Offener Luftfilter?
Offener Luftfilter?
Ich will mir einen offenen Luftfilter zulegen (TDI 110PS + Chip) und nun wollte ich wissen wo man gute bekommt und wie viel diese kosten. Und was noch wichtig wäre ob man den eintagen muß(ich komme aus Österreich). Bringt der offene wirklich guten Sound.
Warum sind Frauen die besten Motoren? Sie passen sich jeder Kolbengröße an, sind immer geschmiert und haben alle 4 Wochen einen Ölwechsel!
- Dieselwiesel
- Alteingesessener
Offener Luftfiler
Hallo,
ein offener Lufi bringt mehr Sound und weniger Leistung, dazu auch noch einen schnelleren Tot deines LMM.
Denn wärmere Ansaugluft (motorrraum) = weniger Leistung, aber du hast ja einen Chip drinn dann werden wohl noch 120PS übrig bleiben
Gruß Ronny
ein offener Lufi bringt mehr Sound und weniger Leistung, dazu auch noch einen schnelleren Tot deines LMM.
Denn wärmere Ansaugluft (motorrraum) = weniger Leistung, aber du hast ja einen Chip drinn dann werden wohl noch 120PS übrig bleiben

Gruß Ronny
Octi Style," Stonegreymetallic, 110PS TDI wird verkauft".
Frauchens Octi ist nun aktuell silbermetallic, bis auf Chip original mit AHK
Frauchens Octi ist nun aktuell silbermetallic, bis auf Chip original mit AHK

Re: Offener Luftfilter?
Hallo Robert!robert9 hat geschrieben:Ich will mir einen offenen Luftfilter zulegen (TDI 110PS + Chip) und nun wollte ich wissen wo man gute bekommt und wie viel diese kosten. Und was noch wichtig wäre ob man den eintagen muß(ich komme aus Österreich). Bringt der offene wirklich guten Sound.
Hier hat sich jamand die Mühe gemacht und Papier- und Gewebeluftfilter miteinander verglichen. Gewebeluftfilter, z.B. K&N werden, um überhaupt richtig zu filtern, eingeölt. Das mag der Luftmassenmesser aber gar nicht. Fremdteilchen aber auch nicht.

Gruß
mcgregg
Octavia Combi Ambiente, MJ '01, TDI 110 PS (ASV), Eberspächer D4WSC