Ich will hier mal meinen Aktuellen Unfall und den Reparatur Hergang beschreiben.Unfall war am 16.11.09
Also ich stand als 2. Fahrzeug an einer ausgeschalteten Ampel um 11:45. Ich glaube ich stand da schon 2 min als es dann knallte und sich mein Radio selbstständig ausgebaut hat. und auf mein Schoss lag. Ich also Motor aus und erstmal raus zum Kucken. Der hinter mir war noch im Airbag gehüllt und Motoröl war auch nicht mehr bei ihm drin --> lag auf der Straße.
Also war mein Auto hinten schon mal hin. Dann habe ich die Polizei angerufen und meinte das einer verletzt ist und das sein Auto qualmt und Öl auf der Straße sei. Habe gleich gefragt ob Sie die Feuerwehr und einen Sanitäter bestellen. Die grünen sind gekommen, aber ohne Krankenwagen und Feuerwehr. Hatte auch etwas angst da ich mit Gas fahre. Naja und Feuer und Gas hmmm die vertragen sich glaube gut



Also habe ich die auch noch gerufen.
Dann sehe ich vorne das ich auf den anderen auch aufgeschoben wurde. seine Anhängerkupplung war in meinen schönen Kühler. Also vorne und hintern defekt. Sah aber gar nicht so schlimm aus. Nur ein paar leisten ab un die Stoßstangen halt.
Dann ADAC gerufen mit dem Ergebnis das die sich weigerten mein auto abzuschleppen da ich keinen ADAC Schutz angeblich habe. --> ist aber vorhanden. Begründung war das ich halt mit dem auto von mein Dad gefahren bin und sein Schutz nicht greift. Obwohl er PLUS Mitglied ist und alle uns das auch heute noch sagen das es gilt. Also das erste mal kotzen.
Dann war ich inzwischen im Krankenhaus --> man will ja auch Schmerzensgeld haben. Mein Dad hat das dann alles geklärt mit den vor Ort. Polizei meinte auch wir sollen mal an die Seite fahren. Wollten wir machen aber ging nicht da wir beide verbunden waren über seine AHK.
Dann am Nachmittag einen Anruf von einen Gutachter bekommen der uns mit geteilte hat das wir noch mal vorbei kommen sollen am Abend. Nur wir haben keinen Beauftragt. Also hat das Autohaus XY in Z* einfach mal das übernommen obwohl wir noch nicht mal wollten, dass das Auto da hin soll. Ok zum erst zum Autohaus und nachgefragt wieso? Und halt gesagt bekommen das alles schneller geht und so.
Dann zum Gutachter mit dem alles geklärt.
Am nächsten Tag kam dann der Anruf das es 8500 Euro schaden sind und der O1 einen einen Wert von 10500 hat. Also wird repariert. Am Mittwoch den 18.11 wurde dann begonnen mit dem schrauben. am 26. War er dann fertig und ich wurde aus dem Schlaf gerissen und in die Werkstatt gefahren. Hatte Nachtschicht und musste auch noch mal. In die Nacht. Waren ja auch nur 130 km eine Strecke. Ich also das Auto abgehohlt bzw wollte ich. Dann sehe ich das:
-keine Scheibenfolie an der Heckscheibe mehr klebt
-Orange Farbe in dem Blinkerglas vorne ist
-im Kofferraum die Verkleidung nicht richtig sitzt--> wurde so zusammen gedruckt alles, das die teile sogar ein Eselohr hatten bzw halt die Teppich Klappen an den seiten. Die gingen auch nicht mehr zu
-Die eine Tür sollte lackiert werden da die Karosse hinten auf die Tür aufgeschoben wurde. --> wurde auch gemacht aber mit einen Lackstift und so sah es auch aus.
- die restlichen Lack teile hatten dreck im Lack. Ist sogar aufgeplatzt durch die kälte dann.
- und die Spaltmaße waren total fusch.
- Radio war nicht eingebaut und ging nicht mehr. Ging dann aber wieder.
-Gas Anlage hat beim betanken geknackt. --> Sicherheitsventil hin. Also war das Auto dann vom 14.12 bis 24.12 noch mal in der Werkstatt. Beim Abhohlen war die Gasanlage nicht, eine scheiben Abdicht leiste an der Tür war locker und musste getauscht werden und ich hatte jetzt eine Grüne Heckscheibe nur die anderen sind dunkel blau bis schwarz.
Um das zu beseitigen habe ich ihn wieder am 4.1.2010 in die Werkstatt gebracht, die Scheibenfolie wird aber nicht neu gemacht, den die Versicherung sagt, dass das egal ist welche Farbe die hat. Meine vorherige gibt es nicht mehr.
Morgen bekomme ich den nun wieder mal sehen
*
Anmerkung Admin Chief
Name und Ort des AH wurden entfernt-so wird im ungünstigsten Fall Ärger vom Forum fern gehalten.
Danke für Dein Verständnis