Mein O2 TDI - RS Upgrade, VERKAUFT
- zippe5
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI mit Abt Chip
- Kilometerstand: 56000
- Spritmonitor-ID: 4
Mein O2 TDI - RS Upgrade, VERKAUFT
Hallo,
will nun endlich auch mal meinen O2 vorstellen. Bin schon etwas länger im Forum aber er ist jetzt erst so wie ich ihn haben wollte.
Habe ihn von der Optik her komplett mir original Teilen auf den RS Umgebaut. Das einzige was jetzt noch fehlt sind das Lackieren der Seitenleisten. Aber mir gefällt er auch schon so sehr gut. Was auch noch geändert wird ist der Auspuff. Habe mir bei Skoda die original Blende bestellt und angebaut. Nur ist sie zu kurz und endet genau unter der Stoßstange so das das Plastik richtig heis wird, wenn das Fahrzeig steht (zum Bsp. Ampel und Stau) Das wird der Lack bestimmt nicht lange mitmachen und deshalb habe ich mir ein RS Topf besorgt. Nur weis ich nicht ob ich nur die Rohre über meine jetztigen stummel setzten soll und oder ob ich komplett wechsle!? Da habe ich aber das Problem mit dem Durchmesser meiner 63,5 mm und RS 70 mm. Da ich mir nicht sicher wegen dem TÜV bin. Sthene ja eigentlich Originalnummer von Skoda drauf.
Ja und tieferlegen, ich weis nicht. Habe schon das Dynamicfahrwerk drin und durch die 19 Zöller ist der Komfort schon etwas auf der Strecke geblieben. Mich stört es nicht aber ich werde im Mai Papa und da ist der kleine mir wichtiger als das aussehen.
So das war es erstmal. Würde mich über eure Kommentare freuen.
Gruß Andreas
will nun endlich auch mal meinen O2 vorstellen. Bin schon etwas länger im Forum aber er ist jetzt erst so wie ich ihn haben wollte.
Habe ihn von der Optik her komplett mir original Teilen auf den RS Umgebaut. Das einzige was jetzt noch fehlt sind das Lackieren der Seitenleisten. Aber mir gefällt er auch schon so sehr gut. Was auch noch geändert wird ist der Auspuff. Habe mir bei Skoda die original Blende bestellt und angebaut. Nur ist sie zu kurz und endet genau unter der Stoßstange so das das Plastik richtig heis wird, wenn das Fahrzeig steht (zum Bsp. Ampel und Stau) Das wird der Lack bestimmt nicht lange mitmachen und deshalb habe ich mir ein RS Topf besorgt. Nur weis ich nicht ob ich nur die Rohre über meine jetztigen stummel setzten soll und oder ob ich komplett wechsle!? Da habe ich aber das Problem mit dem Durchmesser meiner 63,5 mm und RS 70 mm. Da ich mir nicht sicher wegen dem TÜV bin. Sthene ja eigentlich Originalnummer von Skoda drauf.
Ja und tieferlegen, ich weis nicht. Habe schon das Dynamicfahrwerk drin und durch die 19 Zöller ist der Komfort schon etwas auf der Strecke geblieben. Mich stört es nicht aber ich werde im Mai Papa und da ist der kleine mir wichtiger als das aussehen.
So das war es erstmal. Würde mich über eure Kommentare freuen.
Gruß Andreas
- Dateianhänge
-
- 3.jpg (73.59 KiB) 4908 mal betrachtet
-
- 2.jpg (61.96 KiB) 4919 mal betrachtet
-
- 1.jpg (68.05 KiB) 4921 mal betrachtet
Zuletzt geändert von zippe5 am 8. Oktober 2010 19:00, insgesamt 3-mal geändert.
OctiII 1,9 TDI, Island grün, Dynamicpaket, Lichtpaket und einiges mehr, Tomason TN 1 8,5x19 ET40 mit 235/35, ABT Chiptunning, Zenec 5600 mit Navi, komplettes RS-Upgrade.VERKAUFT
MEIN EX http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 44&t=46644
- zippe5
- Frischling
Re: Endlich fertig nach 2,5 Jahren!
und noch mehr Bilder!
- Dateianhänge
-
- 6.jpg (62.5 KiB) 4908 mal betrachtet
-
- 5.jpg (50.69 KiB) 4915 mal betrachtet
-
- 4.jpg (62.57 KiB) 5475 mal betrachtet
OctiII 1,9 TDI, Island grün, Dynamicpaket, Lichtpaket und einiges mehr, Tomason TN 1 8,5x19 ET40 mit 235/35, ABT Chiptunning, Zenec 5600 mit Navi, komplettes RS-Upgrade.VERKAUFT
- Domino
- The Pusher
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
- Kilometerstand: 101000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Endlich fertig nach 2,5 Jahren!
also mir gefällt er gut!
ist mal wirklich was anderes sone RS optik mal nicht in schwarz, blau oder weiss!!
so isses gut
ist mal wirklich was anderes sone RS optik mal nicht in schwarz, blau oder weiss!!
so isses gut

-----> Domino´s O2 Facelift...[Seite 14]
<-----

- Pimp-Styla
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 0
Re: Mein O2 TDI - RS Upgrade, endlich fertig nach 2,5 Jahren
Fehlen nur noch die lackierten Seitenleisten 

- Chris80
- Alteingesessener
- Motor: 2.0FSI
Schön umgebaut, Seitenleisten hatten wir ja schon und ich würde auch noch die Spiegelkappen in Wagenfarbe machen.
Viel Glück für den werdenden Papa, bei mir soll es Ende April soweit sein. Am besten legst du ihn gleich tiefer dann gewöhnt sich der Zwerg gleich dran.
Viel Glück für den werdenden Papa, bei mir soll es Ende April soweit sein. Am besten legst du ihn gleich tiefer dann gewöhnt sich der Zwerg gleich dran.

O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern

Mein Auto mit Bildern

- zippe5
- Frischling
na die Spiegelkappen habe ich mit Folie in Cabonlook bekleben lassen. Ja die Seitenleisten müssten noch lackiert werden. Aber mich stört es immo noch nicht kommt aber bald.
Naja, mit tieferlegen werden ich mir nochmal überlegen. Mein Hosenscheisser kommt im Mai.
Kann mir jemand einen Tipp wegen dem Auspuff geben? Komplett wechseln mit Adapterstück reduzieren oder nur die Endrohre?????
Gruß Andreas
Naja, mit tieferlegen werden ich mir nochmal überlegen. Mein Hosenscheisser kommt im Mai.
Kann mir jemand einen Tipp wegen dem Auspuff geben? Komplett wechseln mit Adapterstück reduzieren oder nur die Endrohre?????
Gruß Andreas
- Michi-Octi
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
Hi und herzlich Willkommen! Schöner Heckscheiben-Aufkleber!
Viel Spaß mit deinem Octi und deinem kleinen Baby! Ich bin auch frischer und stolzer Papa eines Sohnes und da muss das Auto halt öfter mal hinten anstehen. Aber über die Monate hat sich mein Octi dann doch irgendwie ziemlich verändert.

Viel Spaß mit deinem Octi und deinem kleinen Baby! Ich bin auch frischer und stolzer Papa eines Sohnes und da muss das Auto halt öfter mal hinten anstehen. Aber über die Monate hat sich mein Octi dann doch irgendwie ziemlich verändert.

- zippe5
- Frischling
Danke schön.
Mein nächstes Projekt werden TFL werden die in die unteren kleinen Gitter eingesetzt werden. Habe nur noch nicht die passenden TFL gefunden die passen die da reinpassen und von der Quali stimmen. Wie ich sie anklemme weis ich auch noch nicht ganz genau. Werde mir mal bei gelegenheit die Schalter anschauen unter dem Climabedienteil. Da ich sie manuel ein und ausschalten will.
Mein nächstes Projekt werden TFL werden die in die unteren kleinen Gitter eingesetzt werden. Habe nur noch nicht die passenden TFL gefunden die passen die da reinpassen und von der Quali stimmen. Wie ich sie anklemme weis ich auch noch nicht ganz genau. Werde mir mal bei gelegenheit die Schalter anschauen unter dem Climabedienteil. Da ich sie manuel ein und ausschalten will.
- Cardriver
- Alteingesessener
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI 103KW
- Spritmonitor-ID: 502788
Schon nicht schlecht.Michi-Octi hat geschrieben:Hi und herzlich Willkommen! Schöner Heckscheiben-Aufkleber!![]()
[/size]
Wenn ich nur auch lesen könnte was auf dem Aufkleber steht.
Grauß Cardriver
12-** O² SCOUT Combi 103 KW TDI MJ 12
Mit Xenon, STH, pFSE, MFA, GRA, Amundsen+, Trennwand, Dop.Ladeb., Sunet, WiWaSi, W8 und RDK in Planung,
08-12 O² V/RS Combi 125 KW TDI
Evtl behilflich mit VCDS HEX+CAN Interface
Mit Xenon, STH, pFSE, MFA, GRA, Amundsen+, Trennwand, Dop.Ladeb., Sunet, WiWaSi, W8 und RDK in Planung,
08-12 O² V/RS Combi 125 KW TDI
Evtl behilflich mit VCDS HEX+CAN Interface
- grauer Wolf
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 55000
Finde die Farbe gar nicht so schlecht, ein schöner Wagen.