Meine ersten Tuning Maßnahmen

User und Fahrzeugvorstellung O²
Benutzeravatar
octavianewbee
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 22. Juni 2009 19:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2,0 FSI 150PS
Kilometerstand: 95000
Spritmonitor-ID: 0

Meine ersten Tuning Maßnahmen

Beitrag von octavianewbee »

Habe jetzt so langsam mit meinem Projekt Octavia angefangen. Sind sicher erst die ersten schritte, aber geht alles nur nach und nach (sonst lüncht mich meine Frau :o )

Umbaufahrzeug:

Skoda Octavia II 2.0 FSI DSG Bj. 2005

Bisherige Umbauten:

- Frontgrill mit Edelstahllammellen bestückt -jede 2. Lammelle- Ich finde, das schaut agressiver und besser aus. jeder Lammmelle zu bekleben ist optisch zu Aufdringlich)
- darunter das Chromecover von Milotec ala Passat
- Chromecover am Antennenfuß
- K&N Sportluftfilter
- getönte Scheiben (aber eigentlich nur wegen meiner Tochter :) )
- Tieferlegung um 35mm
- Cockpit mit Klavierlackfolie ausgekleidet
- Klima- und Radioregler mit Aluringen verziert

Noch geplant:

- Bodykit (evtl von Rieger / JMS)
- Leichtmetallfelgen vermutlich 17"
- Festeinbaunavi von Zenec


Anbei noch ein paar bilder. für Meinungen und Anregungen bin ich immer offen.

Achja. Bei dem Ausbau von meinem Telefonhalter, mußte ich leider festtellen, das die Dekorleiste überm Hanschuhfach ausgefeit wurde (siehe rotem Pfeil). schaut natürlich ziehmlich bescheiden aus. Hat jemand von Euch noch eine über? Kann ja sein, das einer seine Leisten ausgebaut und andere eingebaut hat. Ich weiß nicht, ob das was Bringt, wenn ich die Spachtel und beklebe. Doch wenn, dann muß ich alle Dekorleisten ausbauen und das ist sicher ne heiden arbeit, so wie die alle verschraubt sind
Dateianhänge
Skoda innen.JPG
Skoda innen.JPG (21.66 KiB) 3913 mal betrachtet
Skoda vorn-seite.JPG
Skoda vorn-seite.JPG (60.36 KiB) 3936 mal betrachtet
Skoda vorn.JPG
Skoda vorn.JPG (64.1 KiB) 3901 mal betrachtet
Stevel
Regelmäßiger
Beiträge: 144
Registriert: 18. April 2009 13:57
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 2,0, TDI, 140PS
Kilometerstand: 100000
Spritmonitor-ID: 700556

Re: Meine ersten Tuning Maßnahmen

Beitrag von Stevel »

der frontgrill sieht richtig schick aus!!!

was haben die lamellen gekostet?

was muss man für das chrom ding um das nummernschild hinlegen?
Bild
iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH
Benutzeravatar
juschwien
Alteingesessener
Beiträge: 799
Registriert: 9. Juni 2005 20:06
Spritmonitor-ID: 0

Re: Meine ersten Tuning Maßnahmen

Beitrag von juschwien »

octavianewbee hat geschrieben: Umbaufahrzeug:

Skoda Octavia II 2.0 FSI DSG Bj. 2005
OT:
Bis Du dir sicher das Du ein DSG Getriebe fährst. 2005 wurde der 2.0 FSI nicht mit DSG Getriebe angeboten sondern nur mit Tiptronic.
Zuletzt geändert von juschwien am 19. Juli 2009 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW

Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
Benutzeravatar
wombo
Alteingesessener
Beiträge: 922
Registriert: 30. August 2004 17:32
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: Ja
Kilometerstand: 0

Re: Meine ersten Tuning Maßnahmen

Beitrag von wombo »

Wegen der ausgeschnittenen Leiste: Gibt`s beim :D für kleines Geld...!
V/RS TDI Combi, Black Magic, Bilder
Benutzeravatar
octavianewbee
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 22. Juni 2009 19:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2,0 FSI 150PS
Kilometerstand: 95000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Meine ersten Tuning Maßnahmen

Beitrag von octavianewbee »

Frontgrill und das Chromecover darunter ist von superskoda.com
Vom grill habe ich, wie gesagt, nur die hälfte der leisten verbaut. Leider sind die mit rund 110 € sehr teuer, aber scheinen qualitativ gut zu sein, da sie auf massivem Edelstahl sind. Das Chromecover darunter hat glaube ich, 88€ gekostet.

Der Octavia hat 100% DSG Getriebe. Wüßte jetzt nicht, das der Octi 2 mit ner anderem Automatik als DSG angeboten wurde.
Benutzeravatar
TWC
Alteingesessener
Beiträge: 580
Registriert: 17. September 2006 20:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1,6 MPI Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Meine ersten Tuning Maßnahmen

Beitrag von TWC »

kannst Du auch billiger haben, habe das von der Rolle genommen. Gibt es bei ATU und kostet in der Breite 7mm (so habe ich das) um die 12€. Sind zwar nicht aus Edelstahl sondern aus Plastik, halten nun aber schon seid 2 Jahren und sehen noch aus wie neu.

Bild
Gruß....TWC :D :D :D
VCDS vorhanden



Superb 3V Combi 2.0 l TSI Sportline BJ 5.2020
Superb II Combi 1.8 l TSI Elegance DSG (Frauchen) BJ 11.2012
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Meine ersten Tuning Maßnahmen

Beitrag von neuhesse »

octavianewbee hat geschrieben:Wüßte jetzt nicht, das der Octi 2 mit ner anderem Automatik als DSG angeboten wurde.
Angeboten wurde bei verschiedenen Motorversionen, unter anderem beim 2.0 FSI (150 PS), auch die Tiptronic. Aktuell ist der 1.6 MPI mit Tiptronic (neben dem Handschalter) erhältlich.
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Meine ersten Tuning Maßnahmen

Beitrag von Oberberger »

@TWC
Geile Farbe ... 8) ...meiner sieht genauso aus.

Kommt ja gut, frage mich gerade, ob ich das bei meinem auch machen soll.....hast Du mal noch ein Bild, wo das Auto von schräg vorne drauf ist? So dass man quasi das ganze Auto sieht? Hast Du sonstwo noch Chromleisten dran?
Benutzeravatar
juschwien
Alteingesessener
Beiträge: 799
Registriert: 9. Juni 2005 20:06
Spritmonitor-ID: 0

Re: Meine ersten Tuning Maßnahmen

Beitrag von juschwien »

neuhesse hat geschrieben:
octavianewbee hat geschrieben:Wüßte jetzt nicht, das der Octi 2 mit ner anderem Automatik als DSG angeboten wurde.
Angeboten wurde bei verschiedenen Motorversionen, unter anderem beim 2.0 FSI (150 PS), auch die Tiptronic. Aktuell ist der 1.6 MPI mit Tiptronic (neben dem Handschalter) erhältlich.
2005 gab es definitiv für den 2.0 FSI nur die Tiptronic . Sonst hätte ich die mir damals nämlich gekauft. DSG gab es nur für den 2.0 TDI.
Erst mit dem 4x4 bzw. Scout gab es DSG für den 2.0 FSI.

Gruß

Juschwien
Zuletzt geändert von juschwien am 19. Juli 2009 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW

Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4336
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Meine ersten Tuning Maßnahmen

Beitrag von digidoctor »

Vielleicht wurde die Aussage "Das super Getriebe ist dabei" falsch interpretiert.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“