Climatronic FL: Automatische Umluftschaltung bei Abgasen
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.6 CR DSG
- Kilometerstand: 35000
- Spritmonitor-ID: 0
Climatronic FL: Automatische Umluftschaltung bei Abgasen
Frage: Funktioniert die automatische Umluftschaltung unter "Auto" oder ist diese bewusst per Taste zu aktivieren? Die BA sagt "Umluftschaltung" aktivieren (1xdrücken "Automatik", 2x drücken "dauerhaft").
Macht für mich aber irgendwie keinen Sinn bei einer Auto-Stellung der Climatronic.
Macht für mich aber irgendwie keinen Sinn bei einer Auto-Stellung der Climatronic.
Zuletzt geändert von Serfin am 15. Februar 2010 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
Re: Climatronic FL: Automatische Umluftschaltung
Meinst du die automatische Steuerung aufgrund von Abgasen, etc. in der Umgebungsluft? Meines Wissens gibts die nur im RS FL.
O² FL Combi Elegance: 1.8 TSI, DSG, Xenon, 17" Pegasus, SFW, Dynamic-Paket, Premium FSE
-
- Alteingesessener
- Motor: 1.6 CR DSG
- Kilometerstand: 35000
Re: Climatronic FL: Automatische Umluftschaltung
Ja genau die meine ich. Sie ist aber auch im Elegance verbaut...
- tehr
- Stammtischler
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Re: Climatronic FL: Automatische Umluftschaltung bei Abgasen
Natürlich macht es Sinn. Der Luftgütesensor kann nicht alle schädlichen oder angenehmen Gerüche detektieren, so dass man manchmal auch manuell in den Umluftmodus schaltet.Serfin hat geschrieben:Macht für mich aber irgendwie keinen Sinn bei einer Auto-Stellung der Climatronic.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
-
- Frischling
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1,6 TDI CR DPF
- Kilometerstand: 110000
Ich muss zweimal die Umlufttaste drücken um die Automatik zu aktivieren. Die grüne LED leuchtet dann auch unterm A.
Bei ausgeschalteter Klima geht übrigens bei drücken des Umluftschalters die Klima wieder an. Bei erneutem Tastendruck also Auto wieder aus. Macht auch Sinn, da ja bei ausschließlichem Umluftbetrieb die Scheiben schnell beschlagen können.
Bei ausgeschalteter Klima geht übrigens bei drücken des Umluftschalters die Klima wieder an. Bei erneutem Tastendruck also Auto wieder aus. Macht auch Sinn, da ja bei ausschließlichem Umluftbetrieb die Scheiben schnell beschlagen können.
Elegance, Anthrazit-Grau-Metallic, Standheizung ab Werk FB selbst nachgerüstet, Xenon, abnehmbare AHK, Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreiling, Sunset, Clim-Air, MDI, PDC v + h, Falk-Navi-Konsole + F12 3rd, W8-Innenleuchte
- tehr
- Stammtischler
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Ich habe gerade noch einmal bei meinem Octavia nachgesehen. Es ist wie bei Dir: Einmal drücken: Umluft an, zwei Mal drücken: Automatikmodus.OSCAR hat geschrieben:Ich muss zweimal die Umlufttaste drücken um die Automatik zu aktivieren. Die grüne LED leuchtet dann auch unterm A.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
- Spec!4list
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
Seit wann ist im Elegance die Umluftautomatik verbaut? Meiner MJ 2009 hat das Feature noch nicht.
Skoda Octavia Combi 1.8 TSI Elegance
-
- Regelmäßiger
- Motor: 1,8 TSI
Scheint ab MJ2010 zu gehen, meiner hats drin (Elegance)
- TRC
- Alteingesessener
- Motor: 1.8 TSI -- DSG
- Kilometerstand: 109000
Gibt's ab MJ 2010, stand auch in den InsiderR News.
Übrigens nicht wundern, wenn man auf Frontscheibe defrosten stellt wird die Umluftautomatik deaktiviert und man muß sie dann selbst wieder aktivieren.
Übrigens nicht wundern, wenn man auf Frontscheibe defrosten stellt wird die Umluftautomatik deaktiviert und man muß sie dann selbst wieder aktivieren.
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
- dirki
- Alteingesessener
- Motor: 1.6 TDI CR
- Kilometerstand: 110000
- Spritmonitor-ID: 375578
Nochmal eine Frage zum Verständnis:
wenn ich den Umluftschalter 2x drücke und dann das beleuchtete A habe, bedeutet das, dass sich die Umluft bei schlechter Luft automatisch einschaltet und sich dann auch wieder automatisch ausschaltet?
Gruß
Dirk
wenn ich den Umluftschalter 2x drücke und dann das beleuchtete A habe, bedeutet das, dass sich die Umluft bei schlechter Luft automatisch einschaltet und sich dann auch wieder automatisch ausschaltet?
Gruß
Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem