Chrome Cover mit verkürztem Kfz-Kennzeichen

Speziell zum Tuning des Octavia II
Antworten
etom39
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 1.6 TDI GreenTec Family
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Chrome Cover mit verkürztem Kfz-Kennzeichen

Beitrag von etom39 »

Hallo zusammen,

ich habe an meinem O² ein verkürztes KFZ-Kennzeichen mit 46cm Breite (4Buchstaben 2 Zahlen).
Der Kennzeichenplatzhalter (was für ein Wort :D ) an der vorderen Stoßstange sieht jetzt nicht wirklich schön aus mit dem verkürzten Kennzeichen.
Auf der Suche nach einer optisch besseren Lösung, bin ich auf das Chrome Cover
http://www.superskoda.com/de/octavia-ii ... bs-dynamic gestoßen.
Hat eventuell jemand ein Bild im angebauten Zustand und verkürztem Kennzeichen ?

Gruß Thomas
MEDIC-on-DUTY
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI DSG L&K [EU]

Re: Chrome Cover mit verkürztem Kfz-Kennzeichen

Beitrag von MEDIC-on-DUTY »

Frag doch mal hier nach: http://www.my-carsign.de/index.php?part ... ZgodOiwN1A
Die passen die Biegung des Halters für die Front individuell an das Fahrzeug an.

Dort habe habe ich auch meine bestellt.
etom39
Frischling

Beitrag von etom39 »

Hallo,

die Idee ist super, aber Zitat:"CarSign Kennzeichenhalter aus Edelstahl sind in der EURO-Norm-Grösse 520 x 110 mm erhältlich. CarSign Kennzeichenhalterungen gibt es derzeit ausschließlich für die EU-Normgröße 520 x 110 mm."
Ich habe ein 460 mm x 110 mm Kennzeichen und das ganze ohne Kennzeichenhalter am Auto. Somit ist rechts und links vom Kennzeichen noch "Luft".
Dazu kommt, das das Autohaus an den äußeren Enden den 560 mm Kennzeichenhalter mit
4 Spax-schrauben befestigt hatte. :(
Ich habe also rechts und links vom 460mm Kennzeichen auch noch 4 hässliche Löcher. :(

Nun suche ich ein Bild mit dem "Chrome-Cover"http://www.superskoda.com/de/octavia-ii ... bs-dynamic und 460mm Kennzeichen.
Andere Lösungen für das Problem sind auch willkommen.

Gruß Thomas
rolli_rs
Frischling
Baujahr: 2008
Motor: RS TDI CR

Beitrag von rolli_rs »

Hallo Thomas,

habe das selbe Problem. Auch 46cm Schild und häßliche Löcher vom alten großen Schild direkt daneben. Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?
Sämtliche Lackierer wollen die Löcher verschweißen und dann neu Lackieren, was 250€ aufwärts kosten soll...
Der Nummernschildhalter in deinem Link schaut ja nicht schlecht aus, würde mich aber auch interessieren wie es mit 46er Schild aussieht.

Gruß
Roland
etom39
Frischling

Beitrag von etom39 »

Hallo Roland,

ich habe noch keine Lösung. :(
Ich habe auch über sowas http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... fe=sidebar nachgedacht.
Da würde dann links und rechts ein Rand in "Aluminium" bleiben.
Ich weiß nur nicht, ob es da mit der Rennleitung in Sachen Licht-Reflektionen (Blitzer-Frontfoto) Probleme geben könnte.
Mein Auto hat die helle Farbe saharabeige-metallic. Die Alu-Kennzeichenhalterung ist da nach meinem Empfinden nicht optimal. In Schwarz würde ich es besser finden.

Andere Lösung ? Noch nicht in Sicht ...

Gruß Thomas
Breacher
Frischling

Beitrag von Breacher »

Servus
Ich habe momentan das selbe Problem. Mein neues Kennzeichen hat nur 2 Buchstaben und 3 Zahlen. Also sogar nur eine Breite von 40 cm...
Da ich keinen Bock auf "Luft" im Kennzeichenplatzhalter habe
(übrigens ist das beim RS nicht so, da hat die Kennzeichenaufnahme eine andere Form und keine Wulst außenrum),
habe ich mir gedacht den Kennzeichenplatzhalter einfach zuzuspachteln, also komplet mit Spachtelmaße zu füllen, glattzustreichen und dann sauber abzuschleifen und dann so wie bei Smart Repair lackieren zu lassen.
Das dürfte dann eigentlich nicht so teuer sein, maximal 80 EU.
Dann würde nicht nur das Kennzeichen sauber aufliegen sondern die Löcher wären auch gleich weg.
Ich werds mit Bild posten wenn ich es gemacht habe.

Was haltet ihr von der Idee?

Gruß
Breacher

UPDATE
Woran ich natürlich nicht gedacht habe ist, daß man auf der Plastikstoßstange nicht spachteln kann. Ich hab mir jetzt in einer Druckerei Folie in meiner Wagenfarbe besorgt, und die freien Flächen neben dem Kennzeichen einfach überklebt. Zwar habe ich immer noch die Wulst aber die Löcher sind weg. Es ist eine sehr kostengünstige Variante wenn man nur die Löcher weg haben will.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“