss
hat jemand schon mal so ein ähnliches prop
gruß Schwälmer
gruß Schwälmer
-
gerum
- Frischling
- Beiträge: 34
- Registriert: 12. März 2009 09:33
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.4 TSI DSG
- Kilometerstand: 10000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 2lTDI Kopf
können uns gerne via pn austauschen, habe gerade meinen 2.0tdi a3 abgegeben wegen der sache.
der war allerdings von 2003. angeblich soll das bei späteren generationen nicht mehr auftreten.
der war allerdings von 2003. angeblich soll das bei späteren generationen nicht mehr auftreten.
Octavia 1.4 TSI DSG (Ambiente) Anthrazit
Status : er is da, ich bin unterwegs !!
Status : er is da, ich bin unterwegs !!
- duke
- Alteingesessener
- Beiträge: 484
- Registriert: 8. November 2004 19:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Motor: 2.0 TDI 16V 140PS
- Kilometerstand: 0
Re: 2lTDI Kopf
bei mir wurde der kopf getauscht.
Octavia II - 2.0 TDI - Elegance, Tiefseeblau, EZ: 11/04
http://www.gartenpflege-frankfurt.de Der Fachbetrieb rund um den Garten im Rhein - Main - Gebiet.
http://www.gartenpflege-frankfurt.de Der Fachbetrieb rund um den Garten im Rhein - Main - Gebiet.
- Silberpfeil --->
- Regelmäßiger
- Beiträge: 103
- Registriert: 7. Januar 2007 12:53
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0TFSI 250PS
- Kilometerstand: 50000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 2lTDI Kopf
Bei meinem 2.0TDI wurde der Kopf auch getauscht.
Nach 60000km fing er an Wasser zu brauchen und im Stop and Go Betrieb lief er Teilweise nur auf
3 Zyl. Erst war das Problem ja nicht bekannt!?
Dann hat Skoda doch noch gnädiger weise 50% Kulanz übernommen (2 1/2 Jahre alt)
Nach 60000km fing er an Wasser zu brauchen und im Stop and Go Betrieb lief er Teilweise nur auf
3 Zyl. Erst war das Problem ja nicht bekannt!?
Dann hat Skoda doch noch gnädiger weise 50% Kulanz übernommen (2 1/2 Jahre alt)
Wer später bremst, fährt länger schnell!
1994-1998 Rekord & Manta B
1998-2002 Ford Fiesta GT
2002-2005 Golf IV 1.9TDI
2005-2008 Octavia II 2.0TDI
2005-2010 Fabia 1.4i 16V
2008-Octavia II RS 2.0 TFSI
2010-Octavia II 1.4 TSI
1994-1998 Rekord & Manta B
1998-2002 Ford Fiesta GT
2002-2005 Golf IV 1.9TDI
2005-2008 Octavia II 2.0TDI
2005-2010 Fabia 1.4i 16V
2008-Octavia II RS 2.0 TFSI
2010-Octavia II 1.4 TSI
Re: 2lTDI Kopf
- Silberpfeil --->
- Regelmäßiger
- Beiträge: 103
- Registriert: 7. Januar 2007 12:53
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0TFSI 250PS
- Kilometerstand: 50000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 2lTDI Kopf
800,-€ war noch zu zahlen!
wohl gemerkt 60TKM & 2 1/2 Jahre alt!?!
War mit dieser Abwicklung äußerst unzufrieden, zumal mehrere Briefe an Skoda notwendig waren.
War mit dieser Abwicklung äußerst unzufrieden, zumal mehrere Briefe an Skoda notwendig waren.
Wer später bremst, fährt länger schnell!
1994-1998 Rekord & Manta B
1998-2002 Ford Fiesta GT
2002-2005 Golf IV 1.9TDI
2005-2008 Octavia II 2.0TDI
2005-2010 Fabia 1.4i 16V
2008-Octavia II RS 2.0 TFSI
2010-Octavia II 1.4 TSI
1994-1998 Rekord & Manta B
1998-2002 Ford Fiesta GT
2002-2005 Golf IV 1.9TDI
2005-2008 Octavia II 2.0TDI
2005-2010 Fabia 1.4i 16V
2008-Octavia II RS 2.0 TFSI
2010-Octavia II 1.4 TSI
-
gerum
- Frischling
- Beiträge: 34
- Registriert: 12. März 2009 09:33
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.4 TSI DSG
- Kilometerstand: 10000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 2lTDI Kopf
naja das geht ja alles noch, bei meinem audi haben sie vorher 3 andere sachen gemacht, und wollten dann zu den über 2000€ bereits gezahlten kosten nochmal 2500€ fürn zylinderkopf haben.
deshalb hab ich nun einen skoda ^^
+
deshalb hab ich nun einen skoda ^^
+
Octavia 1.4 TSI DSG (Ambiente) Anthrazit
Status : er is da, ich bin unterwegs !!
Status : er is da, ich bin unterwegs !!
Re: 2lTDI Kopf
Neues vom
Kopf wäre io verdacht auf Kopfdichtung sollte erstmal nur die dichtung erneuert werden
versteh ich alles net
das Kühlwasser is mal weniger dann füllt man etwas auf(es is so als ob es sich vergriecht) und später wenn ich den deckel aufdrehe is wieder alles da
alles sehr Suspekt 
Re: 2lTDI Kopf
Mit dem Kopf kann immer was sein. Ich habe nun seit 1000km auch den 2. Kopf drin, nachdem er schleichend Kühlwasser verlor. Seitdem ist Ruhe und das Auto verbraucht seitdem fast 1L/100km weniger. Der Kopf wäre konstruktiv auch anders.
Dass es hochblubbert, wenn man bei warmem Motor den Deckel aufdreht ist thermodynamisch völlig normal! Das war bei mir auch immer so, nur die Bilanz war halt immer negativ.
Ist zwar etwas Aufwand, aber ich empfehle ein "Tagebuch", wenn man sich nicht sicher ist. Abends eben parken und jeden Morgen vor Motorstart Haube auf und Foto vom Wasserstand. Geht mitm Handy ja fix. Der Kilometerstand ist jeweils der Dateiname.
Nach 2-3 Wochen weiß man dann, obs Einbildung war oder nicht.
Anfangen aktiv zu werden würde ich aber erst, nachdem zum ersten Mal die Kühlwasserwarnlampe gekommen ist. Vorher ists Spekulation.
Dass es hochblubbert, wenn man bei warmem Motor den Deckel aufdreht ist thermodynamisch völlig normal! Das war bei mir auch immer so, nur die Bilanz war halt immer negativ.
Ist zwar etwas Aufwand, aber ich empfehle ein "Tagebuch", wenn man sich nicht sicher ist. Abends eben parken und jeden Morgen vor Motorstart Haube auf und Foto vom Wasserstand. Geht mitm Handy ja fix. Der Kilometerstand ist jeweils der Dateiname.
Nach 2-3 Wochen weiß man dann, obs Einbildung war oder nicht.
Anfangen aktiv zu werden würde ich aber erst, nachdem zum ersten Mal die Kühlwasserwarnlampe gekommen ist. Vorher ists Spekulation.
Octavia 2 Elegance 2.0TDI 16v DSG Limo Anthrazitgrau
Re: 2lTDI Kopf
Lampe war schon mal an,dann wurde aufgefüllt 