Airback- und Kühlwasser- Warnleuchte
Airback- und Kühlwasser- Warnleuchte
Hallo,
ich habe seit kurzem einen Octavia Baujahr 1999
mit Chip115PS.
Mein Problem ist das wenn ich den Motor starte kurz die Temperatur-warnanzeige aufleuchtet und piepst.
Diese anzeige verschwindet nach ca 1km wieder.
und die Airback-warnanzeige leuchtet auch. Das Problem ist jetzt das das Auto schon bei zig Werkstätten war, aber keine konnte bis jetzt den fehler finden.
weiss nicht was ich jetzt machen soll... das nervt halt mit den leuchtenden anzeigen....
Werde demnächst mal mit nem Freund den Computer auslesen und mal schauen, aber denke das werden die in der Werkstatt auch gemacht haben....
Kent jemand das Problem ? wenn ja, Was kann ich dagegen machen ?
bin für jede Hilfe dankbar.
MFG scHl8ter
ich habe seit kurzem einen Octavia Baujahr 1999
mit Chip115PS.
Mein Problem ist das wenn ich den Motor starte kurz die Temperatur-warnanzeige aufleuchtet und piepst.
Diese anzeige verschwindet nach ca 1km wieder.
und die Airback-warnanzeige leuchtet auch. Das Problem ist jetzt das das Auto schon bei zig Werkstätten war, aber keine konnte bis jetzt den fehler finden.
weiss nicht was ich jetzt machen soll... das nervt halt mit den leuchtenden anzeigen....
Werde demnächst mal mit nem Freund den Computer auslesen und mal schauen, aber denke das werden die in der Werkstatt auch gemacht haben....
Kent jemand das Problem ? wenn ja, Was kann ich dagegen machen ?
bin für jede Hilfe dankbar.
MFG scHl8ter
- paramaster
- Entfüsiliert
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI 105 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Und die Werkstätten haben den Fehlerspeicher wirklich ausgelesen????
Kann ich mir ja fast nicht vorstellen das da nix drin steht....
Kann ich mir ja fast nicht vorstellen das da nix drin steht....
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Früher
das hab ich ja nicht behauptet, das da nix drin steht....
aber dass die den fehler net finden, kann doch trozdem sein oder ?
das auto war ja schon des öfteren auch wegen anderen reperaturen in der werkstatt.... diese fehler wurden einfach nicht gefunden....
wenn sich hier jemand auskennt mit diesen problemen, wäre ich sehr dankbar. wenn es was ist was die werkstatt nicht findet oder nicht überprüft, könnte ich sie ja dann auch mal darauf hinweisen. verstehe nur zu wenig von autos, das ich selbst vermutungen anstellen kann.
MFG scHl8ter
aber dass die den fehler net finden, kann doch trozdem sein oder ?
das auto war ja schon des öfteren auch wegen anderen reperaturen in der werkstatt.... diese fehler wurden einfach nicht gefunden....
wenn sich hier jemand auskennt mit diesen problemen, wäre ich sehr dankbar. wenn es was ist was die werkstatt nicht findet oder nicht überprüft, könnte ich sie ja dann auch mal darauf hinweisen. verstehe nur zu wenig von autos, das ich selbst vermutungen anstellen kann.
MFG scHl8ter
- paramaster
- Entfüsiliert
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI 105 PS
Schon klar... Wenn die jetzt einen Fehlercode aus dem Fehlerspeicher auslesen und dann in deren schlauen Büchern nachsehen (was sie aber leider meistens nicht machen) dann wüßten sie auch wo das Problem liegt...
Glaub mir ich hatte schon viel mit Fehler usw. bei meinem Octi zu tun....
Ich würde mal zu einer anderen Werkstätte fahren und denen dann wirklich auf die Finger schauen...
P.S. Wenn du es ja so genau weißt, dann sag uns doch bitte die Fehlernummern!! Der eine oder andere hier im Forum kann wesentlich mehr damit anfangen...
Glaub mir ich hatte schon viel mit Fehler usw. bei meinem Octi zu tun....
Ich würde mal zu einer anderen Werkstätte fahren und denen dann wirklich auf die Finger schauen...
P.S. Wenn du es ja so genau weißt, dann sag uns doch bitte die Fehlernummern!! Der eine oder andere hier im Forum kann wesentlich mehr damit anfangen...
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
Früher
jo werde ich machen.....
habe auch den tip bekommen wegen dem kühlerwasser. ich soll das kühlwasser etwas über maximum füllen, weil sich das wasser bei kälte zusammenzieht, und dann wenn sich der motor erwärmt wieder ausdehnt.
wegen dem airback weiss ich noch nix.....
aber werde hier weiterschreiben wenn ich den speicher ausgelesen haben (bzw. n kumpel
).
gruß, scHl8ter.
habe auch den tip bekommen wegen dem kühlerwasser. ich soll das kühlwasser etwas über maximum füllen, weil sich das wasser bei kälte zusammenzieht, und dann wenn sich der motor erwärmt wieder ausdehnt.
wegen dem airback weiss ich noch nix.....
aber werde hier weiterschreiben wenn ich den speicher ausgelesen haben (bzw. n kumpel

gruß, scHl8ter.
- SchlachterHorst
- Adminversteher
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: ANW
- Spritmonitor-ID: 600525
- Segafrendo
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
Hier noch 2. Möglichkeiten:
Die Kühlwasseranzeige kann u.U. im Winter aufleuchten, wenn vorn imMotoraum der Temperaturgeber (oder so) am Kühler eingefohren ist. Das geht dann nach kurzer Zeit, wenn der Motor warm genug ist, wieder weg.
Wenn die Airbagcontrolleuchte leuchtet kann das damit zusammenhängen, dass im Amaturenbrett ein Stecker für den Airbag locker ist. Bei manchen Occis ist das mit der Zeit so. Die Werkstatt macht dann nur etwas Klebeband drum.
Die Kühlwasseranzeige kann u.U. im Winter aufleuchten, wenn vorn imMotoraum der Temperaturgeber (oder so) am Kühler eingefohren ist. Das geht dann nach kurzer Zeit, wenn der Motor warm genug ist, wieder weg.
Wenn die Airbagcontrolleuchte leuchtet kann das damit zusammenhängen, dass im Amaturenbrett ein Stecker für den Airbag locker ist. Bei manchen Occis ist das mit der Zeit so. Die Werkstatt macht dann nur etwas Klebeband drum.
- Joker1976
- Alteingesessener
- Baujahr: 2001
- Motor: 2.0 TDI 170PS | 1.2 TSI 105PS
- Kilometerstand: 41000
@ scHl8ter
Hallöchen - auch hier im Forum den gleichen Tip:
Das mit dem Wasser, von wegen zu niederer Füllstand bei Kälte hatte ich selbst - andere auch. Einfach ein kleinwenig nachfüllen.
Wegen dem Airbag könnte es auch eine defekte, alte oder entladene Batterie sein - für diese Jahreszeit nicht unüblich.
Einfach mal die Batterie über Nacht laden oder -wenn möglich- zu Testzwecke eine andere Batterie einbauen.
Hallöchen - auch hier im Forum den gleichen Tip:
Das mit dem Wasser, von wegen zu niederer Füllstand bei Kälte hatte ich selbst - andere auch. Einfach ein kleinwenig nachfüllen.
Wegen dem Airbag könnte es auch eine defekte, alte oder entladene Batterie sein - für diese Jahreszeit nicht unüblich.
Einfach mal die Batterie über Nacht laden oder -wenn möglich- zu Testzwecke eine andere Batterie einbauen.
O2 RS Combi 2.0TDI 170PS EZ08 40tkm
Roomster StylePlusEdition 1.2TSI 105PS EZ10 23km
*O1 Combi Elegance 1.9TDI 110PS EZ01 215tkm *verkauft*
*Roomster StylePlusEdition 1.6 105PS 20tkm *Schrott*
Direkter Link zu meinem Account bei Spritmonitor.de
Roomster StylePlusEdition 1.2TSI 105PS EZ10 23km
*O1 Combi Elegance 1.9TDI 110PS EZ01 215tkm *verkauft*
*Roomster StylePlusEdition 1.6 105PS 20tkm *Schrott*
Direkter Link zu meinem Account bei Spritmonitor.de