ich habe meinen neuen Octavia Tour (1,9TDI 101PS Combi) seit eineinhalb Wochen und bin überglücklich

Aber von Anfang an,
da mein Golf 4 1,4l 75Ps 250000km auf dem Tacho hatte wollte ich mich langsam nach einem neuen Auto umschauen. Die max. Ausgabe durfte nicht mehr als 15000€ betragen und musste ein Neufahrzeug mit einem TDI Motor sein, aus dem Hause VW kommen! Leider die Recherche im Internet ergab recht schnell das es bei VW nur Polos für das Geld gibt bei Audi gib´s für den Preis nur die Felgen für einen A3

Ich musste mir erst mal alles in ruhe durch den Kopf gehen lassen ob ich einen besser Polo für 20000€ kaufen soll

Nach etwas hin und her habe ich mich gegen den Audi entschieden und momentan ein Autokauf etwas nach hinten verlegt man glaubt das zwar nicht aber es ist wirklich sehr Zeit intensiv und auch anstrengend!
Ca. zwei Wochen später bin ich durch einen blöden Zufall (Strasse nach Hochwasser gesperrt) einen Umweg gefahren. Plötzlich komme an einen sehr großen Autohändler vorbei und denke mir schaust doch mal rein! Ich habe mein Auto geparkt bin aufs Gelände und sehe mich um nur Neu- oder Jahreswagen aber alle so um die 18000€ und teilweise nicht mal TDI. Plötzlich kamm ein Verkäfer vorbei, ich habe ihn dann kurz gefragt ob er ein Neuwagen aus dem VW Konzern bis 15000€ hat und er fragte nur ob es ein Skoda sein darf! Ich sagte, ja kein Problem und wir gingen durch die Reihen und Plötzlich zeigt er mir einen Skoda Octavia Combi! Ich habe erst Blöd geschaut

Dann ist mir erst klar geworden das der Octavia doch um einiges größer ist als der Golf 4 8) und ich habe jetzt el. Fensterheber! Wie schon geschrieben bin ich schon mit dem Octavia über 2000km gefahren und muss sagen einfach Traumhaft! An die Größe habe ich mich auch gewöhnt! Ich finde schade das der Octavia jetzt in der Variante eingestellt worden ist, es ist einfach ein prima Auto und muss sich vor nichts verstecken! Auch P/L ist unschlagbar man bekommt nicht mal einen vergleichbar ausgestatteten Dacia Logen (90PS TDI) für das Geld!
Viele Grüße
Lukas