nun ist er endlich da - gestern habe ich meinen Tour 1.6 abgeholt. Darf es wohl nicht laut sagen aber ich war nie in dem Ding gesessen bevor ich es bestellt habe. Nur vor vielleicht 5-7 Jahren bin ich mal mit einem (aber nem Allrad) in die Dolomiten gefahren. Habe mich hauptsächlich auf die Tests und Eure Kommentare gestützt. Nun - bin voll zufrieden. Scheint ein guter Ersatz für den 3er Golf Combi BJ 93. Das Ding soll fahren und keinen Ärger machen und gut. Daher auch Garantie auf 5 Jahre verlängert.
Bisher aufgefallen - Motor hört man schon etwas. Aber lange nicht so laut wie der Golf Benziner. Also vielleicht doch nen Satz Dämmmatten in die Haube einbauen (die wurden wohl eingespart wie hier schon geschrieben). Hatte hier etwas wegen Ersatzrad gelesen - bei mir ist ein komplettes drinnen (kein Notrad). Und sind sogar Pirelli Reifen drauf.
Ich wollte mal die Tage ein paar Photos machen und reinstellen damit man sieht wie die Kiste nach dem Minifacelift ausschaut. Nicht ganz sicher - kann man hier so 5 Bilder mit je 500 kb reinstellen?
Ah ja, die Spiegel... Ein heißes Thema. Also ich habe das Auto in weiß genommen. Sind oben schön lackiert und unten schwarz. Finde das macht sich nicht schlecht. Sie sind etwas sportlicher geschnitten. Aber eigentlich eh ziemlich egal.
Ah ja noch für die Akten - habe den 1.6er, ESP (und deswegen Scheibenbremsen hinten), Klima (Prime Paket), Schiebedach (das scheint nicht wesentlich größer, wenn überhaupt, als bei Golf III aber mit einem netten Drehregler) und Parksensor. Der Händler hat 15% Rabatt gegeben, Skoda knapp 1200 und dann 2500 Abwrack und so kostet die Kiste dann 12,3 k Euro. Ohne Extras wären es ca. 10.5 gewesen. Fast sozialistische Preise

Ok, Euch mal an dieser Stelle herzlichen Dank für die Hinweise/ Anregungen. Freue mich auch, dass hier fast ausschließlich sachlich diskutiert wird (ok, bei den Spiegeln etwas schwer

Gruss,
Otto
Ps: Also bitte kurze Info ob man Photos hochladen kann oder nen Hinweis auf einen Photodienst wo man nicht lange anmelden muss. Kenne mich da nicht aus. Wünsche auf besondere Stellen wo ich draufhalten soll willkommen. Habe eine Spiegelreflex - sollte man also gut was sehen können.