Was mus alles aus gebaut werden beim Radlagerwechsel?

Zur Technik des Octavia I
Antworten
LillaLasse
Frischling

Was mus alles aus gebaut werden beim Radlagerwechsel?

Beitrag von LillaLasse »

Was mus alles aus gebaut werden beim Radlagerwechsel??

Hintergrund meiner Frage ist nämlich der, das mein Octi beim Freundlichen war zum Radlagerwechsel und Getriebereparatur!
Habe den Wagen nach 3Tagen wieder abgeholt und habe die ersten 70km nichts gehört! Gerade bin ich durch eine Baustelle gefahren, in der viele Fräskanten waren und auf einmal ab ca.70km/h gabs komische Geräusche! :o :o Ich sofort rechtsran und geschaut! :motz: :motz: :motz: :motz: Die Innenverkleidung vom Kotflügel schrabbte am Reifen, denn sie ist nicht fest geschraubt! Es fehlen ALLE Schrauben!! Ich denke nicht das ich alle VIER Schrauben verloren habe!!

Nachdem beim bei der Reparatur eines Unfallschadens die falsche Scheibe eingebaut worden ist und die Lüftung noch voller Splitter war! Zitat: "Oh, die wird dann wohl nicht ausgeschaugt worden sein!" Und die gesamte Audioanlage bei der Inspektion ausser Gefecht gesetzt worden ist, denke ich .....!
Mummelratz
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T AUM
Kilometerstand: 180000

Re: Was mus alles aus gebaut werden beim Radlagerwechsel?

Beitrag von Mummelratz »

Frag mal lieber nach, welche Schrauben die noch so von Deinem Auto übrig haben. In dem von Dir angegebenen Bereich fallen mir noch so einige ein....
Denen würd ich aber mal ganz gehörig aufs Dach steigen!
mfg
Der Mummelratz

Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)

StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
darkking
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von darkking »

LillaLasse hat geschrieben:Ich denke nicht das ich alle VIER Schrauben verloren habe!!
Die Radhausschale hat doch nicht nur 4 Schrauben? Und wenn man einmal schlechte erfahrungen gemacht hat, sucht man sich doch ne andere Werkstatt (ich weiß, Garantie usw.)
LillaLasse
Frischling

Beitrag von LillaLasse »

darkking hat geschrieben:
LillaLasse hat geschrieben:Ich denke nicht das ich alle VIER Schrauben verloren habe!!
Die Radhausschale hat doch nicht nur 4 Schrauben? Und wenn man einmal schlechte erfahrungen gemacht hat, sucht man sich doch ne andere Werkstatt (ich weiß, Garantie usw.)
Aus 4 mach 6!! Es sind noch 2 dabeigekommen und der Innenkotflügel ist durchgeschliefen! Ich habe jetzt aus der anderen Seit mir eine GELIEHEN und das hält erstmal!
Morgenfrüh haben die erstmal etwas zulesen im Postfach! Da die eine Fehlerquote von 100% bei mir haben, und das bei 4 Werkstattbesuchen, bekommt der Geschäftsführer auch eine Mail.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“