ich habe bereits die Suchfunktion genutzt, aber nichts brauchbaren gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe einen Octi 1Z. Habe heute meinen Wagen aus der Werkstatt abgeholt um wieder einmal den Klimakompressor wechseln zu lassen.
Ist bereits mein dritter.
Der erste war nach der Garantiezeit defekt. Hatte aber noch ein Garatievertrag abgeschlossen und somit wurden mir die Kosten für den Einbau übernommen und der Kompressor auf Kulanz von Skoda gegeben. Somit hatte ich zwei Jahre Garantie auf den neuen Kompressor. Aber auch dieser ist mal wieder ausgefallen. Aufgrund der Garantie (Endet Okt. 2010 - zum Glück) wurde dieser auf Garantie ausgetauscht. Musste also auch wieder nichts bezahlen.
Nun ist meine Frage ob ich auf das Neuteil denn nicht auch wieder Garantie haben müsste ?! Selbst wenn es keine Garantie ist, dann ggf. Gewährleistung ? Mein Händler meinte nein. Keines von beiden, aber ich bin fest der Meinung, dass ich bei anderen Sachen, sei es bei einem Handy auch mind. 6 Monate Gewährleistung erhalten hatte.
Kann mich jemand bitte aufklären. Ich finde auch nichts so wirklich passendes im Internet. Ihr seid meine letzte Hoffnung

Ich danke euch schonmal.
Hap