TV gucken mit Skoda Navi?
TV gucken mit Skoda Navi?
Hallo zusammen,
ist es eigentlich möglich mit dem original Skoda-Navi TV zu gucken bzw. was braucht man, um es zu können?
Gruß,
Gunnar
ist es eigentlich möglich mit dem original Skoda-Navi TV zu gucken bzw. was braucht man, um es zu können?
Gruß,
Gunnar
Möglich ist es schon, allerdings benötigst Du dazu noch zusätzliche Teile:
1. Einen Fernseh-Tuner (ab 200 Euro)
2. Verbindungskabel Radio zum Tuner (ca 100 Euro)
3. Antenne (normalerweise 4-fach) für den Fernsehempfang (ab 100 Euro)
Du kommst also in der Summe auf mindestens 400 Euro und hast einen nicht sonderlich berauschenden Empfang. Hatte es auch überlegt, aber da sind die Kosten einfach in keinem Verhältnis zum Nutzen.
DVD fänd ich viel interessanter, scheint aber nicht ohne den Tuner machbar zu sein ... (korrigiert mich wenn ich falsch liege!).
1. Einen Fernseh-Tuner (ab 200 Euro)
2. Verbindungskabel Radio zum Tuner (ca 100 Euro)
3. Antenne (normalerweise 4-fach) für den Fernsehempfang (ab 100 Euro)
Du kommst also in der Summe auf mindestens 400 Euro und hast einen nicht sonderlich berauschenden Empfang. Hatte es auch überlegt, aber da sind die Kosten einfach in keinem Verhältnis zum Nutzen.
DVD fänd ich viel interessanter, scheint aber nicht ohne den Tuner machbar zu sein ... (korrigiert mich wenn ich falsch liege!).
- paramaster
- Entfüsiliert
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI 105 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Stellt sich die Frage wie die Verbindung TV Tuner - Navi hergestellt wird? Wenn das nur über Composit (Chinch) Stecker geht dann wäre DVD gar kein Problem...
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
- octavius
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Du brauchst den Audi/VW TV Tuner mit Diversity (ab 200€)
1 Kabel (ebay 99€)
Spezialstecker von Cornrad, 50Ohm RGB Kabel, 4 Inline TV-Verstärker
für ca. 50€
d.h., ab 350€ mit einem gestochen scharfem Bild, vorausgesetzt, Du wohnst nicht in Berlin (da ist analog TV abgeschaltet)
da brauchst Du dann noch einen Adapter für den TV-Tuner und einen Digitalen Tuner (also noch mal 100€)
PS: ich weiss im übrigen, wovon ich rede, denn ich habe beides.
Ein 12V DVD-Player mit Zigartettenzünderadapter habe ich vor 1 1/2Jahren für 150€ gekauft. Die Teile habe ich schon für weniger gesehen.
1 Kabel (ebay 99€)
Spezialstecker von Cornrad, 50Ohm RGB Kabel, 4 Inline TV-Verstärker
für ca. 50€
d.h., ab 350€ mit einem gestochen scharfem Bild, vorausgesetzt, Du wohnst nicht in Berlin (da ist analog TV abgeschaltet)
da brauchst Du dann noch einen Adapter für den TV-Tuner und einen Digitalen Tuner (also noch mal 100€)
PS: ich weiss im übrigen, wovon ich rede, denn ich habe beides.
Ein 12V DVD-Player mit Zigartettenzünderadapter habe ich vor 1 1/2Jahren für 150€ gekauft. Die Teile habe ich schon für weniger gesehen.