Schreiben an SAD oder Autobild wg. Bremsproblemen bei Nässe

Zur Technik des Octavia I
PatrickmeinName
Alteingesessener

Schreiben an SAD oder Autobild wg. Bremsproblemen bei Nässe

Beitrag von PatrickmeinName »

Hallo zusammen,

nachdem die Problematik der verzögerten Bremswirkung bei Nässe hier schon breit diskutiert wurde, anscheinend viele betroffen sind (auch ich) und es von Skoda noch keine offizielle und kostenlose Lösung für das Problem gibt (oder ?), möchte ich ein Sammelschreiben an SAD oder auch Autobild anregen.
Meines Erachtens wäre folgendes Vorgehen sinnvoll:

1. Wir schreiben gesammelt an SAD und sprechen dabei die Problematik an und bitten SAD um eine Stellungnahme und ggf. Lösungsvorschläge.

2. Falls keine Antwort oder nur eine blabla-Antwort ("kein Skoda-Problem... ganz normal ... vorausschauend fahren bei Nässe ... ") kommt, schreiben wir gesammelt an Autobild und legen ggf. Skodas Antwort bei. Autobild hatte vor einiger Zeit schonmal über dasselbe Problem am Audi A4 berichtet und könnte uns evtl. auch weiterbringen.

Was meint ihr dazu?

Gruß, Patrick
2004 bis 2005: Octavia 1.8T SLX. 2005 bis Mai 2007: Alfa 147. Jetzt wieder Octavia 1.8T, diesmal ein Laurin und Klement.
gertsch

Beitrag von gertsch »

direkt mit autobild kontakt aufnehmen bez. a4. und mit denen ein schreiben verfassen.
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Bevor Autoblöd einen Hersteller oder Importeur angeht, quatschen die die Sache erst mit denen durch. Sind ja schließlich auch Werbekunden.
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
TTailor
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Motor: 1.8T 20V

Beitrag von TTailor »

Also ich bin auch der Meinung dass irgendetwas passieren muss was die Bremsen angeht. (angeblich liegts an den AFelgen - laut Skoda)

Ich bin dabei wenn es um Beschwerden geht. Kann ja nicht sein, dass die Bremsen bei Regenwetter nicht bremsen. Das Problem hatte ich jetzt nur beim RS. Meine ganzen vorherigen Autos bremsten immer!!!

Also, es muss was passieren!!!!

Gruß T
Dieselwiesel
Alteingesessener

Hatte nu auch schon 2 - 3x das Vergnügen

Beitrag von Dieselwiesel »

Hallo,

ich habe acu schon meine Bremserlebnisse gehabt, nur äussert sich das beim ir ein bisschen anders, erst langsam auf der Bremse stehen dann voll drau und nichts passiert , Riesen Pedalkraft ist notwendig um zu Bremsen wie als ob der Bremskraftverstärker aussetzt (Bremassistent defekt ??), kurz von der Bremse wieder voll drauf dann gehts wieder ??

Hat das Phänomen schonmal einer von euch gehabt ??

Gruß Ronald
Octi Style," Stonegreymetallic, 110PS TDI wird verkauft".
Frauchens Octi ist nun aktuell silbermetallic, bis auf Chip original mit AHK :-)
gertsch

Beitrag von gertsch »

hier gehts weiter
PatrickmeinName
Alteingesessener

Beitrag von PatrickmeinName »

Hallo zusammen,

hier gibt's den Brief an SAD zum download:

http://people.freenet.de/ebay-bild-ordn ... _Skoda.doc

Bitte lest ihn durch und ergänzt ihn entsprechend mit eurem Namen usw. Wenn ihr mit dem Brief und der Formulierung einverstanden seid, dann ausdrucken und ab damit zur Post.
An Autobild habe ich noch nicht geschrieben, denke wir schreiben erstmal gesammelt an SAD und warten die Stellungnahme ab. Oder?

Gruß

Patrick
2004 bis 2005: Octavia 1.8T SLX. 2005 bis Mai 2007: Alfa 147. Jetzt wieder Octavia 1.8T, diesmal ein Laurin und Klement.
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Mackson »

Super, 6 Mann inkl. mir haben jetzt den Brief weggeschickt bzw. haben vor dies zu tun. Das soll etwas bewirken? Da müssen schon etwas mehr Leute mit machen...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000

Beitrag von Sillek »

Na aber logo
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

PatrickmeinName hat geschrieben:Hallo zusammen,

hier gibt's den Brief an SAD zum download:

http://people.freenet.de/ebay-bild-ordn ... _Skoda.doc

Gruß

Patrick
In Eigenschaften des Worddokuments ist "Ali" der Autor und Firma die "Russische Drogenmafia"? :o
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“