Hallo, hoffe mir kann jemand helfen. Hab ein großes problem.
Hab nen Oct. mit der alten (1999er) 1,6 liter maschine. Der hatte das bekannte problem mit dem LMM. DAs ist behoben. Danach war es aber immer noch nicht gut. Wir tauschten das Drosselklappengehäuse mit ansteller. Schon viel besser. Jetzt habe ich beim abgastest bemerkt, das er wenn ich den motor im stand hochdrehe, das er mir bei ca 2800- 3000 U/min das gas wegnimmt. aber ganz gehörig. sogar so doll das ich keinen abgastest machen konnte. weis jemand was das sein könnte??
Ausserdem, meine ich jedenfalls, hat der nicht so ne power. der kommt unten nicht so prickelnd. ich bin zum gegensatzt nen golf 1,6 mit der 16 v maschine gefahren (102 ps) der ging viel besser. aber warscheinlich wegen den 16v. naja, bitte helft mir. Danke. MfG Gerry
steuergerät defekt? probleme mit allem möglichen! HILFE!
steuergerät defekt? probleme mit allem möglichen! HILFE!
" Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen... "
Octavia 2,3l LIMO MJ 2000

-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+
2,3 liter V5 Motor 170 PS
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
?
Ich muß mich wundern.
Du hast lt Beschreibung den 1.6 74 kW= 100, bisschen PS. Der eine sagt 100, der andere 101. Das der 102 PS ein 16V sein soll, wußte ich nicht. Ich dachte, im Oci wackelt das identische Teil, jedenfalls auch 75 kW=102 PS, und der soll 16V haben?
Naja, aber versuche mal diesen komischen Lüfter zu testen, der irgendwas im Ansaugbereich macht. Frag mich nicht nach genauerem, aber der kann auch was versauen. Hab jedenfalls schon gesehen, dass das Teil wg Arbeitsverweigerung entlassen wurde, quasi. Diesen Lüfter kannst du eigentlich ganz gut erkennen, so ein schwarzer Topf am Ansaugkanal.
Ralf
Ich muß mich wundern.
Du hast lt Beschreibung den 1.6 74 kW= 100, bisschen PS. Der eine sagt 100, der andere 101. Das der 102 PS ein 16V sein soll, wußte ich nicht. Ich dachte, im Oci wackelt das identische Teil, jedenfalls auch 75 kW=102 PS, und der soll 16V haben?
Naja, aber versuche mal diesen komischen Lüfter zu testen, der irgendwas im Ansaugbereich macht. Frag mich nicht nach genauerem, aber der kann auch was versauen. Hab jedenfalls schon gesehen, dass das Teil wg Arbeitsverweigerung entlassen wurde, quasi. Diesen Lüfter kannst du eigentlich ganz gut erkennen, so ein schwarzer Topf am Ansaugkanal.
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
also, ich hab nen 8V 1,6l 101ps Motor drinn. ab irgendwann 2001 wurde ein 16V verbaut und der hat 102 ps. So hab ich es jedenfalls in erinnerung. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. NAja egal. Zu meinem Problem:
Also wo genau soll dieses teil liegen und was bewirkt es?? ein lüfter??
Also wo genau soll dieses teil liegen und was bewirkt es?? ein lüfter??
" Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen... "

wtf schreibst du da? alter... das is jetzt schon wirklich krass.insideR hat geschrieben:?
Ich muß mich wundern....
Ralf
danke, probier ich mal aus. Zum Topf am ansaugkanal:
Naja, sonen topf gibt es, aber den kann man nicht abmachen und ein lüfter wird auch nicht drinn stecken. (geheimer turbo oder was
)
Weis sonst noch jemand was????
Mal was anderes:
Mein Opa hat nen 2000er Bora V5 mit ner 110 Kw maschine. 70000KM
Alles drinn, klima usw. er würde meinen nehmen und ich müsste noch ca 2000 euro drauf zahlen. ist das ein guter handel?? ich wollt eigentlich bei skoda bleiben, aber das ist auch nicht schlecht oder????? Ich weis, alles Octavia fans, aber was würdet ihr machen??
Thanx. Gerry
Naja, sonen topf gibt es, aber den kann man nicht abmachen und ein lüfter wird auch nicht drinn stecken. (geheimer turbo oder was

Weis sonst noch jemand was????
Mal was anderes:
Mein Opa hat nen 2000er Bora V5 mit ner 110 Kw maschine. 70000KM
Alles drinn, klima usw. er würde meinen nehmen und ich müsste noch ca 2000 euro drauf zahlen. ist das ein guter handel?? ich wollt eigentlich bei skoda bleiben, aber das ist auch nicht schlecht oder????? Ich weis, alles Octavia fans, aber was würdet ihr machen??
Thanx. Gerry

- insideR
- Violaolist
Ich weiß nicht, ob der Lüfter die Resonanzaufladung unterstützen soll, absolut keine Ahnung. Jedenfalls sitzt da ein Miefquirl drin und wenn der nicht ordentlich ackadiert, läuft die Maschine nicht recht.
Ralf
Mit dem Bora kriegst du nie den Fernseher vom Mediamarkt weg.
Ralf
Mit dem Bora kriegst du nie den Fernseher vom Mediamarkt weg.
aha, nun gut werde morgen mal nachfragen. WAs ich jetzt nicht so ganz verstehe, was war das für ein spruch? was soll der aussagen??
Ah, du meintest wegen dem kofferraum!!! ISs ja klar. der Bora hat ja nur ne lucke wie ein BMW. schon recht. Aber ansonsten doch ein guter tausch, oder???
Ah, du meintest wegen dem kofferraum!!! ISs ja klar. der Bora hat ja nur ne lucke wie ein BMW. schon recht. Aber ansonsten doch ein guter tausch, oder???

- insideR
- Violaolist
Was? Bora und Fernseher? Dezenter Hinweis auf die nichtvorhandene Variabilität eines Stufenhecks. Außerdem bitte ich zu beachten, dass du dir mit nem V5 einen echten Dauerläufer zulegen würdest, den Gebrauchtwagenhändler unter "Standuhr" führen. Nur mal so, irgendwann möchtest du das gute Stück garantiert loswerden und wird's schwierig.
Ralf
Ralf