Heckspoiler Montage

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
tuningmitstil

Heckspoiler Montage

Beitrag von tuningmitstil »

Liebes Forum,

ich habe vor, demnächst einen Dachkantenspoiler auf meinen Skoda zu befestigen.
Ich habe schon die Suche bemüht, die Antworten darauf konnten nicht so ganz meine Fragen dazu beantworten.

Ich würde gerne von denen unter Euch, die ihren Heckspoiler persönlich befestigt haben, Erfahrungsberichte, Tipps etc. hören, damit ich/wir keine Fehler bei der Befestigung machen.

Wie habt Ihr den Spoiler während des Trocknens befestigt (Klebeband oder anderes)?
Bei Klebeband habe ich die Sorge von blöden Kleberesten :o Was habt Ihr verwendet?

Wie Ihr seht, Detailfragen.
Ich freue mich über jede Antwort, und sei es ein Link zu einem bestehenden Fred ;)
Grisu512
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Heckspoiler Montage

Beitrag von Grisu512 »

ich hab die klebestellen von fett gereinigt, dann auf den ganzen klebestellen am spoiler karosseriedichtmasse(kleb und dicht) aufgetragen, dann den spoiler aufgesetzt mit klebeband fixiert und dann ne decke drüber und schwere sachen draufgelegt. n halben sack fliesenkleber, n kleinen schraubstock, eben alles was rumlag. das ganze bis zum nächsten tag in der warmen garage ruhen lassen, das hällt.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Ich hatte meinen Heckspoiler alleine und nach Anleitung die ähnlich wie diese war montiert. Als Klebeband hatte ich ein leichtes Gewebeklebeband genommen. Einige wenige verbliebene Klebereste des Gewebebandes ließen sich mit warmen Seifeneasser mühelos entfernen. Als zusätzlichen Tip kann ich Dir noch eine "zweite helfende Hand" empfehlen. Montage gestaltet sich da viel entspannter. Des weiteren Waschbenzin und Lappen bereitlegen, um überschüssigen Montagekleber sofort zu entfernen. Vor allem drauf achten das im Bereich wo das Klebeband angesetzt wird, kein überschüssiger Montagekleber ist. Garage und Temperaturen über 15° sind Imho Voraussetzung für ein sauberes dauerhaftes Ergebnis.
Ich bin dann mal weg.
tuningmitstil

Beitrag von tuningmitstil »

Ich danke Euch für die doch guten Antworten :) Ich werde dann in meinem Fred berichten, wie es lief.
Ich hoffe, dieser Fred hier ist noch anderen nützlich :wink:
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“