Erfahrung mit Teilen von Milotec , Super Skoda und Anderen
- Spooner
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,8 V6
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Erfahrung mit Teilen von Milotec , Super Skoda und Anderen
Hier würde ich gerne einmal wissen welche Erfahrung Ihr mit den Zubehörteilen von Milotec ,Super Skoda und Anderen Zubehörfirmen für den Skoda Octavia habt .
Um zu sehen was man dort getrost kaufen kann ,und wo man sich das Geld besser Spart.
Sollte für alle hier hilfreich sein vor Fehlkauf zu bewahren ,oder zu begeistern .
Ich mach einmal den Anfang :
Milotec.
Tachoringe waren gut zu verarbeiten ,wie lange diese hallten mit dem Klebeband wird sich noch zeigen ,da ich diese noch nicht so lange dran habe
Der Einbau ist unkompliziert ,und die Ringe sind sauber verarbeitet.
Bewerte ich mit Gut .
Milotec
Lautsprecher-Blende :
Die waren nicht so toll , da sie leicht verbogen waren so da wenn man sie so draufgemacht hätte Spalte geblieben währen .
Also nacharbeiten bis diese passen .Nun löst sich mittlerweile das Klebeband zur Befestigung ,was jetzt zur Spaltbildung führt .
Dieses lag nicht daran diese falsch verbaut zu haben, da das Problem schon bei mehreren auftauchte .
Anleitung Mangelhaft bzw mit Fehler .
Wer sie sich dennoch kauft ,sollte keinesfalls mit dem in der Anleitung empfohlenen Brennspiritus Reinigen .
Meine Meinung : Nicht zu empfehlen !
Spooner
Um zu sehen was man dort getrost kaufen kann ,und wo man sich das Geld besser Spart.
Sollte für alle hier hilfreich sein vor Fehlkauf zu bewahren ,oder zu begeistern .
Ich mach einmal den Anfang :
Milotec.
Tachoringe waren gut zu verarbeiten ,wie lange diese hallten mit dem Klebeband wird sich noch zeigen ,da ich diese noch nicht so lange dran habe
Der Einbau ist unkompliziert ,und die Ringe sind sauber verarbeitet.
Bewerte ich mit Gut .
Milotec
Lautsprecher-Blende :
Die waren nicht so toll , da sie leicht verbogen waren so da wenn man sie so draufgemacht hätte Spalte geblieben währen .
Also nacharbeiten bis diese passen .Nun löst sich mittlerweile das Klebeband zur Befestigung ,was jetzt zur Spaltbildung führt .
Dieses lag nicht daran diese falsch verbaut zu haben, da das Problem schon bei mehreren auftauchte .
Anleitung Mangelhaft bzw mit Fehler .
Wer sie sich dennoch kauft ,sollte keinesfalls mit dem in der Anleitung empfohlenen Brennspiritus Reinigen .
Meine Meinung : Nicht zu empfehlen !
Spooner
Es ist nett, wichtig zu sein.
Aber es ist wichtiger,nett zu sein.
Aber es ist wichtiger,nett zu sein.
- Alfred
- Gasmann
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
Re: Erfahrung mit Teilen von Milotec , Super Skoda und Anderen
Und warum nicht? Bei anderen Teilen liefert Milotec ein Reinigungstuch ala Brillenreiniger mit. Ich glaube aber nicht, dass damit die Verklebeung der Lautsprecherringe besser würde. Die Dinger sind einfach bescheiden, was die Passform angeht. Von daher richtig erkannt: Finger weg!Spooner hat geschrieben:...Wer sie sich dennoch kauft ,sollte keinesfalls mit dem in der Anleitung empfohlenen Brennspiritus Reinigen...
Gleiches gilt für diese Kofferraumgriffleiste aus Edelstahl (S1), da ist auf Grund der nicht ausreichenden Klebematerialstärke von Anfang an gewährleistet, dass das Metall dauerhaft auf dem Lack schuffelt. Ergo -> Mist. Die Chromleiste für die untere Kofferraumkante ist dagegen ok, da ist das Klebematerial dick genug. Grundsätzlich ist der Milotec-Krempel aber in meinen Augen total überteuert - wohl auch mangels qualitativ besserer Alternativen.
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb

- citycruiser
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: 1.8 Turbo
- Kilometerstand: 111111
Hallo Spooner,
wie Du evtl. schon in meiner Fahrzeugvorstellung gesehen hast gibt es an meinem Octavia
auch schon einige Milotec-Teile.
Zu den Lautsprecher-Blenden muß ich ebenfalls sagen die Passgenauigkeit ist mangelhaft
(kleben bei mir an mindestens 2 Seiten überhaupt nicht - auch nicht durch verbiegen).
Der Edelstahlrahmen für das mittlere Zusatzinstrument (mein L & K hat die 2 runden Ringe ja
bereits serienmäßig) dagegen passt einwandfrei und hält bis heute noch (war auch relativ
einfach zu verbauen).
Das gleiche gilt für den Edelstahlrahmen für den Innenspiegel - passt genau/hält/einfach zu
verbauen.
Da auch ich die untere Chromleiste an der Heckklappe montiert habe kann ich hierüber auch
nur sagen - einfache Montage/klebt sehr gut und hält auch.
Die Edelstahl-Einstiegsleisten (mit L & K Schriftzug) hatte ich auch mal kurz montiert - wie
gesagt hatte den obwohl von Milotec auf der ganzen Fläche gleich 2 Klebestreifen ange-
bracht wurden hatte sich nach dem ersten Waschen soviel Wasser unter den Leisten ge-
sammelt, daß selbst nach 3 Tagen!! immer noch Wasser herauslief (Beim Ausbau haben sich
die Leisten natürlich so verbogen, daß ich Sie danach wegwerfen konnte - haben ja nur
56 EURO gekostet).
Also bei Milotec-Teilen gibt es meiner Meinung nach deutliche Höhen und Tiefen (habe im
Keller noch 3 Teile liegen von Milotec und bin mal gespannt wie die Qualität ist).
Gruß Kai
wie Du evtl. schon in meiner Fahrzeugvorstellung gesehen hast gibt es an meinem Octavia
auch schon einige Milotec-Teile.
Zu den Lautsprecher-Blenden muß ich ebenfalls sagen die Passgenauigkeit ist mangelhaft
(kleben bei mir an mindestens 2 Seiten überhaupt nicht - auch nicht durch verbiegen).
Der Edelstahlrahmen für das mittlere Zusatzinstrument (mein L & K hat die 2 runden Ringe ja
bereits serienmäßig) dagegen passt einwandfrei und hält bis heute noch (war auch relativ
einfach zu verbauen).
Das gleiche gilt für den Edelstahlrahmen für den Innenspiegel - passt genau/hält/einfach zu
verbauen.
Da auch ich die untere Chromleiste an der Heckklappe montiert habe kann ich hierüber auch
nur sagen - einfache Montage/klebt sehr gut und hält auch.
Die Edelstahl-Einstiegsleisten (mit L & K Schriftzug) hatte ich auch mal kurz montiert - wie
gesagt hatte den obwohl von Milotec auf der ganzen Fläche gleich 2 Klebestreifen ange-
bracht wurden hatte sich nach dem ersten Waschen soviel Wasser unter den Leisten ge-
sammelt, daß selbst nach 3 Tagen!! immer noch Wasser herauslief (Beim Ausbau haben sich
die Leisten natürlich so verbogen, daß ich Sie danach wegwerfen konnte - haben ja nur
56 EURO gekostet).
Also bei Milotec-Teilen gibt es meiner Meinung nach deutliche Höhen und Tiefen (habe im
Keller noch 3 Teile liegen von Milotec und bin mal gespannt wie die Qualität ist).
Gruß Kai

-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Motor: BMM
- Kilometerstand: 0
Hallo Spooner!
Ich habe seit längerem einen Kühlergrill von Milotec an meinen 1U montiert und bin voll zufrieden. Das Material scheint mir hochwertig, sieht gut aus und passt ganz ohne Anpassungsarbeiten. Außerdem find ich gut das die ABE Nummer als Aufkleber dabei ist und man nicht wie bei eingestanzten Nummern aufpassen muss das man sie nicht "zulackiert". Die Lieferzeit unter einer Woche hat mich auch überrascht da ich auch anderes gewohnt bin. Kann bis jetzt nichts schlechtes über Milotec berichten.
Gruß Heinz
Ich habe seit längerem einen Kühlergrill von Milotec an meinen 1U montiert und bin voll zufrieden. Das Material scheint mir hochwertig, sieht gut aus und passt ganz ohne Anpassungsarbeiten. Außerdem find ich gut das die ABE Nummer als Aufkleber dabei ist und man nicht wie bei eingestanzten Nummern aufpassen muss das man sie nicht "zulackiert". Die Lieferzeit unter einer Woche hat mich auch überrascht da ich auch anderes gewohnt bin. Kann bis jetzt nichts schlechtes über Milotec berichten.
Gruß Heinz
- matthias11
- Frischling
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0FSI
- Kilometerstand: 82000
Milotec?
Hi,
kann mir jemand ein paar Tipps geben?
Bin erst seit 2 Wochen Octi Fahrer und möchte Ihn jetzt etwas verschönern.
Wie sind die Teile von Milotec ( ausser Teuer!) Qualität und Passgenauigkeit!?
Gibt es Alternativen??
Möchte als erstes Scheinwerferblenden und einen Grill anbringen!
MfG
Matthias
kann mir jemand ein paar Tipps geben?
Bin erst seit 2 Wochen Octi Fahrer und möchte Ihn jetzt etwas verschönern.
Wie sind die Teile von Milotec ( ausser Teuer!) Qualität und Passgenauigkeit!?
Gibt es Alternativen??
Möchte als erstes Scheinwerferblenden und einen Grill anbringen!
MfG
Matthias
Octavia Combi(1Z)2.0FSI:Dynamicpaket,Xenon,Regen u Lichtsensor,Schiebedach,Navi Nexus,Ladeboden,Tempom.usw....
Änderungen:
- Umgerüstet auf Pionier DVD
- Scheinwerferblenden
- Sportgrill Milotec
- 8Jx18Zoll - 225/40/R18
Änderungen:
- Scheinwerferblenden
- Sportgrill Milotec
- 8Jx18Zoll - 225/40/R18
- ralle83
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: RS 2.0 TDI
- Kilometerstand: 110000
- Spritmonitor-ID: 233130
O² Combi RS TDI PD Audience, Soundsystem, variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Sunset, Tempomat, S3-Schaltwegverkürzung,
35mm H&R, 30mm SV hinten, Touareg-Innenspiegel und Null Probleme
35mm H&R, 30mm SV hinten, Touareg-Innenspiegel und Null Probleme
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Die Milotec Teile sind meist, was Quali und Passgenauigkeit angeht, gut. Hier und da gab es schon mal Ausnahmen, aber die bestätigen ja die Regel.
Die verlinkte Superskoda Seite hat auch diverse Milotec Teile im Angebot. Meist günstiger, dass ist richtig. Aber dafür fehlt oft die ABE, die Du in
Deutschland beim Kauf über Milotec mit bekommst und auch benötigst.
Die verlinkte Superskoda Seite hat auch diverse Milotec Teile im Angebot. Meist günstiger, dass ist richtig. Aber dafür fehlt oft die ABE, die Du in
Deutschland beim Kauf über Milotec mit bekommst und auch benötigst.
Ich bin dann mal weg.
- RS-Biene
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0 TDI CR RS
- Kilometerstand: 118000
Die meisten Milotec Teile sind ganz gut und auch für einen
Laien noch zu montieren.
Leider past es ab und zu mal nicht zu 100 prozent mit der
Genauigkeit.
Im Bereich LED Tagfahrleuchten finde ich die Preise ganz schön heftig
und die Steuergeräte fallen öfters aus. Allerdings gab es bisher immer
neue auf Garantie, sind also nur die Rücksendekosten angefallen.
Scheinwerferblenden haben bisher bei meinen Oci´s (drei im Laufe der Zeit)
immer gut gepasst. Grill ist natürlich Geschmackssache (sowohl Milotec als
auch Superskoda), da kann man den eigenen vielleicht besser selbst gestalten.
Laien noch zu montieren.
Leider past es ab und zu mal nicht zu 100 prozent mit der
Genauigkeit.
Im Bereich LED Tagfahrleuchten finde ich die Preise ganz schön heftig
und die Steuergeräte fallen öfters aus. Allerdings gab es bisher immer
neue auf Garantie, sind also nur die Rücksendekosten angefallen.
Scheinwerferblenden haben bisher bei meinen Oci´s (drei im Laufe der Zeit)
immer gut gepasst. Grill ist natürlich Geschmackssache (sowohl Milotec als
auch Superskoda), da kann man den eigenen vielleicht besser selbst gestalten.
Gruß Biene
Lieber der erste im Verkehr, als der letzte im Stau.
O² RS TDI CR Black H&R 35mm K&N Columbus EBC Black Dash mit Greenstuff 19 Zoll MAM weiss LED Rückleuchten black
O² RS TDI CR Black H&R 35mm K&N Columbus EBC Black Dash mit Greenstuff 19 Zoll MAM weiss LED Rückleuchten black
- matthias11
- Frischling
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0FSI
- Kilometerstand: 82000
Kann mir jemand sagen welche Teile hier verbaut sind?
Gefällt mir sehr gut!!
Gefällt mir sehr gut!!
- Dateianhänge
-
- 60004.jpg (87.85 KiB) 4280 mal betrachtet
Octavia Combi(1Z)2.0FSI:Dynamicpaket,Xenon,Regen u Lichtsensor,Schiebedach,Navi Nexus,Ladeboden,Tempom.usw....
Änderungen:
- Scheinwerferblenden
- Sportgrill Milotec
- 8Jx18Zoll - 225/40/R18
Änderungen:
- Scheinwerferblenden
- Sportgrill Milotec
- 8Jx18Zoll - 225/40/R18
- RS-Biene
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0 TDI CR RS
- Kilometerstand: 118000
Sieh mal hier auf den Bildern, alles von Milotec wie mir scheint.
- Dateianhänge
-
- GrillMilotec.jpg (46.55 KiB) 4270 mal betrachtet
-
- FrontMilotec.jpg (50.72 KiB) 4278 mal betrachtet
Gruß Biene