habe ich bei der gelegenheit denn ölstand geprüft
Motoröl riecht nach Benzin
-
glasklar
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,4 tsi benzin 90 kw
- Kilometerstand: 25000
- Spritmonitor-ID: 0
Motoröl riecht nach Benzin
da ich heute etwas frostschutzmittel im wischwasserbehälter eingefüllt habe
als ich den messstab raus zog stank es sofort sehr stark nach benzin
das oel richt als wenn es mit benzin gemischt währe :motz: ist das normal beim benziner ? der wagen hat 4000km
M.F.G. wilfried
seit 25,9,09 octavia combi 1,4 tsi ambiente ,90 kw ( arctic-grün metallic -Ah.K- plus paket ., dachr. schwarz .,E.f.h. hinten ., gepäcknetztrennwand ., climatronic ., radio swing .,nichtraucherpaket .,V.ladeboden ., best-14,04,09 )
seit 25,9,09 octavia combi 1,4 tsi ambiente ,90 kw ( arctic-grün metallic -Ah.K- plus paket ., dachr. schwarz .,E.f.h. hinten ., gepäcknetztrennwand ., climatronic ., radio swing .,nichtraucherpaket .,V.ladeboden ., best-14,04,09 )
- SvenFa
- Alteingesessener
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 149489
Re: motoroel richt nach benzin
Da du Garantie hast ab zum Freundlichen.
Vieleicht tropfen die Düsen nach wenn das Auto abgestellt wird.
. Gut du fährst kein LKW da kommt es schon mal häufig vor das die Düsen undicht sind.
Vieleicht tropfen die Düsen nach wenn das Auto abgestellt wird.
. Gut du fährst kein LKW da kommt es schon mal häufig vor das die Düsen undicht sind.
Octavia Combi (1Z) Bj-2005 2.0TDI Elegance Verkauft.Was kommt jetzt.Mal schauen
- hs984
- Frischling
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,6 / Benzin
- Kilometerstand: 132000
Geh kein Risiko ein und besuch Deinen Octi-Händler, da machst Du nichts verkehrt. 
Gruß Michael
Die Einen erkennt man an ihren Taten. Die Anderen an ihrem Getue.
http://www.xjr-freunde-wilder-sueden.de/forum
Die Einen erkennt man an ihren Taten. Die Anderen an ihrem Getue.
http://www.xjr-freunde-wilder-sueden.de/forum
- RS-Alexander
- Frischling
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TFSI
- Kilometerstand: 0
Hast Du denn auch einen verringerten Ölstand?
Könnte dann nämlich auf einen defekten Kolbenring oder auf eine defekte Kopfdichtung deuten.
Habe zur Zeit genau dasselbe Problem und habe schon einen Werkstatttermin nächste Woche.
Gruss der Alex
Könnte dann nämlich auf einen defekten Kolbenring oder auf eine defekte Kopfdichtung deuten.
Habe zur Zeit genau dasselbe Problem und habe schon einen Werkstatttermin nächste Woche.
Gruss der Alex
Octavia II RS Combi TFSI, Black Magic, BBS CK 8x19 ET 44, Haubenlifter, Dachkantenspoiler, Sw.-Blenden und Frontschürzeneinsatz von Milotec, handgefertigte Edelstahl-Auspuffanlage von Wimmer, mehr PS, K&N LuFi und Tieferlegung H&R 35mm...
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Aber nach 4000 km??? OK, kann sicherlich passieren, aber wäre doch eher ungewöhlich. Trotzdem, ist ja Garantie, ab zum Feindlichen...
-
glasklar
- Alteingesessener
hallo alex
der öelmessstab zeigt bei kalten motor 3 mm unter maxi an
also kein oelverlust
das oel richt nur stark nach benzin
der freundliche
meint telephonisch es könnte dran liegen das zu fiel kurzstrecke gefahren wird :motz:
am 29 ,12 ,09 werde ich die werkstatt aufsuchen .da es im fußraum fahrerseite nicht warm wird :motz: bekommst nach 30 km fahrt motor und wasser heiß
eisbeine 
der öelmessstab zeigt bei kalten motor 3 mm unter maxi an
also kein oelverlust
am 29 ,12 ,09 werde ich die werkstatt aufsuchen .da es im fußraum fahrerseite nicht warm wird :motz: bekommst nach 30 km fahrt motor und wasser heiß
M.F.G. wilfried
- RS-Alexander
- Frischling
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TFSI
Re: Motoröl riecht nach Benzin
Wäre ja gut, wenn es nur daran liegen würde.
Trotzdem würde ich das Auto in die Werkstatt bringen, sicher ist sicher. Sonst geht was kaputt und die legen die Hände in den Schoss und zucken bloss mit den Schultern.
Gruss der Alex
Trotzdem würde ich das Auto in die Werkstatt bringen, sicher ist sicher. Sonst geht was kaputt und die legen die Hände in den Schoss und zucken bloss mit den Schultern.
Gruss der Alex
Octavia II RS Combi TFSI, Black Magic, BBS CK 8x19 ET 44, Haubenlifter, Dachkantenspoiler, Sw.-Blenden und Frontschürzeneinsatz von Milotec, handgefertigte Edelstahl-Auspuffanlage von Wimmer, mehr PS, K&N LuFi und Tieferlegung H&R 35mm...
-
glasklar
- Alteingesessener
nach dem das auto gestern beim freundlichen war
heizung ist in ordnung
falsch bedient ( einstellungen )
motoroel währe normal das es ein wenig nach benzin richt
es kann ja wirklich so sein meine frau fährt zum einkaufen 1km .motor wird ausgemacht ist noch kalt . 1/2 -1 stunde einkaufen
motor starten 500 meter zum nähsten laden .und so weiter
nach 5-7 km wird das auto wieder in der garage abgestellt
dabei wird der motor nicht heiß
und deshalb würde auch ein wenig benzin im oel kommen ! das wehre aber nicht schlimm
nur der erste oelwechsel ist dann nicht bei 30000km . sondern vielleicht bei 20000 oder 25000 km fällig 
heizung ist in ordnung
motoroel währe normal das es ein wenig nach benzin richt
M.F.G. wilfried
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
Früher. Glaub mir - viel früher. Meiner wird ähnlich bewegt und er will Mitte März nach 14 Monaten und dann ca. 12 tkm zum Service.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
-
evi51
- Frischling
- Motor: 1,4 TSI DSG
Hallo, wenn der Motor ewig in relativ kaltem Zustand gefahren wird, bleibt das Motorenöl zähe und wird mit Benzin vermischt. So gelangt dann auch immer mehr Benzin in den Ölkreislauf.
Man sollte also wirklich prüfen, ob nach vielen relativ kurzen Fahrten (im Stadtverkehr z.B.) auch längere Touren, bei denen der Motor eine längere Zeit bei richtiger Betriebstemperatur betrieben wird, eingeplant werden (können).
Übrigens: Ich mache kurze Touren mit dem Moped (wenns schlimm kommt auch mit dem Fahrrad ....) oder mit Bewegung als Fußgänger! - Dem Auto und dem Portemonnaie zuliebe!
Man sollte also wirklich prüfen, ob nach vielen relativ kurzen Fahrten (im Stadtverkehr z.B.) auch längere Touren, bei denen der Motor eine längere Zeit bei richtiger Betriebstemperatur betrieben wird, eingeplant werden (können).
Übrigens: Ich mache kurze Touren mit dem Moped (wenns schlimm kommt auch mit dem Fahrrad ....) oder mit Bewegung als Fußgänger! - Dem Auto und dem Portemonnaie zuliebe!