hier um Forum gibt es ja diese Anleitung zum erhöhen der Einspritzmenge
VAG-COM
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01-Motor
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Anpassung
Kanal1: 2,5-9 mg/h
Dort kann ich nun anscheinend die Einspritzmenge einstellen. Nun meine Fragen:
- stelle ich damit nicht nur die Einspritzmenge im Standgas ein ?
- kann ich irgendwo anders die Gesamte Einsoritzmenge (maximale Einspritzmenge bei Vollgas erhöhen ?
- bei mir steht kein Wert in mg/h drinn sondern lediglich diese Üblichen 32768 in welchem Verhältnis erhöht sich die Einspritzmenge ? Ist 1=1mg/h oder 1=0,1mg/h ? Wie hoch darf der maximale Bereich sein ohne die Kolben zu beschädigen ?
Wer hat das schon gemacht und mit welchem erfolg ?
Danke schonmal
Gruß Ronny
Fragen zu VAG COM
- Dieselwiesel
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Octi Style," Stonegreymetallic, 110PS TDI wird verkauft".
Frauchens Octi ist nun aktuell silbermetallic, bis auf Chip original mit AHK
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- Theresias
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aktuelle versionen 31x.x und 4xx.x funktionieren nicht mehr mit optokoppler interfaces... nur so als hinweis, weil auch viele billige ebay interfaces und eigenbauten darunter fallen...
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Sebastian @ Ross-Tech.com
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2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
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Hallo!
Der Adaptionskanal 1 verschiebt den Arbeitspunkt des Pumpenkennfeldes.
Das Pumpenkennfeld ordnet einer bestimmten Stellung des Gaspedals (Fahrerwunsch) eine zugehörige Auslenkung des Stellwerkes zu.
Man kann hier also in gewissen Grenzen die maximale Fördermenge beeinflussen.
Wenn man den Motor per Gaspedal bei ca. 2000 U/min hält und den Wert des Kanal 1 verändert wird die Funktion sofort deutlich.
Für "maximale Leistung" stellt man also den maximalen Wert "in Richtung drehzahlerhöhung" ein.
Die zu erwartende "Leistungssteigerung" ist allerdings nicht allzu gewaltig und ist meist subjektiver Natur, da bei gleicher Gaspedalstellung im Teillastbereich mehr Kraftstoff eingespritzt wird als vorher. Das erweckt den Eindruck besserer Fahrleistung. Im Bereich obere Teillast / Vollast hat diese Einstellung keinen nennenswerten Einfluss mehr.
Da hier das Pumpenkennfeld verschoben wird kann es bei maximaler Einstellung zu Leerlaufruckeln kommen. Im Leerlauf ist die Mengenregelung ausser Betrieb, es wird eine reine Drehzahlregelung gefahren. Durch die Extemeinstellung des Regelkreises kann es vorkommen, dass die EDC die Pumpe übersteuert. Dann die Einstellung etwas zurücknehmen.
BYE
TDI-Schrauber
Der Adaptionskanal 1 verschiebt den Arbeitspunkt des Pumpenkennfeldes.
Das Pumpenkennfeld ordnet einer bestimmten Stellung des Gaspedals (Fahrerwunsch) eine zugehörige Auslenkung des Stellwerkes zu.
Man kann hier also in gewissen Grenzen die maximale Fördermenge beeinflussen.
Wenn man den Motor per Gaspedal bei ca. 2000 U/min hält und den Wert des Kanal 1 verändert wird die Funktion sofort deutlich.
Für "maximale Leistung" stellt man also den maximalen Wert "in Richtung drehzahlerhöhung" ein.
Die zu erwartende "Leistungssteigerung" ist allerdings nicht allzu gewaltig und ist meist subjektiver Natur, da bei gleicher Gaspedalstellung im Teillastbereich mehr Kraftstoff eingespritzt wird als vorher. Das erweckt den Eindruck besserer Fahrleistung. Im Bereich obere Teillast / Vollast hat diese Einstellung keinen nennenswerten Einfluss mehr.
Da hier das Pumpenkennfeld verschoben wird kann es bei maximaler Einstellung zu Leerlaufruckeln kommen. Im Leerlauf ist die Mengenregelung ausser Betrieb, es wird eine reine Drehzahlregelung gefahren. Durch die Extemeinstellung des Regelkreises kann es vorkommen, dass die EDC die Pumpe übersteuert. Dann die Einstellung etwas zurücknehmen.
BYE
TDI-Schrauber