Habe jetzt so langsam mit meinem Projekt Octavia angefangen. Sind sicher erst die ersten schritte, aber geht alles nur nach und nach (sonst lüncht mich meine Frau )
Umbaufahrzeug:
Skoda Octavia II 2.0 FSI DSG Bj. 2005
Bisherige Umbauten:
- Frontgrill mit Edelstahllammellen bestückt -jede 2. Lammelle- Ich finde, das schaut agressiver und besser aus. jeder Lammmelle zu bekleben ist optisch zu Aufdringlich)
- darunter das Chromecover von Milotec ala Passat
- Chromecover am Antennenfuß
- K&N Sportluftfilter
- getönte Scheiben (aber eigentlich nur wegen meiner Tochter )
- Tieferlegung um 35mm
- Cockpit mit Klavierlackfolie ausgekleidet
- Klima- und Radioregler mit Aluringen verziert
Noch geplant:
- Bodykit (evtl von Rieger / JMS)
- Leichtmetallfelgen vermutlich 17"
- Festeinbaunavi von Zenec
Anbei noch ein paar bilder. für Meinungen und Anregungen bin ich immer offen.
Achja. Bei dem Ausbau von meinem Telefonhalter, mußte ich leider festtellen, das die Dekorleiste überm Hanschuhfach ausgefeit wurde (siehe rotem Pfeil). schaut natürlich ziehmlich bescheiden aus. Hat jemand von Euch noch eine über? Kann ja sein, das einer seine Leisten ausgebaut und andere eingebaut hat. Ich weiß nicht, ob das was Bringt, wenn ich die Spachtel und beklebe. Doch wenn, dann muß ich alle Dekorleisten ausbauen und das ist sicher ne heiden arbeit, so wie die alle verschraubt sind
Dateianhänge
Skoda innen.JPG (21.66 KiB) 3913 mal betrachtet
Skoda vorn-seite.JPG (60.36 KiB) 3936 mal betrachtet
Frontgrill und das Chromecover darunter ist von superskoda.com
Vom grill habe ich, wie gesagt, nur die hälfte der leisten verbaut. Leider sind die mit rund 110 € sehr teuer, aber scheinen qualitativ gut zu sein, da sie auf massivem Edelstahl sind. Das Chromecover darunter hat glaube ich, 88€ gekostet.
Der Octavia hat 100% DSG Getriebe. Wüßte jetzt nicht, das der Octi 2 mit ner anderem Automatik als DSG angeboten wurde.
kannst Du auch billiger haben, habe das von der Rolle genommen. Gibt es bei ATU und kostet in der Breite 7mm (so habe ich das) um die 12€. Sind zwar nicht aus Edelstahl sondern aus Plastik, halten nun aber schon seid 2 Jahren und sehen noch aus wie neu.
Gruß....TWC VCDS vorhanden
Superb 3V Combi 2.0 l TSI Sportline BJ 5.2020 Superb II Combi 1.8 l TSI Elegance DSG (Frauchen) BJ 11.2012
octavianewbee hat geschrieben:Wüßte jetzt nicht, das der Octi 2 mit ner anderem Automatik als DSG angeboten wurde.
Angeboten wurde bei verschiedenen Motorversionen, unter anderem beim 2.0 FSI (150 PS), auch die Tiptronic. Aktuell ist der 1.6 MPI mit Tiptronic (neben dem Handschalter) erhältlich.
@TWC
Geile Farbe ... 8) ...meiner sieht genauso aus.
Kommt ja gut, frage mich gerade, ob ich das bei meinem auch machen soll.....hast Du mal noch ein Bild, wo das Auto von schräg vorne drauf ist? So dass man quasi das ganze Auto sieht? Hast Du sonstwo noch Chromleisten dran?
octavianewbee hat geschrieben:Wüßte jetzt nicht, das der Octi 2 mit ner anderem Automatik als DSG angeboten wurde.
Angeboten wurde bei verschiedenen Motorversionen, unter anderem beim 2.0 FSI (150 PS), auch die Tiptronic. Aktuell ist der 1.6 MPI mit Tiptronic (neben dem Handschalter) erhältlich.
2005 gab es definitiv für den 2.0 FSI nur die Tiptronic . Sonst hätte ich die mir damals nämlich gekauft. DSG gab es nur für den 2.0 TDI.
Erst mit dem 4x4 bzw. Scout gab es DSG für den 2.0 FSI.
Gruß
Juschwien
Zuletzt geändert von juschwien am 19. Juli 2009 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Chevrolet Camaro Coupe V8 VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis