Lackfrage: Dynamik blau & Klarlack ??

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Antworten
Offroader
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Lackfrage: Dynamik blau & Klarlack ??

Beitrag von Offroader »

Hallo Gemeinde;

da mein Occi wie schon mal erwähnt ab Werk mit der "Sonderlackierung" dynamik blau überzogen ist und ich demnächst ne andere Schürze drann klatsche mal ne Frage. Ist dieses blau ab Werk zusätzlich noch mit ner Schicht Klarlack überzogen oder noch wie bei Unilacken wie gewohnt??? Hab vor kurzem mit der Schleiffpaste nen tiefen Kratzer rauspoliert und dabei ist mir aufgefallen das kein blau ab geht, obwohl ich den Kratzer raus bekommen hab...

nur mal so das mir mein Lackierer keinen Dummfug betreibt.. :rofl:

ach ja, ist das bei Skoda so üblich das man es nicht nötig hat die Lacknummer auf die Aufkleber im Serviceheft und Kofferraum zu drucken.... :evil:
darkking
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI

Re: Lackfrage: Dynamik blau & Klarlack ??

Beitrag von darkking »

Offroader hat geschrieben:ach ja, ist das bei Skoda so üblich das man es nicht nötig hat die Lacknummer auf die Aufkleber im Serviceheft und Kofferraum zu drucken.... :evil:
Ist doch egal?
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Baujahr: 0
Modelljahr: 0

Beitrag von Ronny12619 »

Offroader hat geschrieben:
ach ja, ist das bei Skoda so üblich das man es nicht nötig hat die Lacknummer auf die Aufkleber im Serviceheft und Kofferraum zu drucken.... :evil:
Bei mir im Kofferraum steht meine Lacknummer drin.
Offroader
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 2003
Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4

Beitrag von Offroader »

egal direkt nicht, denn da gehts ums Prinzip! Soll man als freie Werkstatt, Lackiererei usw die mit Skoda wenig am Hut haben bei Reparaturen vorher immer ne Lackproben machen bevor man an die Farbe geht? Dazu brauch ich dann wirklich keine Datenblätter wenn die hälfte nicht drauf steht. Aber das war ja eigentlich auch nicht die Frage, denn die Lacknummer ist mir ja eh bekannt. ... :wink:

da wo bei mir die Lacknummer stehen sollte steht ARX für den Motorkennbuchstaben... :roll:
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“