
Kann mich da mal jemand ein bisschen aufklären? Denn das was man speziell zu dem Thema bei Google findet is nich sonderlich pralle...
Der Octi hat keinen Turbotimer! Somit scheidet Turbo aus. Maximal LüfterradOcciHeizer hat geschrieben:Also würde ich da ja jetzt mal auf das Lager vom Turbolader tippen
Ich hätte nur auf den Turbo getippt, da ich ja wie gesagt auf Arbeit mit Flugzeug- und Hubschrauberturbinen zutun habe. Und bei denen ist es zum Beispiel Pflicht, dass die eine bestimmte Zeit nach dem Abstellen noch drehen müssen, da man so feststellen kann ob die Kugel- bzw. Rollenlager noch leichtgängig genug sind. Aber wenn der Turbo beim AGU nicht kugelgelagert ist, dann wirft das meine Spekulation ja über den Haufen... ^^Offroader hat geschrieben:der Turbolader scheidet dabei definitiv komplett aus, den bei diesen Dingern sind die Wellen nicht mal gelagert (weder Kugel noch Gleitlager)