Octavia Season 2,0

User und Fahrzeugvorstellung O1
Mega-Zord
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: AZJ
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 375500

Octavia Season 2,0

Beitrag von Mega-Zord »

So, dann werde ich auch mal mein Wägelchen vorstellen. Ich habe den Season Dezember 2009 beim Händler mit 86.000km gekauft. Die 1. Klasse Bahncard war zwar okay, aber man ist einfach nicht flexibel genug. Äußerlich hatte er ein paar Gebrauchsspuren (kleine Kratzer usw.) aber der Innenraum ist, bis auf das abgegriffene Lederlenkrad, fast neuwertig.

Ausstattung:
- Symphony CD mit 8 Lautsprechern (getauscht)
- Climatronic
- Tempomat
- Regensensor
- Mittelarmlehne vorne und hinten
- 16" Alus für den Sommer und 15er für den Winter
- ASR
- Sitzheizung

Das einzige, was mit fehlt ist der PDC. Ich muss mir das mal überlegen, ob ich dafür Geld investiere. Die Lautsprecher vorne und das Radio habe ich von ACR tauschen lassen. Jetzt spielt ein Alpine CDE-111 in grün zusammen mit nem i-soamp 4... und das gar nicht mal schlecht. Allerdings muss ich ein paar Monate später feststellen, dass ACR massiv gepfuscht hat. Die Türverkleidung passt nicht mehr 100% mir den Speakern und das rechte Spiegeldreieck hält nur noch an einer Nase :(

Nach den ersten knapp 15.000 km bin ich eigentlich recht zufrieden mit der Bude. Ärgerlich war nur das defekte Türsteuergerät, welches unter die Skoda Gebrauchtwagengarantie fiel. 50% des Ersatzteils musste ich zahlen, Arbeitsstunden wurden von Skoda übernommen. Als das Auto in der Werkstadt war, haben sie mir gleich die Sommerreifen aufgezogen, dabei leider die Holme unter dem Seitenschweller verbogen. Habe das reklamiert, worauf hin sie mir die Teile wieder gerade gemacht haben und den Unterbodenschutz an dieser Stelle erneuert haben. Demnächst steht wohl Ölwechsel an.

Done:
- Luftfilterwechsel
- Radiotausch
- Neue Lautsprecher vorne
- Philips X-Treme Power im Scheinwerfer, Osram Diadem im Blinker und Osram Cool Blue als Standlicht
- Endstufe hinter der Climatronic(i-soamp 4)
- Octavia RS Edelstahl Pedalkappen
- Innenraumfilter gewechselt
- Sommerreifen (Firestone TZ300 alpha)
- ZV an der Fahrertür repariert (Türsteuergerät defekt)

To do:
- Bremsen (Sind ok, will aber was bissigeres... wird vermutlich was mit Stahlflex Schläuchen usw.)
- Grüner Milotec Bremssattel Lack wär noch was hübsches

So und hier ein paar winterliche Bild0r:
Bild Bild Bild

Innenausstattung:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Dann will ich euch im Spätsommer mal meine Sommer Alus nicht vorenthalten :D
Bild

Gruß
Florian
Zuletzt geändert von Mega-Zord am 14. Oktober 2010 09:59, insgesamt 6-mal geändert.
Grisu512
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia Season 2,0

Beitrag von Grisu512 »

na sicht doch nicht schlecht aus, viel spas noch bei den restlichen vorhaben.
wenn du einen rücksteller hast für die hinteren bremsen dann könntest diese auch selber wechseln.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
Skoda Octavia Elegance TDI optimiert von SGM

VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
Mein Umbauthred
4x4_TDI

Beitrag von 4x4_TDI »

Glückwunsch zur tollen Farbe, ich schätze die auch sehr...

was mir spontan zur Frontveredelung einfällt: OSRAM Diadem-Blinklampen, die kommen in den Blinkergläsern vom Octavia richtig gut rüber. Ich versuch nachher mal an ein Foto zu denken, dann kann ich dir das hier mal samt gleicher Lackfarbe reinstellen :)

die Bremsen hinten kann man schon selber machen, wenn du dir die vorderen zutraust. Du musst dir halt wie schon oben gesagt bei Ebay und Co für 20€ einen günstigen Rücksteller besorgen, oder dir einen ausleihen. Hier in teures Werkzeug investieren lohnt für den Privatgebrauch 1x im Jahr sicher nicht.
4x4_TDI

Beitrag von 4x4_TDI »

so, hier das Bild mit OSRAM Diadems ;)
Dateianhänge
diadem.jpg
diadem.jpg (177.2 KiB) 3593 mal betrachtet
Biohazard
Regelmäßiger
Motor: 1.8T
Kilometerstand: 133000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Biohazard »

Mega-Zord, shöne Octi mit schönem Extras. Ist der Antrieb ß 2.0 116PS?
Octavia Мк1 L&K 1.8T mit chiptuning
Mega-Zord
Alteingesessener

Beitrag von Mega-Zord »

Blinker sehen chic aus, wobei ich mir erst einmal ein neues Gehäuse kaufen werde in den originalen fangen sich an Algen zu bilden :D Ich nehma mal an, dass man die nicht öffenen kann zum reinigen. Wo bekommt man die Blinker zu kaufen? Ich würde auch gerne gleich noch bessere Lampen in den Scheinwerfern montieren, da gibt es wohl auch sehr guten non-Xenon Kram.

2l gabs doch nur mit 85kW oder? Aber ja er ist mit 116PS angeben, die olle 4-Zylinder 8V Maschine von VW halt, die es schon beim Audi 80 gab.
4x4_TDI

Beitrag von 4x4_TDI »

Mega-Zord hat geschrieben:Ich nehma mal an, dass man die nicht öffenen kann zum reinigen. Wo bekommt man die Blinker zu kaufen?
wenn du genau hinguckst, sind meine auch nass, die Verklebung von Glas und Gehäuse ist absolut mistig. Kann man nicht öffnen, ich muss auch noch neue kaufen.
Mega-Zord hat geschrieben:Wo bekommt man die Blinker zu kaufen?
in jedem Teiledienst, oder auf Wunsch bei mir, heißen OSRAM Diadem. Sind zugelassen, das ist halt das schöne dran. Passen hinten und vorn, zumindest beim Combi, aber die Limo hat hinten vermutlich auch gelbe Blinkerbirnen.
Mega-Zord hat geschrieben:Ich würde auch gerne gleich noch bessere Lampen in den Scheinwerfern montieren, da gibt es wohl auch sehr guten non-Xenon Kram.
Ganz heißer Tipp: Philips X-Treme Power, halten länger als die OSRAM Nightbreaker, sind etwas weißer und haben 80% mehr Lichtleistung. Kosten in H4 je nach Quelle rund 30€ für den Satz und bringen massiv etwas.
Mega-Zord
Alteingesessener

Beitrag von Mega-Zord »

Hinten würde das mir nicht gefallen, da dort das orange zu den Rückleuchten passt. Aber vorne würde es etwas kühler gut aussehen. Was brauche ich da denn für einen Sockel an der Leuchte?

Die Philipps Dinger kosten bei Ebay 10€ das Stück... werde ich wohl investieren :D
4x4_TDI

Beitrag von 4x4_TDI »

PY21W 12V 21W :) die mit den versetzten Pins.
Mega-Zord
Alteingesessener

Beitrag von Mega-Zord »

Boah, die kosten ja ordentlich Asche... http://cgi.ebay.de/OSRAM-DIADEM-PY21W-f ... 5ad7227c32
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“