nachdem ich nun schon einige Tage hier angemeldet bin, möchte ich nun auch mal meinen Fahrbaren Untersatz präsentieren.
Vorher ein Paar Worte zu mir, mein Name ist Tobias, ich bin 18 Jahre alt und komme aus dem schönen Städchen Schönebeck(Elbe). Vor meinem Octavia bin ich VW Polo G40 gefahren, ganz davor noch das Auto von meinen Eltern (je nach Laune mal Citroen C3, oder wenn ich lieb war auch mal ein Fahrzeug mit Fadenkreuz auf der Motorhaube). Da ich nun aber leider aus beruflichen Gründen meine Heimat verlassen muss, brauchte ich etwas alltagstauglicheres als eine aufgeblasene 1,3er Maschine im 20 Jahre alten Polo, also viel die Wahl aufgrund des guten Preis/Leistungsverhältnis auf einen Skoda Octavia 1Z.
Meine Perle hab ich letzten Donnerstag gekauft, ein ehemaliger Firmenwagen, den eine Frau gefahrn hatte. Meine Octi hat 100.000 km auf der Uhr und ein 2.0er FSI Aggregat unter der Haube (Der Umsprung vom Rennpolo sollte nicht ganz so hart sein), und außerdem die Elegance Ausstattung. Zusätzlich Parkpiepser, Innen abblendender Spiegel, Beheizbare Außenspiegel, Climatronic, etc.
Farbe müsste Steingrau-Metallic sein wenn ich richtig liege.
Zur Zeit ist das Fahrzeug noch im Ursprungszustand, also noch komplett Stino, aber bald sollen wenigstens vernünftige Felgen drauf. Hat eventuell jemand Ahnung, welche besonders gut auf dem Octi aussehen? Sollten sich so im Rahmen 18 Zoll bewegen, und nach möglichkeit nicht unbezahlbar sein. Meine Idee war ja Tomason TN5 oder TN1.
Des Weiteren möchte ich das Fahrzeug demnächst mal der Muttererde etwas näher bringen, nur weis ich noch nicht, ob ich nur die Federn wechsle, oder ein komplettes Fahrwerk einbaue (Wer hat Hinweise? Was ist besser?). Das Fahrzeug soll dabei nicht (wie der Polo) knüppelhart auf der Straße liegen, sondern schon einen gewissen Komfort haben, und vor allem fahrbar sein

Die ersten "Verbesserungen" werden aber erstmal neue Kennzeichenhalterungen sein, und der hässliche Aufkleber vom Autoverkäufer der abkommt.
Eventuell möchte ich die hinteren Scheiben etwas verdunkeln oder leicht verspiegeln lassen, da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.
Auch über den RS Spoiler hab ich schon nachgedacht, denn der Hintern ist mir etwas zu nackich

Als Übergangslösung für das Stream ohne mp3 Funktion hab ich mir heute einen FM Transmitter zugelegt, funktioniert auch bisher tadellos, ich bin gespannt

Aber nun möchte ich erst einmal die Bilder sprechen lassen:








Das solls erstmal gewesen sein. Meinungen und Kritiken erwünscht
