Boxen Einbau 6 Mal Lautsprecher

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
joho123
Frischling

Boxen Einbau 6 Mal Lautsprecher

Beitrag von joho123 »

Hallo,

ich möchte mir neue Boxen in den Octavia Combi einbauen lassen. In meinem Wagen gibt es 4 Hochtöner (2 in den Fordertüren (kleine Dreiecke) und 2 in den hinteren Türen) und weiterhin die 16 er Boxen im Fussraum vorne.
Nun bestehen die meisten Angebote, die man so kaufen kann immer nur aus lediglich 2 Hochtönern und nicht aus 4, wie benötigt. Muss man die extra bestellen oder wie geht sowas?

Danke für ein feedback

Jan
Rhajax
Regelmäßiger

Beitrag von Rhajax »

joho bist du dir ganz sicher das du im kofferraum nicht noch 2 lautsprecher hast?? sind oberhalb vom radkasten!!
joho123
Frischling

Beitrag von joho123 »

Muss ich mal nachsehen
Rhajax
Regelmäßiger

Beitrag von Rhajax »

wobei ich sagen muss das ich diese lautsprecher auch vielleicht rauslassen würde denn es sind ovale und da iss der markt dan doch nicht so ganz ergiebig mit guten bestückt!!
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Naja es gibt schon noch ein paar aber die sind halt für die Katz...:-)
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Mayday
Alteingesessener

Beitrag von Mayday »

@joho123
Findest Du auch schon massig Beiträge zu in diesem Forum.
Bei den meisten hat es keinen hörbaren Erfolg gehabt, die hinteren Boxen (4"x6"; sind wie erwähnt über den Radläufen) zu tauschen. Die vorderen (d=16 cm) dagegen machen durchaus Sinn, wähle diese umso besser.
Sillek
Forumsdummschwätzer

Beitrag von Sillek »

Hi Mayday

warum wiedersprichst du dich einen Thread früher sagst ne nicht sinnvoll hier schreibst Sinnvoll *fg* also hinten ist es aber unwichtig da haste recht *g*
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
joho123
Frischling

Beitrag von joho123 »

Hallo,

mir geht es auch weniger um die 16 hinten sondern eher um die Hochtöner hinten. Als Fahrer sitzt man denen ja fast näher als die bei den Hochtönern vorne. Mir ging es also um die Idee, die vier Hochtöner auszutauschen und die 16 vorne. Kann man das so als Boxen kit kaufen?

Gruss

Jan
Sillek
Forumsdummschwätzer

Beitrag von Sillek »

hinten die Hochtöner einfach abklemmen, das ist das einfachste und beste....:-) da machst du auch direkt an den Hochtönern einfach stecker ziehn bissel Isolierband drum fertig
Mayday
Alteingesessener

Beitrag von Mayday »

Sillek hat geschrieben:Hi Mayday

warum wiedersprichst du dich einen Thread früher sagst ne nicht sinnvoll hier schreibst Sinnvoll *fg* also hinten ist es aber unwichtig da haste recht *g*
Hehe, erwischt ... :D
nein ich meinte auch nur, daß wenn es Sinn macht, Boxen zu tauschen, dann die vorderen. Noch mehr Sinn macht es aber, das Radio zu tauschen ;)
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“