Weil Scheckheft gepflegt, ist ein Kunde von mir und ich kenne den Wagen jetzt schon ein paar Jahre.
Außerdem kosten Verschleisteile und Tuningteile einen relativen Schaß in der Octavia Klasse.

Zumindest verglichen mit Teilen für meinen Lexus oder den Skylines und Hondas meiner Kumpel.
Japan Importe kosten eben richtig viel Zoll und Versand .... aber ich schweife ab ...
bekommen habe ich ihn heute um 11 Uhr vormittags
Ich hab gleich mal unser Lager geplündert:
Kühlergrill Wabbengrill ( EIgenbau aus Serienteil und Occi 2 RS Facelift Stoßstangengrill - noch in Arbeit )
Teppichfußmatten
Kofferraumwanne
Aerotwin Wischerblätter
Maßbezug Sitzbezüge ( Liegen jetzt seit 5 Jahren hier rum - endlich hab ich verwendung dafür )
Abschleppseil neu ( Weils so schön Gelb is

Seitenblinker Dunkelgrau
Netzpaket Kofferraum
Windvisor vordere Seitenscheiben
Schmutzfänger vorne und hinten
Antenne kurz
Was bestellt ist:
Apexi Turbo Timer
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Weiter Performance Parts werden in den Wintermonaten folgen.
Nächstes Jahr dann ein Satz 17 Zoll Felgen.
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Hier mal von Aussen -> Agave Grün Metallic





Aber nur deswegen würde ich ihn natürlich nicht kaufen.
Weitere Gründe sind zum Beispiel die Ausstattung: Elegance ( tschechisch für Highline *haha )
Kleiner Auszug aus der Ausstattung: PDC hinten, Climatronic, elek. Schiebedach, Sitzheizung, Tempomat, ....
Außerdem ist er innen Schwarz/Beige - schöne Combi

Aber der wichtigste Punkt und der eigentlich Grund des Kaufs ist der Motor:
Euro 4 - Motor: AUM - 1,8 Turbo 20V mit serienmässig 150 PS
Der Kollege allerdings, ist auf 185 PS gechipt. Wieviel er genau hat weis erst der Prüfstand.
Ich weis es jetzt nicht - was ich sagen kann: Er geht besser als ein serienmässiger Octavia 1 RS mit 180 PS
Ergo schätz ich das er ein wenig mehr Schub haben wird.


Soviel mal dazu