Hallo,
Hat denn jemand von Euch auch an der Hinterachse Stahlflexbremsleitungen verbaut?
Ich frage mich, wie die Flexleitung am Bremsrohr auf der Hinterachse befestigt wird. Original ist das ja beides miteinander verpresst und wird auch als Ganzes ausgetauscht. Allerdings sind bei den Stahlflexbremsleitungen immer nur die kurzen Stücken mit dabei.
Hat da jemand ne Ahnung?
Stahlflex Bremsleitung hinten
- Mummelratz
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.8T AUM
- Kilometerstand: 180000
Stahlflex Bremsleitung hinten
mfg
Der Mummelratz
Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)
StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
Der Mummelratz
Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)
StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
- MR Action
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Stahlflex Bremsleitung hinten
Ja, ich... Die Stücke die direkt hinten in die Sättel gehen, kannste net tauschen - irgendwer hat mir aber damals auch erzählt, das das eh schon Stahlflex Leitungen sind - nur halt nochmal mit nem Gummiüberzeug drüber... Was du tauschen kannst ist der Übergang zwischen Auto und Achse und genau dahin passen auch die Stücke, die normal beim som Set dabei sind...
- waxfox_RS
- Ford-Fahrer
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: GTX2867
- Kilometerstand: 0
als ich mir damals neue leitungen bestellt habe, gab es überall nur diese besagten kurzen leitungen...
Habe nach mehreren telefonaten mit at-rs die komplette compoundleitung als stahlflex bekommen. ich glaube das war so ziemlich genau ein meter.
Andreas
Eint
edit: octavia rs
Habe nach mehreren telefonaten mit at-rs die komplette compoundleitung als stahlflex bekommen. ich glaube das war so ziemlich genau ein meter.
Andreas
Eint
edit: octavia rs
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
- SAE
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.9TDI ASZ 170PS DPF
- Kilometerstand: 163000
Hab noch ein paar von den kurzen unbenutzten SF für hinten da. Bei mir ging damals die Schraubverbindung nicht auf...
Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken