KW einbauen.

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
Nitro
Frischling

KW einbauen.

Beitrag von Nitro »

hallo,
wollte heute meine KW in meinen 110PS Diesel einbauen. Soll so ca. 60mm -65mm runter. Zum Fahrwerk gab es Einbauhinweise. Da steht u.a. drin, dass man ab einer Tieferlegung von 40mm den KW-Stabilisatorumrüstsatzverwenden soll. Dafür sollte aber bestimmt original ein andere vorhanden sein, der zumindest so ähnlich aussieht wie der von KW.
Kurz beschrieben ist es bei mir so, dass ein kleiner der von der unteren Aufhängung über die Antriebswelle hinweg zurückgeführt ist.
Sollte ja bei jedem 110PS Diesel so sein. So steht es in der Einbauanweisung.

Bild

Jetzt meine Frage. Ist der Stabi von KW zwingen erforderlich? Falls es was hilft kann ich ja morgen Bilder von der gegenwertigen Situation machen.
Gruß,
Daniel
TTailor
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Motor: 1.8T 20V
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TTailor »

Habe zwar (noch) keine Erfahrungen mit tieferlegen aber überall wird darauf hingewiesen, dass es ab 40mm Tieferlegung an der Antriebswelle sehr eng wird. Und man nen anderen Stabi braucht. (bzw andere Koppelstange)
Hilft dir vermutlich nicht sehr weiter aber hier ein Bild vom RS wo der Stabi unter der Antriebswelle durchgeht!

Bild
Nitro
Frischling

Beitrag von Nitro »

Genau das ist der auf dem Bild, aber meiner sieht ganz anderes aus. Der ist wie gesagt an der unteren Aufhängung angeschraubt, und geht im kleinen Bogen über die Antriebswelle.
Ich mache heut mal ein Bild und setzte das online.
Gruß,
Daniel
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“