Tach zusammen

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Antworten
Black4x4
Frischling
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.9 TDI 100PS
Spritmonitor-ID: 0

Tach zusammen

Beitrag von Black4x4 »

Hallo, ich bin Sebastian 20 Jahre alt aus dem Bergischen Land bei Köln.

Habe mir diese Woche einen Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 mit 74Kw gekauft, Baujahr ist 2002.
Der Wagen ist echt Top der Motor zieht super durch und auch auf schlammigen Waldwegen bleibt man nicht stecken^^.

Ich habe auch schon drei Fragen und zwar bin ich vorher ein altes Auto frei von Elektronik gefahren und nun Stört mich aber 1: dieses Piepen wenn man den Wagen anschmeißt (wegen Anschnallen). Ich schnalle mich sowieso immer an und brauch das nicht.

2: Die Einparkhilfe stört mich mehr als das sie hilft.

3: Der Verkäufer sagte garnicht das der Wagen eine Alarmanlage hat, hat dann schon genervt wo der Alarm aufeinmal losging wenn man sich im Auto bewegt.

Kann man diese drei Sachen irgendwie ausschalten oder abklemmen?

Danke schonmal für eure Hilfe und hoffe auf ein gutes Miteinander :)
Quax 1978
Bruchpilot
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600

Re: Tach zusammen

Beitrag von Quax 1978 »

Hallo Sebastian. WIllkommen bei uns und noch viel Spaß am Octi.

Zum Anschnallpiepsen kann ich nur sagen erst Gurt anlegen, dann Zündung an. Einfachste Möglichkeit, da Du Dich ja sowieso anschnallst wie Du sagst. Alarmanlage und auch PDC könnte man über die Sicherung abstellen. Allerdings weiß ich jetzt nicht, was noch mit aus geht. Zur PDC sei nur soviel gesagt, wenn man sich dran gewöhnt hat, hilft sie mehr als das sie stört. :wink: Alarm könnte man noch die Stecker der Hupe abziehen. SOnst einfach mal in der Werkstatt fragen. :wink:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
speedy1949
Begrüßungskomitee
Kilometerstand: 0

Beitrag von speedy1949 »

Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit deinem Octi.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Chief
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500

Beitrag von Chief »

Willkommen im Forum.

Zum Gurtping abschalten- nicht nachvollziehbar.
Zum abschalten der PDC- nicht nachvollziehbar.
Zum abschalten der Alarmanlage- nicht nachvollziehbar.

Aber ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß und alles Gute mit dem Octi.
TRC
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.8 TSI -- DSG
Kilometerstand: 109000

Beitrag von TRC »

Auch von mir ein herzliches Willkommen und immer unfallfreie Fahrt.

Betreffs Gurt, lies einfach mal hier: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 15&t=43393

PDC würde ich lassen, man gewöhnt sch dranund findet es dann sehr hilfreich. Ansonsten Stecker an den Sensoren ziehen.

Alarmanlage ist doch sinnvoll, wer sitzt denn schon im Auto und schließt sich ein. :lol:
Sollte man aber mal jemanden zurücklassen und trotzdem abschließen wollen, kann man bei den meisten die Innenraumüberwachung deaktivieren und Ruhe is.
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
Spooner
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2,8 V6

Beitrag von Spooner »

Hallo

Ein herzliches Willkommen .

Zu deinem Anliegen mit der Alarmanlage und dem PDC ,

solltest du dir einen Fachhändler suchen ,und dein Problem ist Geschichte .

Siehe hier ; http://www.ampire.de/contact/locator.html

Klicke dort auf deine Zahl und schaue wo einer in deiner Nähe ist .

Gruß
Spooner
Es ist nett, wichtig zu sein.
Aber es ist wichtiger,nett zu sein.
TRC
Alteingesessener

Beitrag von TRC »

Ganz vergessen. :oops:

Bei Interesse: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 3&start=30

Treffen am Samstag den 28.11.2009 um 16:00 Uhr beim McDonalds Otto-Brennerstrasse 2 in 51503 Rösrath.
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
Dä Harry
Frischling
Baujahr: 2006
Motor: keine Angabe

Beitrag von Dä Harry »

Abschalten der PDC ist für mich schon nachvollziehbar. Wenn ich aus der Garage fahre, piepst es wie verrückt , vorne - hinten. Das kann einen schon kirre machen. Ein einfacher Knopfdruck für den, der es nicht braucht wäre hilfreich.
Man sollte schon wissen wo das Auto anfängt und aufhört, haben wir das nicht alle in der Fahrschule gelernt ? Dazu kommt ,dass PDC auf schon mal einen Pfosten und Elefantenfuss " übersieht "
Wie sang schon Gildo Horn " Piep Piep Piep , ich hab euch alle lieb "
In dem Sinne einen schönen Sonntag.
Et kütt wie ett kütt nur manchmal zu heftisch.
Octi 2 Combi Elegance 75kw Cappucino Beige.
Black4x4
Frischling
Baujahr: 2002
Motor: 1.9 TDI 100PS

Beitrag von Black4x4 »

Danke für die vielen Antworten, damit ist mir schon mal geholfen. Bei der Alarmanlage ist es ja grade so das sie auch losgeht wenn ich das Auto aufgeschlossen habe.

Wegen dem Treffen werde ich mal schauen, weiß aber noch nicht ob ich am Samstag arbeiten muss. :roll: Danke für den Link.
TRC
Alteingesessener

Beitrag von TRC »

Bei meinem neuen ist das mit der Alarmanlage so, wenn du das Auto aufschließt (direkt mit dem Schlüssel), hast du 15 Sekunden Zeit den Schlüssel ins Zündschloß zu stecken und nichts hupt. Solltest du das Auto mit der Fernbedienung öffnen ist die Alarmanlage normalerweise direkt deaktiviert.

@Dä Harry Bei meinem Neuen ist das mit den PDC's wie du es dir wünscht. Ein Knopfdruck und Ruhe ist. :D
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“