Meine Octavia 2.0 FSI Limo - Neue Bilder auf Seite 4

User und Fahrzeugvorstellung O²
TobiSLK
Regelmäßiger
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: Lexus IS 250
Kilometerstand: 96
Spritmonitor-ID: 0

Meine Octavia 2.0 FSI Limo - Neue Bilder auf Seite 4

Beitrag von TobiSLK »

Hallo,

nachdem ich nun schon einige Tage hier angemeldet bin, möchte ich nun auch mal meinen Fahrbaren Untersatz präsentieren.

Vorher ein Paar Worte zu mir, mein Name ist Tobias, ich bin 18 Jahre alt und komme aus dem schönen Städchen Schönebeck(Elbe). Vor meinem Octavia bin ich VW Polo G40 gefahren, ganz davor noch das Auto von meinen Eltern (je nach Laune mal Citroen C3, oder wenn ich lieb war auch mal ein Fahrzeug mit Fadenkreuz auf der Motorhaube). Da ich nun aber leider aus beruflichen Gründen meine Heimat verlassen muss, brauchte ich etwas alltagstauglicheres als eine aufgeblasene 1,3er Maschine im 20 Jahre alten Polo, also viel die Wahl aufgrund des guten Preis/Leistungsverhältnis auf einen Skoda Octavia 1Z.

Meine Perle hab ich letzten Donnerstag gekauft, ein ehemaliger Firmenwagen, den eine Frau gefahrn hatte. Meine Octi hat 100.000 km auf der Uhr und ein 2.0er FSI Aggregat unter der Haube (Der Umsprung vom Rennpolo sollte nicht ganz so hart sein), und außerdem die Elegance Ausstattung. Zusätzlich Parkpiepser, Innen abblendender Spiegel, Beheizbare Außenspiegel, Climatronic, etc.

Farbe müsste Steingrau-Metallic sein wenn ich richtig liege.

Zur Zeit ist das Fahrzeug noch im Ursprungszustand, also noch komplett Stino, aber bald sollen wenigstens vernünftige Felgen drauf. Hat eventuell jemand Ahnung, welche besonders gut auf dem Octi aussehen? Sollten sich so im Rahmen 18 Zoll bewegen, und nach möglichkeit nicht unbezahlbar sein. Meine Idee war ja Tomason TN5 oder TN1.

Des Weiteren möchte ich das Fahrzeug demnächst mal der Muttererde etwas näher bringen, nur weis ich noch nicht, ob ich nur die Federn wechsle, oder ein komplettes Fahrwerk einbaue (Wer hat Hinweise? Was ist besser?). Das Fahrzeug soll dabei nicht (wie der Polo) knüppelhart auf der Straße liegen, sondern schon einen gewissen Komfort haben, und vor allem fahrbar sein ;) Also ich dachte so in die Richtung 50/30 oder so.

Die ersten "Verbesserungen" werden aber erstmal neue Kennzeichenhalterungen sein, und der hässliche Aufkleber vom Autoverkäufer der abkommt.

Eventuell möchte ich die hinteren Scheiben etwas verdunkeln oder leicht verspiegeln lassen, da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.

Auch über den RS Spoiler hab ich schon nachgedacht, denn der Hintern ist mir etwas zu nackich :) Ach ja, Heckscheinwerfer wollte ich eventuell noch lasieren, und US Standlicht vorne einbauen.

Als Übergangslösung für das Stream ohne mp3 Funktion hab ich mir heute einen FM Transmitter zugelegt, funktioniert auch bisher tadellos, ich bin gespannt :)

Aber nun möchte ich erst einmal die Bilder sprechen lassen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das solls erstmal gewesen sein. Meinungen und Kritiken erwünscht :)
Zuletzt geändert von TobiSLK am 1. Mai 2013 17:11, insgesamt 3-mal geändert.
smile

Re: Mein Octavia 2.0 FSI

Beitrag von smile »

Schöne Fotos, aber das Auto sieht arg brav aus.
speedy1949
Begrüßungskomitee
Kilometerstand: 0

Beitrag von speedy1949 »

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem Octi.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
HR.Unbekannt
Habidere
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.6 TDI CR CAYC
Kilometerstand: 49000

Beitrag von HR.Unbekannt »

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Octi! :D
Skoda Octavia-Combi II FL-Elegance-1.6 TDI CR
Pegasus/Bolero/SunSet/Xenon/FSE/Innenrückspiegel mit Abblendung und Regensensor und Lichtsensor/Fußmatten/PDC v&h/...
Bestellt:13.02.2011 Abgeholt:29.06.2011

Mein Vorgänger
Chris80
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Beitrag von Chris80 »

Meine Meinung, da gehört definitiv was verändert :wink: Wünsch dir aber viel Spaß und eine problemlose Zeit mit deinem FSI.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
HR.Unbekannt
Habidere
Baujahr: 2011
Motor: 1.6 TDI CR CAYC
Kilometerstand: 49000

Beitrag von HR.Unbekannt »

Könntest du auch Fotos vom Innenraum machen ?!
Skoda Octavia-Combi II FL-Elegance-1.6 TDI CR
Pegasus/Bolero/SunSet/Xenon/FSE/Innenrückspiegel mit Abblendung und Regensensor und Lichtsensor/Fußmatten/PDC v&h/...
Bestellt:13.02.2011 Abgeholt:29.06.2011

Mein Vorgänger
TobiSLK
Regelmäßiger

Beitrag von TobiSLK »

Hallo,

ja, mir ist er definitiv auch noch zu brav, ist halt der komplette Stino Zustand ;)

Fotos vom Innenraum werd ich nachher vieleicht nochmal nachreichen.

Veränderungsvorschläge fürs Design von euch? :) Ich schwanke ja wie gesagt noch zwischen kompletten Fahrwerk, und nur Federn. Und schicke Felgen brauch ich noch.
Chris80
Alteingesessener

Beitrag von Chris80 »

Bei dem KM-Stand würde ich dir zu einem Komplettfahrwerk raten. Felgen sind wie immer Geschmacksache aber ich würde schon 18" sagen.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
TobiSLK
Regelmäßiger

Beitrag von TobiSLK »

Was hat das denn mit dem Kilometerstand zu tun? Denke doch mal nicht, das die Originalen Stoßdämpfer nach 100.000 km schon platt sind.

Die Sache ist, das ich meinen eigentlichen Fahrkomfort nicht verlieren will, also mit dem Polo bin ich genug über jede Piste gehoppelt, und nun sollte es schon etwas komfortabler werden ;)

Welches Fahrwerk kannst du empfehlen (Gutes Preis-Leistungsverhälltnis)?
Chris80
Alteingesessener

Beitrag von Chris80 »

Ich persönlich würde bei 100tkm und dem vorhaben Tieferlegungsfedern einzubauen nicht mehr diese Stoßdämpfer verwenden. Ist aber nur meine Meinung. Ich habe bei meinem Bora sehr gute Erfahrungen mit dem H&R CupKit gemacht und kann es nur empfehlen.
Mein Auto mit Bildern
Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“