seit heute Vormittag versagen plötzlich die Funk-ZV und alle vier Fensterheber gemeinsam den Dienst.
Verriegeln geht nur noch mit den Tasten in der Fahrertür, wo auch die Schalter für die Fensterheber sind.
In den letzten beiden Tagen reagierte die Taste für den Fahrer-Fensterheber nicht immer gleich sofort. Ich tippte bisher auf einen Wackler, zumal es nach einem kurzen Rums auf den Türgriff (nicht die Knöppe....

Seit geraumer Zeit hatte ich mit dem Schloß in der Fahrertür das Problem, dass der Schlüssel nicht mehr rein geht, ich somit dieses Schloß auch nicht mehr nutzen kann, aber auch noch nie vorher genutzt habe. Als ich den Türöffnerseilzug in dieser Tür getauscht habe, musste ich an das Schloß ran (nur etwas lockern, nicht ausgebaut). Dunkelheit und Regen vermiesten mit seiner Zeit die Laune beim Rückbau und so blieb es dann bis heute

Ich werde mich morgen definitiv ersteinmal daran machen, das Schloß zu richten. Hatte heute schon die Türverkleidung ab und konnte keinen Wackler oder so finden. Mangels 3er Imbus konnte ich aber nicht am Schloß weitermachen.
Meine Frage: kennt jemand von Euch den Ausfall von ZV und Fensterhebern gleichzeitig? Nicht dass ich mich hier auf eine falsche Fährte versteife. Ich hoffe ja ein bisschen auf einen vergrätzten Mikroschalter, der sich vom Schloß mißachtet fühlt....

Auch über das Kofferraumschloß wird die ZV nicht angesteuert, Sicherungen scheinen soweit okay zu sein.