PopOff Empfehlung, Preise und Teielnummern *g*

Speziell zum Tuning des Octavia I
Robbie
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 4. Dezember 2003 16:30

PopOff Empfehlung, Preise und Teielnummern *g*

Beitrag von Robbie »

Servus!

Also, jetzt will ichs auch haben! Hab ein Volvo gesehen TDI der ein Popoff drin hatte. Also dieser OffRoad-Volvo... Hammer, ich hab gedacht ich spinn. Der Lader Pfeift erst und dann kurz vom Abbiegen "Pffffffff!!!" GOIL!!! Muss ich ham!!!!

Also, soll ich das Forge kaufen für 150€ oder gibts da was von Audi original vom S3 oder sowas? Weil ich hab da was gelesen von 20€ fürs S3-Ventil. Oder hat hier jemand ein bestimmtes in seinem 1.8T? Das ist ja ruckzuck bestelt beim Freundlichen. Ach, wenn ein S3, zicht des auch so? *g*

Gruß Manuel


1.8T Audi A4 bj. 7/99 Facelift Motorkennung ANB
Benutzeravatar
hardy
Regelmäßiger
Beiträge: 83
Registriert: 24. Juni 2003 14:05

Beitrag von hardy »

also mir wäre neu, dass du einen tdi mit pop-off/blow-off fahren kannst.

die suche im forum würde dir sicherlich einige beiträge zu diesem thema bringen.
ich habe seit ca 4 wochen in meinem 1.8t nen blow-off-ventil drinn.
habe ich im i-net für 60€ bestellt; ist ein 1-kolben-ventil.
forge hat offene ventile ???

keine ahnung, wie das ganze im s3 klingt; ist ja hier ein octavia-forum !! :roll:
Mfg ... Hardy

"turbogeladen und gechipt ..."
Benutzeravatar
C|Y|R|U|S
Alteingesessener
Beiträge: 1367
Registriert: 8. Juni 2003 11:27

Beitrag von C|Y|R|U|S »

TDI und Pop-Off?
Kannst dir ja gleich noch Einzeldrosselklappen und Platinzündkerzen kaufen.

Scherz beiseite, du hast keine Drosselklappe bei deinem TDI und du hast einen VTG-Lader, d.h. du brauchst kein Pop-Off, kein Wastegate, keinen Bypass und auch sonst nüüüüx.
gertsch

Beitrag von gertsch »

zuerst schlau machen, dann posten.
natürlich gibt es das für nen tdi, allerdings ist sowas gänzlich sinnlos (da keine drosselklappe die ladestau verursacht) und ist mit arbeit verbunden. macht aber lärm und somit spaß.
das teil gibts hier:
http://www.bonalume.it/index_eng.asp?a= ... prod&id=23


edit:
ja forge hat blow offs. allerdings keines welches für unsere lmm gesteuerten benziner funktioniert.
bonalume schon.
Benutzeravatar
C|Y|R|U|S
Alteingesessener
Beiträge: 1367
Registriert: 8. Juni 2003 11:27

Beitrag von C|Y|R|U|S »

danke gertsch, aber ich bin schon schlau,

und DAS ist kein Pop-Off. jeder Turbo(benziner)-Fahrer lacht dich aus mit sowas.

Kannst dir ja gleich so einen Soundgenerator ans gaspedal anschließen mit nem Lautsprecher unterm kotflügel, sowas hab ich auch schon gesehen
gertsch

Beitrag von gertsch »

DAS IST ein pop-off. was willst mir du jetzt eigentlich erzählen?
es wird lediglich etwas anders "betrieben" (künstlich) als eines auf nem benziner. der sound ist ähnlich und genau um das gehts hier.
Benutzeravatar
C|Y|R|U|S
Alteingesessener
Beiträge: 1367
Registriert: 8. Juni 2003 11:27

Beitrag von C|Y|R|U|S »

ja dir vielleicht, und wenns dir nur darum geht, warum dann nicht gleich eine CD im Radio mit Motorsound vom Lambo???


Mal im Ernst, da lass ich lieber die Luft aus meinem Airride raus, das pfeifft genauso
gertsch

Beitrag von gertsch »

nein nicht mir. robbie will sowas für seinen diesel weils so schön pfeifft und hat gefragt obs bei seiner karre sowas gibt. ich hab deine falschaussage richtig gestellt und ihm den link für ebensolches geschickt. flame mich bitte nicht an..
Benutzeravatar
C|Y|R|U|S
Alteingesessener
Beiträge: 1367
Registriert: 8. Juni 2003 11:27

Beitrag von C|Y|R|U|S »

Ok, du willst mich also anscheinend nicht verstehen:
Für jeden der ein offenes Pop-Off fährt ist das ein lachhafter Witz und KEIN Pop-Off. so meinte ich das! Ich habe keine "Falschaussage" geäußert, die du korrigieren müsstest.
gertsch

Beitrag von gertsch »

whatever.. wird mir zu blöd. das was er will, gibts. ende.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“