Guten Tag,
mein RS ist knapp 10 Monate alt, Sitze vorne sind - zum Glück - OK. Probleme mit der hier oft beschriebenen Stoffsitzqualität hab ich hinten. Grund sind die Kindersitze die am Sitzrücken scheuern und Stoff aufreißen. Habt Ihr das auch und wenn ja, was macht Ihr dagegen? Hab mir schon überlegt was an die Rückseite der Kindersitze zu kleben, aber vielleicht gibt es noch elegantere Lösungen.
Freu mich auf Antwort...
RS Rücksitze fusseln wegen Kindersitz, was nun?
-
- Frischling
- Roberto
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: RS Rücksitze fusseln wegen Kindersitz, was nun?
Also ich hab mir eine Auflage für den Kindersitz gekauft.
Gab es mal beim Supermarkt um die Ecke um keine 10.-
roberto

Gab es mal beim Supermarkt um die Ecke um keine 10.-
roberto

2008 Octavia Combi II 2.0TDI Scout
2009 Octavia Combi II 1.4TSI Elegance
2010 Octavia Combi II 1.6TDI Elegance
2011 Superb Combi 2.0TDI Ambition
2012 Octavia Combi II 1.6TDI Twenty
2013 Octavia Combi III 2.0TDI Elegance
2009 Octavia Combi II 1.4TSI Elegance
2010 Octavia Combi II 1.6TDI Elegance
2011 Superb Combi 2.0TDI Ambition
2012 Octavia Combi II 1.6TDI Twenty
2013 Octavia Combi III 2.0TDI Elegance
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Bei mir liegt eine Decke drunter, die den kompletten Auflagebereich des Kindersitzes abdeckt.
Grüße
Ronny
Grüße
Ronny
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: RS, blau
Hi Lattenbreit,
Du wirst sehen, dass Deine Vordersitze auch bald anfangen zu fusseln. Mein RS ist jetzt 2,5 Jahre alt und ich habe schon den dritten Fahrersitz. Er fängt aber wieder an zu fusseln.
Fahre seit gut zwei Jahren mit Kindersitz hinten. Habe mir für den Vorderesitz so eine Art Schonbezug gekauft. Der geht von der Sitzbank bis hoch üner die Kopfstützen. Den habe ich unter dem Kindersitz. Auf die Sitzbank habe ich noch ein dünnes weiches Baumwolltuch gelegt.
Außer Abdruckstellen vom Kindersitz auf dem hellen Leder habe ich keine Probleme. Du musst aber unbedingt etwas drunter legen sonst ist das ruckzuck durchgescheuert.
Das ist die einzige Empfehlung, die ich dir geben kann und die was bringt.
Grüße Rheumakai
Du wirst sehen, dass Deine Vordersitze auch bald anfangen zu fusseln. Mein RS ist jetzt 2,5 Jahre alt und ich habe schon den dritten Fahrersitz. Er fängt aber wieder an zu fusseln.
Fahre seit gut zwei Jahren mit Kindersitz hinten. Habe mir für den Vorderesitz so eine Art Schonbezug gekauft. Der geht von der Sitzbank bis hoch üner die Kopfstützen. Den habe ich unter dem Kindersitz. Auf die Sitzbank habe ich noch ein dünnes weiches Baumwolltuch gelegt.
Außer Abdruckstellen vom Kindersitz auf dem hellen Leder habe ich keine Probleme. Du musst aber unbedingt etwas drunter legen sonst ist das ruckzuck durchgescheuert.
Das ist die einzige Empfehlung, die ich dir geben kann und die was bringt.
Grüße Rheumakai
-
- Frischling
Danke bis hierhin,
ich habe das Problem mit dem Fusseln allerings nicht auf der Sitzfläche der Rückbank sondern die Sitze fusseln im Rückenbereich...hier wäre eine Decke halt auch besonders gut sichtbar.
Eigentlich müssten wir uns den ganzen Schonbezugschnickschnack von Skoda bezahlen lassen, ist ja echt n`Witz...hab ein Auto das ich vor Benutzung schützen muss da schlecht verarbeitet.
ich habe das Problem mit dem Fusseln allerings nicht auf der Sitzfläche der Rückbank sondern die Sitze fusseln im Rückenbereich...hier wäre eine Decke halt auch besonders gut sichtbar.
Eigentlich müssten wir uns den ganzen Schonbezugschnickschnack von Skoda bezahlen lassen, ist ja echt n`Witz...hab ein Auto das ich vor Benutzung schützen muss da schlecht verarbeitet.