Welcher Combi könnte passen ?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Melli
Alteingesessener

Welcher Combi könnte passen ?

Beitrag von Melli »

hallo zusammen,
ich habe ne blöde frage und zwar ziehe ich bald um...da ich incht viel habe, passt soweit alles in meinen octi.
bis auf eine sache....das lattenrost...mit den maßen 1.40x2.00- da ich eine entfernung von ~300km zu überbrücken habe, ist mir ein transporter zu teuer.
hat jemand eine idee, ob dieses lattenrost in einen Combi passen würde ? wenn ja, welcher Combi ?
bin auch gerne alternativen gegenüber offen...also wenn jemand weiss, wie man das billig transportieren kann. die deutsche post macht es nicht, da der umfang zu groß ist.

vielen dank und grüße
melli :)
Octi II 1.9 TDI Elegance mit DSG, Black-Magic-Perleffekt, TPM, Heckscheibenwischer, Musiksystem Audience, Soundsystem Audience, Xenon
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Einfach ein Octi Combi und dort auf die Reling geschnallt mit Gurten festgemacht und schon passt das..

Grüsse Sillek

Oder wenn du auf der Limo Träger hast dort festschnallen
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

mal ernsthaft: das ding vor ort verticken und am zielort ein neues kaufen!
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Melli
Alteingesessener

Beitrag von Melli »

vielen dank sillek :)
wo krieg ich diese träger her ?
will sie mir nicht unbedingt kaufen müssen.
kann man sie sich irgendwo leihen ?
und hält das ?
Octi II 1.9 TDI Elegance mit DSG, Black-Magic-Perleffekt, TPM, Heckscheibenwischer, Musiksystem Audience, Soundsystem Audience, Xenon
Sillek
Forumsdummschwätzer
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000

Beitrag von Sillek »

Also glaub bei ATU oder solchen Anhängerverleihfirmen... oder bei deinen Freundlichen, und wenn du nicht gerade 200 fährst hält das schon.... musst halt nur richtig festgurten.. ist ja nix anderes als Ski oder Fahrrad auf dem Dach...
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Kromi
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600

Beitrag von Kromi »

hi Melli,

war da nicht schon mal was? --> Click

Eine Matraze könnte man ja noch etwas biegen, die starren Maße 140x200cm wird man IMHO nicht im Combi unterkriegen (Hab's noch nicht probiert ;-) ).
Die Breite im Kofferraum liegt an der engsten Stelle bei etwa 100cm, die Länge bei etwa 175cm. Wird also nach beiden Richtungen zu kurz sein.

Wenn Du mit Deinem Octi mehrmals fahren musst und angesichts der Strecke von 300km würde ich eher einen Sprinter ins Auge fassen.
Zumal Du danach die berüchtigten Umzugskratzer nicht in Deinem Octi hast....

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Melli
Alteingesessener

Beitrag von Melli »

digidoctor hat geschrieben:mal ernsthaft: das ding vor ort verticken und am zielort ein neues kaufen!
das problem ist, dass es kein "normales" bett ist, sondern man dieses eine lattenrost hat.

couch und schreibtisch werden übrigens schon vertickt ;)

Kromi hat geschrieben:hi Melli,

war da nicht schon mal was? --> Click

Eine Matraze könnte man ja noch etwas biegen, die starren Maße 140x200cm wird man IMHO nicht im Combi unterkriegen (Hab's noch nicht probiert ;-) ).
Die Breite im Kofferraum liegt an der engsten Stelle bei etwa 100cm, die Länge bei etwa 175cm. Wird also nach beiden Richtungen zu kurz sein.

Wenn Du mit Deinem Octi mehrmals fahren musst und angesichts der Strecke von 300km würde ich eher einen Sprinter ins Auge fassen.
Zumal Du danach die berüchtigten Umzugskratzer nicht in Deinem Octi hast....

Gruß! Kromi
also es ist so, dass ich momentan eh jedes wochenende runterfahre.
da pack ich den octi imme rvoll und dann gehts gut. deswegen hab ich auch nicht mehr viel (zwei kommoden, fernseher, fahhrad und noch das dumme bett)...und für die drei teile 250 euro für nen transporter zu blechen seh ich dann ehrlich gesagt nicht ein.
die matraze ist ja auch nicht so das problem, denn die kann man (wie du ja auch sagtest) verbiegen.
ich hab halt gedacht, dass das lattenrost evtl. in einen großen Combi passen würde. scheint aber nicht so....leider
paramaster
Entfüsiliert
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI 105 PS
Kilometerstand: 0

Beitrag von paramaster »

Weiß zwar momentan nicht wie breit mein neuer Favorit ist, fakt ist das du 2,10 dort locker gerade reinlegen kannst...
Spekuliere auf einen Mondeo Combi...

P.S: Wenn du einen Transporter brauchst schick mir ne Mail... Krieg'n paar Prozente auf Sixt oder Europcar...
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Melli
Alteingesessener

Beitrag von Melli »

@paramaster: mondeo....und wie sieht es mit der breite (--> 1.40) aus ?
hast eine pn :)
paramaster
Entfüsiliert
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI 105 PS
Kilometerstand: 0

Beitrag von paramaster »

Naja, die Breite ist leider auch núr 1,14 zwischen den Radkästen.... Aber lang genug wäre er :wink:
Ich glaub ich hab mich verliebt! :cry:
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“