Flip-Flop Lackierung
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Motor: 1,9 TDI, 110 PS
- Kilometerstand: 293000
- Spritmonitor-ID: 0
Flip-Flop Lackierung
Habe mein Auto in einer Flip-Flop Farbe lackieren lassen.
Wollte mal Fragen ob schon jemand solch eine Lackierung hat und auf was man da besonders achten muss, hinsichtlich Pflege und dergleichen.
Ist da noch ein zusätzlicher Klarlack darüber, damit man besser vor Steinschlägen geschützt ist, oder hat man Pech gehabt, wenn mal ein fieser kleiner Kieselstein sich auf die Motorhaube verierrt?
Wollte mal Fragen ob schon jemand solch eine Lackierung hat und auf was man da besonders achten muss, hinsichtlich Pflege und dergleichen.
Ist da noch ein zusätzlicher Klarlack darüber, damit man besser vor Steinschlägen geschützt ist, oder hat man Pech gehabt, wenn mal ein fieser kleiner Kieselstein sich auf die Motorhaube verierrt?
Octavia MJ97 90PS TDI mit Chip und K&N 57i Performance Kit, Mattig Frontschürze mit Carbonspoilerecken sowie Scheinwerferblenden von Milotec, Brock B6 in 8,5J17 mit 225/45er Vredestein Sportrac2, beleuchtete Innentürgriffe, beleuchteter Aluschaltknauf
- Kromi
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
- Kilometerstand: 247600
Hallo MasterBerm,
sprich z.B. Octavia@64 direkt an.
Er hat hier seinen Wagen vorgestellt: --> Click
Ich hab zu einer solchen Lackierung ein zwiespältiges Verhältnis. Käme bei mir wohl immer auf die Sonneneinstrahlung an....
Gruß! Kromi
sprich z.B. Octavia@64 direkt an.
Er hat hier seinen Wagen vorgestellt: --> Click
Ich hab zu einer solchen Lackierung ein zwiespältiges Verhältnis. Käme bei mir wohl immer auf die Sonneneinstrahlung an....

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
-=|Details make the Difference. |=-
- schax
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
ist ja eine seltsamme Abstimmung, bei der man gar nicht ankreuzen kann, dass man es generell nicht schön findet! 
Es gibt schon nette Farbkombis, aber wie bei allen Farben, kann man auch hier keine pauschale Aussage machen. Mir persönlich gefällt es gar nicht, wenn die Kontraste zu stark sind... z.B. Gold und Dunkelblau... oder zu viele verschiedene Farben verarbeitet sind. Aber ein netter Übergang von zwei gut passenden Farben macht schon was her, solange sie zum Auto passen.
Es fährt z.B. so ein Testwagen von Audi rum (A4 Avant) mit lackierten Felgen und jeder Menge Flammen die durch den Flip-Flop-Effekt zu züngeln scheinen. Ist technisch gut gemacht aber passt einfach nicht und wirkt recht prollig...wie leider viele solche Lackierungen.
Bei einem Schaden Nachlackieren ist da ja leider angeblich auch kaum möglich.

Es gibt schon nette Farbkombis, aber wie bei allen Farben, kann man auch hier keine pauschale Aussage machen. Mir persönlich gefällt es gar nicht, wenn die Kontraste zu stark sind... z.B. Gold und Dunkelblau... oder zu viele verschiedene Farben verarbeitet sind. Aber ein netter Übergang von zwei gut passenden Farben macht schon was her, solange sie zum Auto passen.
Es fährt z.B. so ein Testwagen von Audi rum (A4 Avant) mit lackierten Felgen und jeder Menge Flammen die durch den Flip-Flop-Effekt zu züngeln scheinen. Ist technisch gut gemacht aber passt einfach nicht und wirkt recht prollig...wie leider viele solche Lackierungen.
Bei einem Schaden Nachlackieren ist da ja leider angeblich auch kaum möglich.
RS-Combi MJ 2004 silber
wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
-
- Alteingesessener
-
- Alteingesessener
abend!
wenn flip flop dann jene:
zb: blau/rot! bei kaltem lack blau bei warmen rot!
da gabs ja mal so matchbox autos! habt ihr die gekannt? is eh nu ned so lang her! 8-10 Jahr?
das wäre ein hit! *gg*
lg Helmchen
zb: blau/rot! bei kaltem lack blau bei warmen rot!

da gabs ja mal so matchbox autos! habt ihr die gekannt? is eh nu ned so lang her! 8-10 Jahr?
das wäre ein hit! *gg*
lg Helmchen
Octavia Combi 1.9 TDI (86kW,5kW von der STH), Agavegrün, Business MJ/BJ 2001, Climatronic, Schiebedach, Fenster auf zu ohne Volkswindow, ESP, Tempomat, Alarm, SML(Hella), 8J 18" ATS-Felgen,225/40/18 Eagle F1. 

- schax
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Temperaturabhängige Autolacke gibt es doch schon. Sind aber wohl noch viel teurer als die üblichen flip flops. auserdem hat man den effekt nicht so gut, da im Sommer meist der ganze wagen die selbe Farbe hat. Im gegensatz zu üblicher flip-floplackierung gibt es auch keine schönen übergänge, sonden der Lack wirkt oft fleckig, da er die farbe sehr punktuell wechselt. mir gefällt es nicht. Aber man kann mit kältespray nett die leute schocken, de es so aussieht, als würde man den Wagen anmalen.Loadhelmchen hat geschrieben:abend!
zb: blau/rot! bei kaltem lack blau bei warmen rot!![]()
lg Helmchen
RS-Combi MJ 2004 silber